Kategorienarchiv: Dauerpfleglinge

image_pdfimage_print

Paten gesucht: Harold – das Leben beginnt jetzt!

Vor kurzem durften wir den kleinen Harold aus einem Versuchslabor übernehmen. Aufgrund seines alters und seinen Allgemeinzustand wurde beschlossen dass er als Dauerpflegling in der Hamsterhilfe bleiben darf. Jetzt heißt es….. 1. Viele neu Eindrücke gewinnen und verarbeiten. 2. Durch viel gesundes und gehaltvolles Futter Kraft tanken und sich erholen. 3. Tolle Paten finden, die …

Weiter lesen »

Paten gesucht: Cosmo – kleiner Senior genießt das Leben

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Cosmo, einige kennen mich vielleicht aus der Vermittlung. Ich bin am 22.03.17 bei der Hamsterhilfe als Senior eingezogen. Mein Alter hat man mir, bis auf den grauen Star gar nicht angesehen. Doch in den letzten Tagen bin ich noch mal richtig gealtert. Ich habe einen deutlichen Buckel bekommen und …

Weiter lesen »

Paten gesucht: Nala – und die unendliche Geschichte

Hallo meine Lieben, mein Name ist Nala, einige kennen vielleicht meine Krankengeschichte hier aus den Kurzpatenschaften… Falls nicht ,gibt es hier eine Zusammenfassung: Ich bin am 25.10.16 bei der Hamsterhilfe mit nur einem Ohr eingezogen, was mich aber nie beeinträchtigt hat. Dann, am Anfang des Jahres hat meine Pflegemutti eine Beule bei mir entdeckt. Der …

Weiter lesen »

Paten gesucht: Kurt – was ist nur mit mir los?

Hallo, ich bin Kurt: ein hübscher Campbellmann, geboren im Sommer 2016. Ein richtig junger Bursche noch, nicht wahr? Ich bin zwar noch jung, jedoch gebe ich meinen bisherigen Pflegefrauen viel zu Denken. An sich bin ich ein fittes Kerlchen, aber ich bin sehr, sehr stressanfällig. Dies zeigt sich darin, dass ich mich dann extremst kratze …

Weiter lesen »

Paten gesucht: Batida – und der kleine Schönheitsfehler

Hallo, hier ist die hübsche Goldidame Batida. Als die Süße zur Hamsterhilfe kam, wurde bemerkt, das sie an der unteren Lippe eine dunkle Stelle hat. Es ging dann zur Kontrolle zur Tierärztin und sie wurde dort behandelt/untersucht und wir haben es erstmal beobachtet. Leider ist es nicht weniger geworden. Sollte es größer werden, könnte es …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «