«

»

08.04.2017 Hamster der Woche: Gida – Ein quirliges Energiebündel

Die Hamsterdame dieser Woche ist wirklich ein ganz besonders liebenswürdiger „Fall für sich“: Gida!
Dass eine ganze Menge in ihr steckt, hat das hübsche Goldhamstermädchen, das im Januar bei der Hamsterhilfe einzog, bereits bewiesen: Tag für Tag zeigt Gida ihrer Pflegestelle ihren Bewegungsdrang – und das obwohl sie bereits 2015 geboren wurde, also durchaus schon zum „älteren Semester“ gehört.

Aus diesem Grund sucht Gida in jedem Fall ein großes, abwechslungsreich eingerichtetes Gehege und ein Zuhause, in dem man ihr täglich mehrere Stunden Auslauf geben kann. Denn nur so kann das kleine Energiebündel sich ein bisschen abreagieren! Für ihren Auslauf steht Gida dann auch gerne etwas früher, so um 19-20 Uhr auf und nimmt problemlos Futter aus der Hand.

Wenn du also einen Hamster suchst, mit dem es definitiv niemals langweilig wird, der allerdings auch seine Bedürfnisse hat, dann ist Gida genau die Richtige! Schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Sage – Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt!
Mogli – Zwei gleiche Augen kann ja jeder!
Ilse – Im weißen (Fell-)Kleid bereit für den Bund des Lebens
Alvaro – Aktiver Hamstermann mit zwei unterschiedlichen Äuglein!
Lelia – Teddydame setzt auf Black’n White!
Himalaya – Eine neugierige weiße Fluse
Sugar – Bei der Hamsterhilfe sind die Teenies los!

Und hier eine Liste unserer Langzeitinsassen, die schon über 5 Monate nach einem eigenen Zuhause suchen:

Mittelhamster:

Heiligenhaus RE White Teddyhamsterweibchen „Himalaya“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (592/16) in Heiligenhaus
Marl Odd Eyed Creme Weißband Teddyhamstermännchen „Mogli“, Langzeitinsasse, geb. 28.07.2016 (460/16) in Marl
Recklinghausen Zimt Weißband Teddyhamsterweibchen „Sage“, Langzeitinsasse, geb. 28.07.2016 (466/16) in Recklinghausen
Unna BE White Teddyhamsterweibchen „Ilse“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (600/16) in Unna
Unna RE White Teddyhamstermännchen „Herr Puschel“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (602/16) in Kamen

image_pdfimage_print