29.12.18 Hamster der Woche: Daiquiri – Teddydame wartet auf ihr spätes Weihnachtswunder

Die hübsche Daiquiri im schwarzen Plüschkleid sucht schon seit einer halben Ewigkeit ihr eigenes Zuhause, denn die zarte Teddydame kam bereits am 26.05.18 zu uns in die Hamsterhilfe.
Leider hat es bisher noch nicht mit dem Eigenheim geklappt, was völlig unverständlich ist, denn Daiquiri ist eine echte Traum-Hamsterin!

Sie steht früh auf, momentan schon zwischen 19-20 Uhr, ist sehr aktiv und neugierig, geht gerne in den Auslauf und nimmt Kernchen aus der Hand entgegen. Bei ihrer Pflegefrau kommt sie sogar auf die Hand und lässt sich in den Auslauf setzen. Was will man denn noch mehr? Daiquiri gibt alles, um endlich ein Herz zu erobern. So gerne hätte sie Weihnachten schon bei und mit ihrem/ihren Menschen gefeiert, aber leider wurde ihr dieser Wunsch nicht erfüllt. Jetzt hofft sie darauf, dass sie es hier als Hamster der Woche endlich schafft, adoptiert zu werden.

Wenn Daiquiri Dich jetzt um ihre süßen Pfötchen gewickelt hat, dann schau doch bitte in ihren Steckbrief – und wer weiss, vielleicht gibt es ja dann doch noch ein verspätetes Weihnachtswunder für Daiquiri?

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Paddington- Schwarz-weißer Hamster möchte euer Leben bunter machen

Außerdem haben wir einige sogenannte „Langzeitinsassen“, die schon über 5 Monate nach ihrem eigenen Zuhause suchen:

Aachen Black Teddyhamsterweibchen „Daiquiri“, Langzeitinsasse, geb. Mitte April 2018 (150/18), in Aachen