Aufnahme 02.12.2018: 14 Zwerge + 2 Mittelhamster von privat

Wir haben 14 Zwerge und 2 Mittelhamster von privat übernommen.
Die Tiere saßen teilweise noch in Gruppen und einige sind nicht ganz fit.
Sie werden nun erst einmal aufgepäppelt und suchen dann bald ein schönes Zuhause.

Da einige der Zwerge Campbells sind, werden diese intern im Campbellprojekt verbleiben.

Anzeigen zu dieser Aufnahme:

Zu Hause gesucht

Wildfarben Weißband TTS Goldhamsterweibchen „Etsy“, geb. Sommer 2018 (384/18) in Recklinghausen
Hybridenmännchen „Nino“, Saphir, ausgewachsen (385/18) in Recklinghausen
Hybridenweibchen „Jenna“, Pearl, ausgewachsen (386/18) in Recklinghausen
Hybridenmännchen „Pringles“, Pearl, ausgewachsen (387/18) in Recklinghausen
Hybridenmännchen „Nikolaus“, Pearl, ausgewachsen (388/18) in Marl
Wildfarben Weißband Goldhamstermännchen „Cedric“, ausgewachsen (397/18) in Marl




26.11.2018: 2 Hybridenmännlein von privat

Wir haben zwei Hybridenmännlein aufgenommen, die aus einem Unfallwurf kamen. Die beiden suchen aus Wipperfürth nach ihrem neuen Zuhause.

Anzeigen zu diesem Notfall

Zuhause gesucht

Hybridenmännchen „Möhre“, Wildfarben, geb. September 2018 (380/18) in Wipperfürth
Hybridenmännchen „Polino“, black, geb. September 2018 (381/18) in Wipperfürth




Aufnahme 11.11.2018: 1 Goldi von Privat

Wir haben den kleinen Emil aufgenommen. Seine Körnergeberin hatte gesundheitliche Probleme und musste sich deswegen von Emil trennen. Ihr war aber wichtig das er in gute Hände kommt und hat sich deswegen an uns gewendet.

Emil wartet in Münster auf sein neues zu Hause.




Aufnahme 17.11.18: 2 Zwerghamster von Privat

Von einer lieben Hamsterfreundin haben wir 2 Zwerghamster aufgenommen, nachdem sie diese aus schlechter Haltung befreit hatte.

Hier haben wir einen wildfarbenen kräftigen Hybridenmann und ein zierliches Saphir Hybridenweibchen.
Beide saßen wohl auch zusammen und sie musste mit Ihren 5 Monaten auch bereits zweimal Mutter werden.
Zum Glück wurde nun die Hamsterhaltung aufgegeben.

Die beide sind sehr lieb und werden sich bald aus den Pflegestellen in Lünen und Marl vorstellen.




Aufnahme 18.11.18: Teddymännchen von Privat

Wir haben heute Teddymännchen aufgenommen. Die Halterin trennte sich schweren Herzens von ihm, da sie sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Fellnase kümmern konnte.
Der Teddymann wird sich auch erstmal nicht mit einer Vermittlungsanzeige vorstellen, da wir sehr wahrscheinlich schon ein Zuhause für ihn gefunden haben, worüber wir uns auch sehr freuen. In seinem „früheren“ Zuhause hatte er schon ein Traumzuhause mit einem über 2 m großen Becken. Soetwas haben wir nicht mal eben leer stehen und Vermittlungen in so eine Größe sind auch sehr selten. Er verbringt die Beobachtungsquarantäne bei uns und danach kann er sehr wahrscheinlich direkt in sein neues Zuhause ziehen.
Das ist der stattliche junge Mann