09.09.2017 Hamster der Woche: Zara – Eine aufgedrehte „Cremeschnitte“

image_pdfimage_print

Diesmal Hamster der Woche: Zara. Eine hübschen und aufgeweckte Teddydame, die im Mai als Jungtier mit ihren Geschwistern bei der Hamsterhilfe einzog. Der Klassiker: Die Mutter wurde trächtig im Zooladen gekauft.

Viele ihrer Geschwister hatte schon das Glück auf ein eigenes Zuhause, Zara leider bislang nicht. Dabei hat sie sich zu einer bildschönen Teddydame entwickelt. Sie liebt alles, was mit Aktivität und Abenteuer zu tun hat – ganz besonders also ihren Auslauf. Es wäre also wichtig, dass Zara ein Zuhause findet, in dem sie täglich einen abwechslungsreichen Auslauf zum Rumtoben hat, damit sich das aktive Cremeschnittchen auspowern kann.

Wem also abends das Fernsehprogramm zu langweilig ist, der sollte unbedingt mal in Zaras Steckbrief vorbeischauen. Bei dieser aufgeweckten Schönheit hat man in jedem Fall immer Action.

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Peggy – Ungleiche Schwester auf Eigenheimsuche
Pola – Braucht Körnergeber mit Geduld!
Perdi – Teil der Aachener Black-and-white-Gang
Olivet – Ein „angefressenes“ Öhrchen kann sie nicht stoppen!
Pocahontas – Möchte neue Welten entdecken!
Die Hildener Dove-Kids starten durch!
Josera – Eine schüchterne Labornasen taut langsam auf!
Die Hamsterhilfe sieht schwarz-weiß!
Bambam – Ein Dsungarenmännchen mit Charakter
Die Robos sind los!

Außerdem haben wir einige sogenannte „Langzeitinsassen“, die schon über 5 Monate nach ihrem eigenen Zuhause suchen:

Essen Dsungarenweibchen „Babette“, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 29.08.16 (170/17) in Essen
Köln Dsungarenweibchen „Pola“, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 07.11.2016 (218/17) in Köln
Mechernich Schwarz Weißband Goldhamsterweibchen „Catty“, Langzeitinsasse, geb. 21.4.2017 (248/17) in Mechernich (Kreis EU)
Recklinghausen Wildfarbenes Goldhamsterweibchen „Peggy“, Langzeitinsasse, geb. 27.01.2017 (122/17) in Recklinghausen
Unna Dsungarenmännchen „Josera“, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 24.12.2016 (180/17) in Unna

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.