Kategorie: Dauerpfleglinge

image_pdfimage_print

Paten gesucht: Noin – von wegen alter Mann

Hallo, ich bin der Noin. Die erstaufnehmende Pflegestelle hat mir diesen Namen verpasst. Soll auf koreanisch „alter Mann“ bedeuten, ich sag nur ….. OK, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber alter Mann. Das geht gar nicht. Ich bin zwar blind wie ein Maulwurf, aber fit wie ein Turnschuh. Jeden Abend mach ich mich oben …

Weiterlesen

Share

Paten gesucht: Conis – ein Labori mit lichtem Fell

Hallo, ich bin Conis und kam im September 2023 mit einigen anderen Hamstern aus dem Labor zur Hamsterhilfe. Da war ich noch ganz klein. Seitdem habe ich ein neues Zuhause gesucht. Das war gar nicht so einfach, da ich ein sehr schreckhaftes und scheues Mädchen bin. Mit der Zeit hat sich dann leider eine kahle …

Weiterlesen

Share

Paten gesucht: Meia – Laboridame mit Fellproblemen

Hallo an alle  ich bin die Meia… Ich bin im September letzten Jahres mit vielen weiteren Hamster aus dem Labor hier zur Hamsterhilfe gekommen. Einige Monate war ich nun hier auf Eigenheim suche, bis mir vor einige Wochen das Fell immer mehr, nach und nach ausging  Der Grund dafür ist nicht ganz klar. Deshalb werde ich nun …

Weiterlesen

Share

Paten gesucht: Holly, verzaubert mit lichtem Poppes

Hallo liebe Hamsterfreunde, wir möchten euch heute Holly vorstellen. Sie kommt aus einem Animal Hording Fall und wir sind froh,  dass sie uns anvertraut wurde.  Holly scheint schon mal Mutter gewesen zu sein und hatte einem nackten Poppes. Nun kam auch  noch schuppige Haut dazu, daher Sie bleibt als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe. Natürlich würde ihr ein …

Weiterlesen

Share

Paten gesucht: Gnocco – Hamsterklößchen im Speckmantel

Hallo liebe Hamsterfreunde, ich bin Gnocco.   Mein Name bedeutet „Klößchen“ und ich wurde in meiner Pflegestelle so genannt, weil ich leider einige Hamsterkilos zu viel auf den Rippchen habe. Ich kann aber gar nichts dafür, Zwerghamster mit meiner Fellfarbe sind wohl sehr anfällig für Übergewicht. Obwohl ich in meiner Pflegestelle ganz brav mein Gemüse mampfe …

Weiterlesen

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.