13.06.2020 Hamster der Woche: Evelina – Großes Hamstermädchen sucht großes Heim!

Diese außergewöhnlich gefärbte Teddyhamsterdame hört auf den Namen Evelina und sucht aus ihrer Pflegestelle in Lünen nach einem eigenen Zuhause.

Evelina sieht allerdings nicht nur außergewöhnlich hübsch aus, sondern macht auch ihrer Ordnung alle Ehre: Sie nagt für ihr Leben gerne. Und dabei macht sie im Zweifel auch vor ihrem Gehege nicht Halt. Von daher wird sie selbstverständlich nur in Vollglasgehege (z.B. Aquas oder Terras) vermittelt. Holzgehege jeder Art sind ungeeignet.

Evelina ist insgesamt sehr aktiv, nicht nur was das Nagen betrifft. Von daher sucht sie ein möglichst großes Gehege und natürlich auch einen Auslauf, den sie täglich für mehrere Stunden nutzen kann, damit sie sich ordentlich auspowern kann. Da sie eine große Hamsterdame ist, sollte auch die Einrichtung nicht zu klein ausfallen. Gerade das Laufrad sollte mindestens 32cm im (Innen-)Durchmesser sein, sonst ist es zu klein für sie.

Wenn du dich in dieses hübsche Näschen verliebt hast, schau doch mal in ihrer Vermittlungsanzeige vorbei!