«

»

15.04.2014 Hamster der Woche: Tilly – Zwergenmännlein sucht Traumzuhause

Dieser kleine Zwerg, der sich an Ostern nicht auf Eiersuche, sondern auf die Suche nach einem eigenen Zuhause macht, ist der süße Tilly.
Der Dsungarenmann ist im März bei der Hamsterhilfe eingezogen, nachdem er zuvor sein Leben in einem Labor fristen musste.

Nach diesem tristen Lebensstart ist ein eigenes Zuhause das Einzige, was dem kleinen Mann noch zu seinem persönlichen Jackpot fehlt!
Aktuell zeigt sich Tilly in seiner Pflegestelle noch etwas zurückhaltend. Zwar ist er kein totaler „Angsthase“, braucht aber schon noch jemanden, der ein bisschen Geduld mit ihm hat, denn futterzahm ist er bislang nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Wenn dich der kleinen Tilly aus Aachen bezaubern konnte, dann schau doch mal in seinem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Mogli – Zwei gleiche Augen kann ja jeder!
Ilse – Im weißen (Fell-)Kleid bereit für den Bund des Lebens
Lelia – Teddydame setzt auf Black’n White!
Herr Puschel – Eine niedliche weiße Fellexplosion
Sugar – Bei der Hamsterhilfe sind die Teenies los!
Gida – Ein quirliges Energiebündel!

Und hier eine Liste unserer Langzeitinsassen, die schon über 5 Monate nach einem eigenen Zuhause suchen:

Mittelhamster:

Marl Odd Eyed Creme Weißband Teddyhamstermännchen „Mogli“, Langzeitinsasse, geb. 28.07.2016 (460/16) in Marl
Unna BE White Teddyhamsterweibchen „Ilse“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (600/16) in Unna
Unna RE White Teddyhamstermännchen „Herr Puschel“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (602/16) in Kamen

image_pdfimage_print