Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 46

• Kleine, tapfere Josi :rose: ,
    es stimmt mich sehr traurig, dass Du uns schon verlassen hast, nachdem Du alle Unbilden so tapfer ertragen hast und sie Deiner Lebensfreude und auch -kraft keinen Abbruch tun konnten. Es war schon furios wie Du Deine Handicaps gemeistert hast!

Nun wünsche ich Dir süßen kleinen Maus einen angenehmen und sanften Übergang ins Licht und im Regenbogenland viel Glück und Liebe.

Zu Deinem Andenken: :trauer6:

Mein herzliches Beileid, liebe Jana, und vielen Dank für die aufopferungsvolle Pflege und die tollen Aufnahmen und Bilder von Josi!!!

Traurige Grüße von
    Patin Peppermint
  • Oh nein, meine kleine Patenjosi... ;(
    Das macht mich sehr traurig.

Liebe Jana,
    vielen lieben Dank, dass Du Dich so toll um die kleine Maus gekümmert hast. Der kleine Schatz war bestimmt sehr froh bei Dir zu sein und hat sich in Deiner Begleitung bei den ganzen Tierarztbesuchen nicht so einsam gefühlt...
    Danke, dass Du ihr Leben so wunderbar gemacht hast.

Traurige Grüße
    Patenonkel Uly
    :trauer6:
  • Kleine Josi,
    ich bin zwar nicht deine Patentante, aber auch mich macht es sehr traurig, dass du dich nun auf den Weg gemacht hast ;(

Du hast dein Leben aber ganz bestimnt genossen und hattest das beste Zuhause bei deiner Pflege-KG.

Komm gut an im Regenbogenland, süße Josi

:kerze:
  • Liebe Paten und liebe Josi-Freunde,

es macht mich sehr traurig euch schreiben zu müssen, dass Josi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. ;(

Nachdem ihr Futter über Nacht gar nicht angerührt wurde, habe ich sie heute morgen eingerollt unter der Sandbadebene gefunden. Das Häusschen war ja nie so ihr Ding.
    Josi und ich wurden durch ihre regelmäßigen Tierarztbesuche zu einem eingeschworenen Team und gerade weil sie lange Zeit sehr wenig zu meinen Wachzeiten aktiv war, habe ich mich immer besonders gefreut, wenn ich sie angetroffen habe. Ich glaube sie sich aber ebenso, da das natürlich hieß: Kernchen. Denn da hat sie sich von ihrer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte nicht stören lassen und liebte alles Leckere. Sie riss es einem manchmal förmlich aus der Hand und forderte sichtbar Nachschub ein. Das sah man ihr zwischenzeitlich dann auch an.

In letzter Zeit wurde sie wieder dünner und wirkte sie immer struppiger. Nachdem sie mir dann beim letzten Tierarztbesuch so einen Schreck eingejagt hatte, war ich froh, dass sie sich wieder berappelt hatte. Ich hatte Angst vor der nächsten Narkose, aber damit, dass sie uns in der Zwischenzeit einfach so verlässt, hatte ich nicht gerechnet.

Josi, du wirst uns mit deiner munteren, forschen Art sehr fehlen!

:kerze: :kerze1: :kerze:

Josi hatte euch ja noch die Bilder, die ich von ihr gemacht hatte versprochen.

Josi schrieb:

Es gibt aber bereits neue Fotos von mir mit dem richtigen Blitzedingsbums :kamera: , die müssten aber noch von der Speicherkarte gezogen werden, wenn man denn wüsste wo die hin ist :S

Ihr Lieben! Ich trete der KG auch nochmal auf die Füße, dass sie die Speicherkarte sucht :search:
    Da Josi es versprochen hat, möchte ich das gerne für sie übernehmen und euch mit die letzten Bilder von ihr nicht vorenthalten.

Traurige Grüße

Jana
  • Hallo Josi.
    Will dir nur ganz schnell mal Hallo sagen.
    Ich freue mich sehr dass es dir so gut geht.
    Um diese Uhrzeit wirst du wohl schon fleißig
    im Gehege rumwuseln,ich dagegen bin recht müde und werde jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht meine Süsse und bis bald :herzhuepf:
  • Hallo ihr Lieben,

leider bin ich zur Zeit auch auf Instagram nicht so aktiv, aber ich wollte euch zumindest auch hier fix von meinem letzten Zahnarztbesuch erzählen. Es gibt aber bereits neue Fotos von mir mit dem richtigen Blitzedingsbums :kamera: , die müssten aber noch von der Speicherkarte gezogen werden, wenn man denn wüsste wo die hin ist :S

18. September schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw
    Wenn man sich vor lauter Kernchen gar nicht entscheiden kann...
    Und dann fällt auch noch das letzte Kernchen runter. Gut, dass dir Körnergeberin noch ein Kernchen für mich in petto hatte
    #entscheidung #wahl #werdiewahlhat #hatdiequal #josi #hamsterhilfenrw #hamstergram #hamster #hamsterbacken #hamstern #hamsterhilfe #pelz #tierschutz #tierliebe #adoptierenstattkaufen #staubsauger

Puh, der letzte Tierarztbesuch war wirklich aufregend. Ich war eh schon sooo verschlafen, dass ich in der TB vorher schon direkt wieder eingeschlafen bin.

