«

»

18.03.2017 Hamster der Woche: Herr Puschel – Eine niedliche weiße Fell“explosion“


Dies ist Herr Puschel und der Name ist hier eindeutig Programm! Obwohl das hübsche Männlein für einen Teddyhamster noch vergleichsweise kurzes Fell hat, ist er doch eine kleine „Zuckerwattewolke“ – und noch dazu eine soooo niedliche!

Leider haben es weiße Hamster mit roten Augen häufig ein bisschen schwerer bei der Vermittlung. Zwar leuchten die Augen meist nur auf Fotos so stark, da der Blitz das ganze noch extremer erscheinen lässt, dennoch schreckt es leider viele ab. Dabei ist der Teddymann, der so gegen 20.30 Uhr aufsteht, eigentlich ein ganz pflegeleichtes Kerlchen. Er genießt es, ein bisschen mit Leckerchen bestochen zu werden, buddelt gerne und wuselt mit Freude durch seinen Auslauf.

Es wäre doch gelacht, wenn sich für diese niedliche Fluse kein Zuhause fände, oder? Schaut doch mal in Herr Puschels Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Sage – Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt!
Huberta – Auf die inneren Werte kommt es an
Mogli – Zwei gleiche Augen kann ja jeder!
Ilse – Im weißen (Fell-)Kleid bereit für den Bund des Lebens
Alvaro – Aktiver Hamstermann mit zwei unterschiedlichen Äuglein!
Lelia – Teddydame setzt auf Black’n White!

Und hier eine Liste unserer Langzeitinsassen, die schon über 5 Monate nach einem eigenen Zuhause suchen:

Mittelhamster:

Coesfeld Zimt Goldhamstermännchen „Vinod“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (213/16) in Coesfeld-Olfen
Heiligenhaus RE White Teddyhamsterweibchen „Himalaya“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (592/16) in Heiligenhaus
Heiligenhaus Dove Weißband Teddyhamsterweibchen „Huberta“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (593/16) in Heiligenhaus
Marl Odd Eyed Creme Weißband Teddyhamstermännchen „Mogli“, Langzeitinsasse, geb. 28.07.2016 (460/16) in Marl
Recklinghausen Zimt Weißband Teddyhamsterweibchen „Sage“, Langzeitinsasse, geb. 28.07.2016 (466/16) in Recklinghausen
Unna BE White Teddyhamsterweibchen „Ilse“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (600/16) in Unna
Unna Odd Eyed Zimt Weißband Teddyhamsterweibchen „Milli“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (601/16) in Unna
Unna RE White Teddyhamstermännchen „Herr Puschel“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (602/16) in Kamen

image_pdfimage_print