1

Spendenaktion „Frühlingsgefühle“ – der Frühling sorgt für Mittelhamsterbabyboom

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich. © Monika Minder

Die warmen Sonnenstrahlen wecken Blüten und Knospen, bringen die Pflanzen zum Blühen und Grünen. Die Tage werden länger, die Sonne scheint wärmer, und die Männchen halten nach Weibchen Ausschau – quer durch’s ganze Tierreich. Der Frühling ist ohne Frage die aufregendste Zeit des Jahres im Tierreich. Alle sind verliebt und ungestüm, brüten und ziehen ihren Nachwuchs groß. Das Leben erwacht wieder! Verspüren auch unsere Hamster Frühlingsgefühle?

Ja, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die Hoden des syrischen Goldhamsters vergrößern, sobald die Tage länger werden. Die Weibchen werden aktiver bzw. wie wir gerne sagen „randaliger“. Die Weibchen sind alle 4 Tage Paarungs- und Empfängnisbereit.

Süße Folgen bescheren dem Hamsterhilfe NRW e.V. seit ein paar Wochen einige neugierige Kulleraugen, die nun die Welt entdecken wollen.

Alleine in den Monaten Februar & März 2015 hat der Hamsterhilfe NRW e.V. 10 Gold- & Teddyhamsterwürfe mit insgesamt 62 Junghamstern aufgenommen.

Bei ihrem Start ins Leben möchten wir ihnen helfen, auch wenn ihre Geburt ungeplant war – denn nun sind sie da und verzaubern uns mit ihrer Unschuld.

Für unsere Tierschutzarbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helft uns und spendet für die süßen, neuen Erdenbewohner ein paar EURO über unser
oder per Überweisung an Hamsterhilfe NRW e.V., Deutsche Skatbank, IBAN: DE98830654080004830725, BIC: GENODEF1SLR unter der Angabe: Spendenaktion „Frühlingsgefühle“

Danke im Namen von den Kleinen, die ohne unsere Hilfe in eine ungewisse Zukunft schauen müssten.

:blumen: :blumen:

Als Dankeschön erhaltet ihr eure persönliche Spendenaktionsurkunde „Frühlingsgefühle“.
Sofern ihr nicht unser Spendenportal nutzt, bitte eine kurze Info über eure Spende an spende@hamsterhilfe-nrw.de, damit wir euch eure Urkunde mailen können.

Das Pflegestellenteam der Hamsterhilfe NRW e.V. wünscht euch & euren Liebsten schöne Ostertage.

Hinweis: eure Spende ist von der Einkommensteuer abzugsfähig.