Ich hab der Tierärtin dann auch direkt mal ausrichten lassen, dass ich ihre Öffnungszeiten ja so gar nicht verstehen kann. Wer will schon gerne zu Schlafenszeit arbeiten? Das wäre ja wirklich quatsch!
    Sie meinte dann lachend, ob sie für mich dann mal Nachts rumkommen solle, ob 11 Uhr genehm wäre? Komisch, wieso hatte ich das Gefühl veräppelt zu werden?
    Zusätzlich zu meinem klassischen Zähneschneiden habe ich auch noch eine Pediküre bekommen. Meine Krallen waren wohl etwas zu lang. Normalerweise schimpfe ich immer laut nach der Behandlung und wusel durch die Transportbox. Diesmal habe ich mich aber einfach zusammengekugelt. Das hat die KG sehr beunruhigt. Beim streicheln bin ich ehr umgefallen als das ich bereit war mal aufzustehen. Weil die KG so beunruhigt war, sind wir dann nochmal kurz zur Ärztin rein. Die hat mich dann auch nochmal versucht wach zu streicheln. Ich hab zwar reagiert, aber fand das alles ehr ziemlich nervig. Wollte ich doch in Ruhe meinen Rausch ausschlafen. So "besoffen" hatte mich meine KG noch nie erlebt. Ich brauchte diesmal wohl auch besonders wenig Narkosegas und schlief nach einem Atemzug bereits tief und fest. Normalerweise brauche ich wohl ständig neues Gas, sonst halte ich nicht ruhig. Naja, machen konnte man da leider außer warten nicht viel.

Sehr zur Erleichterung der KG war ich dann Zuhause wieder viel fitter. Zwar noch etwas beschwipst, aber die KG war beruhigter nach dem Schrecken.

Wir hoffen wirklich, dass ich nächstes Mal die Narkose besser wegstecke, denn ohne geht es einfach nicht aufgrund meiner Fehlstellung. Da wäre das Verletzungsrisiko einfach viel zu doll. Und ohne Zähneschneiden geht es ja leider auch nicht, da sich meine Zähne nicht normal abnutzen. Die

24. Oktober schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw
    Ihr Lieben,
    Heute war wieder #tierarzt / #zahnarzt -Tag.
    Das war ja mal gar nicht meine Zeit und ich bin in der Transportbox immer wieder eingeschlafen.
    Meine Krallen waren auch zu lang und so habe ich neben dem #zähne schneiden auch eine #maniküre und ein #pediküre.
    Trotz der nur leichten Narkose, die ich sonst super wegstecke, war ich heute extrem müde nach der Narkose und noch etwas bedüddelt als ich zuhause ankam. Mit so einem leichten #schwips läuft es sich schwieriger, wie ihr sehen könnt.
    Das war heute sehr anstrengend für mich und ich habe mich auch direkt wieder verabschiedet und schlafen gelegt.
    Gute Nacht

Eure Josi

27. Oktober schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw
    Einen schönen Sonntag Abend!
    Sonst komme ich ja sonntags erst zum #tatort herausgekrochen. Heute dachte ich mir aber, ich sammel schon mal vorher die #snacks damit es dann nachher direkt mit dem #krimi los gehen kann.
    Vom #körnergeber gab es diesmal Süsswasserfische . Diese hat sie bei @mixerama.de letztens einfach mal mitbestellt und mir schmecken sie . Und das obwohl heute nicht mal Freitag ist. Wie ist das bei euch? Mögt ihr #fisch ?
    Auf den Video könnt ihr auch meine #lippenkiefergaumenspalte
    gut erkennen. Das macht es mir manchmal gar nicht so einfach zi #naschen aber ich krieg das schon hin
    Werbung wegen Profilverlinkung
    (Annmerkung der KG: Die Süsswasserfische wurden mir empfohlen und scheinen bei meinen Goldis gut anzukommen (die sind sonst finde ich oft nicht so scharf auf Eiweißleckerchen wie Zwerge), aber die müffeln echt etwas.)

Wie ihr seht, langsam werde ich auch schon älter und zauseliger. Ich bin nicht mehr so moppelig, aber wieder müder als im Sommer. Und die KG meinte, ich bekomme einen Buckel. Aber wenn es ums Fressen geht bin ich immer dabei!

