Kategorienarchiv: Notfallberichte

image_pdfimage_print

Aufnahme 16.4.2018: ein Teddymännlein von Privat

Wir haben dieses entzückende Teddymännchen aufgenommen, die Besitzerin hatte keine Zeit mehr für ihn: Lord wird sich ganz zeitnah aus seiner Pflegestelle in Frechen vorstellen.

Share

Aufnahme 18.4.18: ein Hybrid

Wir haben die kleine Anouk aufgenommen. Die Besitzer hatten sich nach dem Verlust Ihres geliebten Hamster schnell wieder einen Ersatz holen wollen. Aber einen Ersatz gibt es nie. Jedes Lebewesen ist anders und auf seine eigne Art und Weise liebenswert. Dies wurde aber nicht so gesehen. Da kein Bezug zu Ihr aufgebaut werden konnte, ist …

Weiter lesen »

Share

Aufnahme 16.04.2018 Zwerghamsterwurf und 1 Zwerghamstermännchen

Es wurde ein Zwerghamsterwurf aus einer Zooladenträchtigkeit aufgenommen. Es sind 4 Mädels und 2 Jungs. Von der Abgeberin wurden wir gebeten auch den Zwerghamster des Bruders aufzunehmen. Dieser hatte keine Zeit mehr sich um den 4 Monate alten Rudolf zu kümmern. Er ist etwas propper und bringt 86!!!!g auf die Waage. Die bunte Bande macht …

Weiter lesen »

Share

Aufnahme 13.4.18: ein Goldimännchen aus dem Tierheim Hürth

Das Tierheim Hürth bat uns um Aufnahme eines 1-jährigen Goldimännchens mit starken Augenproblemen. Wir sind direkt hin gefahren und haben den kleinen, ganz lieben Kerl abgeholt. Sobald sich seine Augenproblematik verbessert hat, wird er sich von seiner Pflegestelle in Frechen aus ein neues Zuhause suchen.

Share

Aufnahme 12.04.18 – Rücknahme Zwerghamster Fatima

Wir haben die süße Fatima zurückgenommen. Erst vor Kurzem hat sie ihr eigenes zu Hause gefunden, doch leider kamen die neuen Besitzer nicht damit zurecht, dass Fatima immer mal wieder leichte Probleme mit matschigem Kot hat. Daher baten sie uns, Fatima zurückzunehmen, was für uns natürlich außer Frage stand. Da wir nicht wissen, woher das …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «