11.07.2020 Hamster der Woche: Alvarr – Süßer „Geist“ spukt lieber für sich

Hier, meine Damen und Herren, sehen Sie ein ganz seltenes Schauspiel: Alvarr zeigt sich persönlich auf der Bühne. Was ganz normal aussieht wie ein Hamster am Wassernapf, ist für Alvarr etwas ganz besonderes, denn die hübsche Goldhamsterdame führt ihr Leben ansonsten eher „undercover“.

Dass ein Hamster, den man als Körnergeber nur ganz selten zu Gesicht bekommt, nur ganz schwer „seine“ Menschen findet, liegt vielleicht auf der Hand. Die meisten wünschen sich ja doch ein Tier, welches man zumindest abends beobachten kann, aber es gibt eben auch „Geisterhamster“ wie Alvarr, deren Leben sich überwiegend unterirdisch abspielt und die den Weg nach oben nur dann antreten, wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist.

Trotzdem haben natürlich auch Hamster wie Alvarr ein liebevolles Zuhause verdient! Und es kommt auch durchaus immer mal wieder vor, dass der Hamster dann im Endzuhause doch noch auftaut, aber da möchten wir einfach keine falschen Versprechungen machen.

Wenn für dich also auch ein Hamster in Frage kommt, der überwiegend für sich lebt, dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!