So, damit ihr den Instagramern aber doch mal einen kleinen Vorteil habt:
    Hier schonmal ein Video in der Preview für euch :) uuuund in voller Länge, nur für euch. Bei Insta werde ich es wohl kürzen.
    Ich ja von der lieben @ladybug ein Päckchen bekommen, wie ihr in einem früheren Beitrag sieht. Und bisher hat die KG lieber die Kräuter etc als die Bananenchips für mich rausgerückt. Aber da ich mittlerweile nicht mehr moppelig bin, darf ich auch mal was Süßes :D
    Dieser riesige Chip ist gar nicht so einfach zu händeln und ich weiß gar nicht wie ich da am besten reinbeiße. Die Sparte und Zahnfehlstellung macht es sicher nicht einfach, aber wer nicht wagt, der gewinnt ganz sicher keinen Bananenchip!
    Seht selbst:

Ihr Lieben! Ich trete der KG auch nochmal auf die Füße, dass sie die Speicherkarte sucht :search:

Bis bald
    Eure Josi
  • Hallo ihr Lieben!

uly schrieb:

Hallo Josi,
    wie gehts Dir?
    Ich war ja schon lange nicht mehr auf Deiner Seite hier... :(

Viele Grüße
    Patenonkel Uly

Mir geht es im Moment sehr gut. Ich bin aktiv und regelmäßig mal kurz zu sehen :) Ich tauche immer mal wieder kurz auf, raschel, dann wundert sich die KG: "nanu, Josi du schon wieder?" und dann bin ich auch wieder weg.

Aber seht selbst:

22. Juni schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Huhu,
    Wir haben noch ein süßes Video für euch aus der Hinterhand. Wie versprochen
    #hamstergram #hamsterhilfenrw #röhre #pelz #hamster

24. Juni schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Wie alle 2 Monate war ich auch heute wieder beim #zahnarzt #tierarzt
    Meine
    Beißerchen sind wieder tippitoppi und zuhause hat erst mal eine
    Überraschung auf mich gewartet. Aber was, das verrate ich noch nicht.
    Ihr könnt ja in den Stories mal raten :) #überraschung #hamster #hamstergram #hamsterhilfenrw #tierschutz #lippenkiefergaumenspalte #zahnfehlstellung #pelz

14. Juli schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Wenn die KG zum Nachtschwärmer wird gibt es für euch natürlich auch wieder Bilder

#Nachteule #hamstergram #hamsterhilfenrw

24. Juni schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Hallo!
    Ich bin zur Zeit zur Freunde meiner
    Körnergeberin wieder aktiver und ab und an Abends anzutreffen. Ob das
    schon senile Bettflucht ist? Wir waren gerade sogar Live, aber leider
    wurde das Video anscheinend nicht gespeichert. Da muss ich ja mal mit
    der Kamerafrau schimpfen, die dasanscheinend nicht bedienen kann. Aber
    ein paar von euch haben mich ja doch live erwischt.
    #live #hamstergram #hamster #hamsterhilfenrw #senilebettflucht #frühaufsteher
    #tierschutz #tierliebe #hamsterliebe #pelz #goldhamster #teddyhamster #aktiv

30. Juli schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Ich bin viiiel aktiver im Moment. Ob das am Sommer liegt? Die Körnergeberin ist mir viel zu langsam... wo bleibt das Essen? #hamster #hamstergram #hamsterhilfenrw #aktiv #pelz #tiere #tierschutz #tierliebe #lecker #essen #dinner #hunger #koerner #josi #zahnarzt #lippenkiefergaumenspalte

04. August schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Hm lecker. Als die Körnergeberin das Wasser gebracht hat und natürlich die Kernchen war ich direkt zur Stelle. Das muss genau
    beobachtet werden. Sie ist ganz überrascht mich so regelmässig zu sehen

Also:
    Vor dem Essen: Hände waschen nicht vergessen!

#hamster #hamsterhilfenrw #zahnarzt #tierliebe #hamstergram #mahlzeit #aktiv #pelz #pfötchen #katzenwäsche #adoptierenstattkaufen #hamsterhilfe #lippenkiefergaumenspalte

19. August schrieb:

Instagram-Link

josi_dp_hh_nrw Und immer wieder Sonntags... genau richtig. Es läuft wieder Tatort da komme ich doch mal aus meinem Loch (siehe Bild ) um
    mitzugucken... Und natürlichen ein Kernchen abzustauben.
    #tatort #dresden #winkler #gorniak #schnabel #hamster #hamsterhilfenrw #pelz #tierschutz #zähne #zahnfehlstellung #zahnarzt #adoptierenstattkaufen #naschen #tiefbau

20. August schrieb:

Liebe Grüße,
    Eure Josi
  • Hallo Josi.
    Da ist das Paket aber zur richtigen Zeit angekommen ,denn so eine Zahnbehandlung ist ja kein Zuckerschlecken.
    Lass es dir gut schmecken du süße Zuckerschnute. :hamsterknuddeln:

Bis bald...deine Patin ladybug
  • Emiljana schrieb:

Ich vermute aber, dass liegt daran, dass sie meine Hamsterkollegen alle nicht so regelmäßig wie mich sieht
    Also ich glaube ja, das liegt daran, dass du so ganz besonders schnuckelig bist :love:

Viel Spaß mit deinem tollen Verwöhnteller :wolkesieben: - so eine liebe Patentante <3