17.08.19 Hamster der Woche: Larry – vom Labor ins große Glück


Heute möchte sich der hübsche Goldi-Mann Larry etwas näher vorstellen und schauen, ob er nicht ein Herz erobern kann.
Larry kam am 14.07.19 zum Hamsterhilfe NRW e.V., er kommt aus einem Versuchslabor und durfte dieses zusammen mit einigen anderen Hamstern verlassen.

Larry konnte sein Glück kaum fassen, endlich die „grosse Freiheit“ kennenzulernen, wo es nun Einstreu, Schlafhaus, Sandbad, Laufrad, leckeres Futter und noch so vieles mehr an neuen Dingen für ihn zu entdecken und genießen gilt, denn das alles kannte er vorher im Labor nicht.
Leider ist Larry noch sehr schüchtern und ängstlich, mag auch bisher noch keine Kernchen aus der Hand seiner Pflegerin nehmen, dafür steht er aber für einen Goldhamster relativ früh auf und ist schon ab ca. 21Uhr unterwegs.
Für den jungen Mann wird es wohl noch ein langer Weg sein, mutiger zu werden und Vertrauen zu fassen, und vielleicht wird er auch nie lernen, über seinen Schatten springen.
Trotzdem wünscht Larry sich aber ein schönes Zuhause, wo er verwöhnt wird und seine Laborzeit endgültig vergessen kann!

Magst Du dem scheuen Knopf mit den großen Kulleraugen ein Zuhause in Geborgenheit schenken?
Hier findest Du die Adresse seiner Sekretärin, die dann alles weitere für Euch erledigt Larry´s Steckbrief.

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Noch nicht vermittelte Hamster der Woche:

Tara – kleine, graue „Maus“ sucht geduldige Menschen
Becks – Hübsche Teddyfluse sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen
Buddy – Niedliche Plüschkugel sucht Zuhause mit Auslauf