Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Krümel schrieb:

Also, du musst eigenlich nur auf antworten klicken.
    Dann geht ein Fenster auf, wo du schreiben kannst.
    Harmony ist auch hier bei den normalen Patenschaften : Harmony
    Wenn du auf den Link klickst bist du bei ihr.
    Lebenspatenschaft bedeutet nur, dass du eine einmalige Spende für einen Hamster tätigst, die endet, wenn der Hamster über die Regenbogenbrücke geht. Im Gegensatz zur Dauerpatenschaft, wo du jeden Monat spendest und nach dem Ableben des Hamsters entscheidest, ob du beenden willst oder auf einen anderen Hamster überträgst.
    Avatar ist das Bild was du hier in deinem Post unter deinem Nicknamen siehst.

Vorstellen kannst du dich hier : Forumsuser stellen sich vor

Einfach ein neues Thema machen (Button oben rechts).
    Dankeschön für die Infos. Ihr seid so nett alle. Abby-Claudia hat mir zwischenzeitlich auch nochmal alles erklärt.
    (manche brauchen halt ein bisschen länger) :rolleyes: Mittlerweile habe ich alle meine Patenkinder begrüßt....
    und bin im Forum vorstellig geworden <3
  • Also, du musst eigenlich nur auf antworten klicken.
    Dann geht ein Fenster auf, wo du schreiben kannst.
    Harmony ist auch hier bei den normalen Patenschaften : Harmony
    Wenn du auf den Link klickst bist du bei ihr.
    Lebenspatenschaft bedeutet nur, dass du eine einmalige Spende für einen Hamster tätigst, die endet, wenn der Hamster über die Regenbogenbrücke geht. Im Gegensatz zur Dauerpatenschaft, wo du jeden Monat spendest und nach dem Ableben des Hamsters entscheidest, ob du beenden willst oder auf einen anderen Hamster überträgst.
    Avatar ist das Bild was du hier in deinem Post unter deinem Nicknamen siehst.

Vorstellen kannst du dich hier : Forumsuser stellen sich vor

Einfach ein neues Thema machen (Button oben rechts).
  • Krümel schrieb:

Hallo @Lienchen,

hat doch geklappt.
    Ich werde Cini Mini deine Grüße ausrichten, wenn er gleich aufsteht.
    Hallo Krümel,
    dann wäre es vielleicht richtig gewesen, auf "+Antworten" zu klicken um Cini Mini oder einem meiner anderen Hamstis zu schreiben?
    Das ganze ist für mich total neu...Augenroll.
    Und sage mir doch bitte, wo muss ich hinklicken, um mich im Forum vorzustellen? Muss ich da in mein Profil rein? Oder wie soll ich vorgehen?
    Danke für deine Hilfe...
    Immerhin ist es mir schon gelungen, ein Bild von Harmony in diesen Avatar zu laden (das ist doch der Avatar, dieses leere Bild beim Namen?
  • Lienchen schrieb:

DsungiMika schrieb:

Ach Mensch, der arme Kerl! Immerhin hatte er es bei seiner 2. KG schön und jetzt wird sicher auch bald erfolgreich an den paar Gramm zu viel gearbeitet. :dsungi:

Krümel schrieb:

Hallöchen,

hier ist euer Cini Mini und ich sende euch viele liebe Weihnachtsgrüße. :nsmile:

Für mich war heute schon Weihnachten. Meine ehemalige KG hat meiner Pflege-KG den Auftrag gegeben mir was schönes zu Weihnachten zu kaufen und hat extra einen Gutschein für mich da gelassen, als sie mich abgegeben hat.

Das hat die Pflege-KG natürlich gerne gemacht und weil ich ja etwas mollig bin, gab es einiges zu knabbern, was nicht dick macht.

Finde ich gut.

Und probieren durfte ich natürlich auch sofort.

Löwenzahnwurzeln sollen ja sehr gesund sein und gut für die Zähne.

