1

27.05.2017 Hamster der Woche: Gloria – Tut alles für ihr Kernchen!

Gloria ist – wie so viele unserer wildfarbenen Vermittlungszwerge – ein ehemaliger Laborhamster. Aber seit dem 17.3.2017 hat sie dieses Kapitel beenden können und sucht nun von ihrer Pflegestelle aus nach dem ganz großen Hamsterglück.

Wie viele Laborhamster war Gloria anfangs sehr zurückhaltend, möglicherweise weil die hamsterunwürdigen Lebensbedingungen im Labor sie geprägt hatten. Aber nun hat sie sich ganz hervorragend entwickelt und taut immer mehr auf. Sie nimmt sogar schon Kernchen aus den Fingern ihrer Pflegestelle.

So viel Mut muss doch belohnt werden oder etwas nicht? Schaut doch mal in Glorias Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Lelia – Teddydame setzt auf Black’n White!
Eliza, Peggy, Anjelica – Drei ungleiche Schwestern auf Eigenheimsuche
Destiny – Möchte ihr Schicksal nun selbst in die Hand nehmen!
Amara – Hamstermama hofft auf ihr persönliches Muttertagsgeschenk!