Kategorienarchiv: Notfallberichte

image_pdfimage_print

Aufnahme 19.02.17: ein Goldhamster und ein Zwerghamster von privat

Wir wurden um Aufnahme zweier Hamster gebeten. Die Abgeberin hatte sie in Urlaubspflege genommen leider wurden sie von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt. Es handelt sich um eine sehr neugierige, hübsche Goldhamsterdame. Und einem schon älteren Hybriden ob er vermittelbar ist oder Dauerpflegling wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Erst mal sollen beide …

Weiter lesen »

Aufnahme 09.02.17: 4 Teddyhamster aus Beschlagnahmung

Von einem Tierheim wurden wir um Hilfe gebeten. Bereits am 02.02. hatten sie aus einer Beschlagnahmung 4 Teddyhamster aufgenommen. Diese wurden nun freigegeben und wir haben sie natürlich sofort übernommen. Es handelt sich um 2 Mädchen und 2 Jungs – insgesamt Jungtiere. Sobald die Kleinen zur Ruhe gekommen sind und ihre Quarantäne abgesessen haben, werden …

Weiter lesen »

Aufnahme 09.02.17: 2 Hybriden von Privat

Wir haben ein Hybridenpärchen aufgenommen. Die Beiden sind etwas schüchtern, aber sehr lieb. Das Männchen muss ein paar Gramm abspecken, aber ansonsten sind die Beiden munter und sehr aktiv. Das ist der etwas korpulente Herr, Namens Karli… und das etwas zartere Mädchen, Namens Karla… Die 2 werden von Heiligenhaus aus auf KG-Suche gehen…

Aufnahme 08.02.17: ein Robomännchen von Privat

Wir haben ein sehr süßes Robomännlein aufgenommen… Seine junge Halterin kam mit ihm nicht so gut zurecht. Im Zooladen wurde er ihr als Dsungi verkauft und somit waren die Erwartungen ganz Andere. Deshalb hat sie sich an uns gewendet, mit der Bitte den Kleinen aufzunehmen und die richtigen Menschen für ihn zu finden. Das bekommen …

Weiter lesen »

Aufnahme 03.02.2017: 1 Gold- und 1 Zwerghamster von privat

Wir wurden um Aufnahme eines Goldhamsters und eines Zwerghamsters von privat gebeten. Die Abgeberin war auf uns aufmerksam geworden, da es ihr ein großes Anliegen war, dass die beiden Herren ein schönes und artgerechtes Zuhause finden. Die beiden Herren werden sich bald aus ihren Pflegestellen in Münster und Coesfeld auf Eigenheim-Suche machen, verlieben natürlich schon …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «