Kategorienarchiv: Notfallberichte

image_pdfimage_print

Aufnahme 09.02.2018: ein Goldhamstermann von Privat

Wir haben einen hübschen Goldhamstermann aufgenommen. Als sich (menschlicher) Nachwuchs ankündigte, musste der fast 2 Jahre alte Hamstermann weichen. Aufgrund des Alters wird er als Dauerpflegling bei uns bleiben und sich bald auf Patensuche begeben.

Share

Aufnahme 19.01.18: 1 Hybridenweibchen von Privat

Wir haben unser erstes Notfellchen für 2018 aufgenommen… Ein zartes, saphirfarbenes Hybridenweibchen. Die Kleine hat ca. ein Jahr in ihrer Familie gelebt, aber jetzt musste sie wegen Umzug schnell weg. Naja, wer weiss wozu es gut war. Die Kleine, die hier jetzt auf den Namen Elfi getauft wurde, wirkt etwas ausgemergelt. Sie ist sehr dünn, …

Weiter lesen »

Share

Aufnahme 16.12.2017: ein alter, kranker Hybrid von privat

Wir haben einen alten, kranken oder verletzten Hybriden aus Niedersachsen aufgenommen. Die Halterin sorgte sich zwar sehr um ihre Tiere, war aber mit der medizinischen Versorgung des kleinen Kerls überfordert. Nun wird er in seiner Pflegestelle erstmal gesund gepflegt. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters wird er sich vermutlich nach der Behandlung nicht mehr auf die Suche …

Weiter lesen »

Share

Aufnahme 04.12.2017: Teddydame aus dem Tierheim Mayen

Wir haben eine bezaubernde Teddydame aus dem Tierheim Mayen aufgenommen, die uns um Hilfe baten. Egal wie voll wir platzmäßig sind, uns ist die Kooperation mit Tierheimen sehr wichtig und daher haben wir hier auch gerne geholfen. Die süße Maus wurde aus Zeitmangel an das Tierheim abgegeben, ist völlig handzahm und zutraulich und wird sich …

Weiter lesen »

Share

Aufnahme 25.11.2017: 3 Robos aus dem Troisdorf Notfall

Wir konnten noch einmal 3 Robos aus dem Troisdorf-Notfall aufnehmen, die bisher noch in Gruppenhaltung lebten. Sie werden sich in Kürze aus ihrer Pflegestelle in Iserlohn vorstellen und von dort aus auf Eigenheim-Suche gehen. Verlieben ist natürlich jetzt schon erlaubt. Anzeigen zu diesem Notfall Zu Hause gesucht:

Share

Ältere Beiträge «