Category: Notfallberichte

image_pdfimage_print

Aufnahme 18.08.18: Rücknahme 1 Roborowskiweibchen

Wir haben die kleine Roboline Youbie wieder aufgenommen. Die KGs mussten sich schweren Herzens wegen einer Allergie von ihr trennen. Die Süße ist aus dem Troisdorf-Notfall und hofft nun auf diesem Weg ein endgültiges Zuhause zu finden.

Share

Aufnahme 10.08.18: Hybridenmännchen mit Tumoren

Wir wurden gebeten einen Hamster mit Hautkrankheit wegen Schwangerschaft aufzunehmen. Bei Ankunft des Tieres stellte sich heraus das sein „Unterboden“ mit Tumoren/Geschwüre übersät ist. Längst hätte der kleine Kerl einem Tierarzt vorgestellt werden müssen Der Hamsterhilfe NRW e.V. wird dieses umgehend nachholen. Auch die rechte Vorderpfote ist tumorös verändert. Da Tito fast 2 Jahre alt …

Weiterlesen

Share

Aufnahme 03.08.18: 3 Teddybabys mit Hautproblemen

Wir haben 3 sehr kleine Teddymädchen übernommen… 2 von den Minis haben leider sehr starke Hautprobleme Die 3 dürfen jetzt erstmal ein bissel zur Ruhe kommen und werden dann nächste Woche der Tierärztin vorgestellt… Das ist die Kleine Marlen, sie wiegt gerade mal 33 Gramm Mali ist die Kleinste, sie bringe nur 26 Gramm auf …

Weiterlesen

Share

Aufnahme 30.07.18: ein Teddyweibchen von privat (271/18)

Diese wunderhübsche Teddydame wurde bei uns aufgenommen. Sie wurde von einer lieben Dame aus schlechter Haltung gerettet. Arla sucht zeitnah von der Pflegestelle Erkrath aus ein tolles Zuhause.

Share

Aufnahme am 30.07.2018 Fundhamster aus Köln

Es wurde ein Hamster in Köln-Weidenpesch gefunden. Den kleinen Zwergenmann konnten wir direkt aufnehmen. Da er eine Wucherung hat, wird er sich erst einmal beim Tierarzt vorstellen. Mit diesem Käfig und einer kleinen Tüte mit Futter und Snacks wurde er gefunden.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.