Natürlich habe ich direkt ne Runde im Hamsterzimmer ausgegeben, die anderen sollen ja auch nicht darben. :nzwink:

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :nsquint:
    <3
    Hallo Cini Mini,
    ich bin deine neue Patentante und versuche (bislang vergebens) Kontakt zu dir aufzunehmen.
    Ich hoffe, dass dies der richtige Weg ist, sonst muss ich mich mal wieder an Claudia (Abby) wenden. Ich bin Blog-Neuling... Seufz..
  • DsungiMika schrieb:

Ach Mensch, der arme Kerl! Immerhin hatte er es bei seiner 2. KG schön und jetzt wird sicher auch bald erfolgreich an den paar Gramm zu viel gearbeitet. :dsungi:

Krümel schrieb:

Hallöchen,

hier ist euer Cini Mini und ich sende euch viele liebe Weihnachtsgrüße. :nsmile:

Für mich war heute schon Weihnachten. Meine ehemalige KG hat meiner Pflege-KG den Auftrag gegeben mir was schönes zu Weihnachten zu kaufen und hat extra einen Gutschein für mich da gelassen, als sie mich abgegeben hat.

Das hat die Pflege-KG natürlich gerne gemacht und weil ich ja etwas mollig bin, gab es einiges zu knabbern, was nicht dick macht.

Finde ich gut.

Natürlich habe ich direkt ne Runde im Hamsterzimmer ausgegeben, die anderen sollen ja auch nicht darben. :nzwink:

<3
  • Hallöchen,

Finde ich gut.

• Hallöchen,

ich habe gehört, dass ich schon eine Patentante habe.
    Dann wird es ja Zeit, euch ein bisschen was über mein Leben hier zu erzählen.

Also das ist mein Lieblingsort. Hier sitze ich oft und putze mich.

So sieht mein Zuhause aus. (wer sieht mich?)

Mein Futter muss ich mir mühsam zusammen suchen. :thumbdown: Die Pflege KG meint ich soll mich ruhig etwas bewegen, wäre gut für meine Figur.

Ich weiß gar nicht was sie meint. ?( :D

Ich esse doch schon brav mein Gemüse. :lecker:

Ich denke das reicht für heute. :nacht:

Bis bald, euer Cini Mini. :hutwink:
  • Hallo du kleine Pummelfee ♡
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für liebevolle Paten !!
    Du weisst ja bestimmt wie das ist. Am liebsten würde man immer noch mehr Patenschätze zu sich nehmen. Aber ich bin mir sicher so putzig wie du bist, bist du gaaaanz bald in guten Patenhänden ♡
  • Hallo Leute,

ich bin der Cini Mini. Wobei so mini bin ich nicht. :rotwerd:

Bei meinen ersten KGs wurde ich mit Kaninchenfutter gefüttert, was mir nicht gut bekommen ist und jetzt noch auf den Hüften sitzt. Ich war ein Kinderspielzeug und weil eines der Kinder ein Kaninchen hatte und sowieso Kaninchenfutter vorhanden war, hat man mir das einfach auch gegeben. :thumbdown:

Nach einem Jahr hatte man dann keine Lust mehr auf mich und meine zweite KG hat mich aus dieser Hölle gerettet. Ich bekam ein schönes großes Gehege, gutes Futter und es wurde sich gut um mich gekümmert. Leider war ich durch mein Übergewicht schon sehr in meiner Beweglichkeit eingeschränkt und auch Diäten haben nicht wirklich geholfen.

Bei meiner neuen KG hat es mir wirklich gut gefallen, aber nachdem ich jetzt 1,5 Jahre bei ihr gelebt habe, haben sich ihre Lebensumstände geändert. Sie muss umziehen und die neue Wohnung ist so klein, dass der große Hamsterschrank nicht rein passt. :sehrtraurig:
    Aber Gott sei Dank kannte sie die Hamsterhilfe und wusste, dass die sich ganz toll um kleine dicke Hamsterchen wie mich kümmern können. Eine kurze Anfrage, schon war ein schöner Seniorenplatz für mich gefunden und jetzt muss ich nie wieder umziehen. :klatsch:

Was mir jetzt noch zum vollkommenen Glück fehlt, sind ein paar Paten, die mich auf meinem Weg begleiten.
    Schreibt einfach an pate@hamsterhilfe-nrw.de.