Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von marzipanblume: „Einen neues von Rodi oder Getzoo wollte ich eigentlich nicht bestellen , wenn sie den Kork eh wieder heraus knabbert , obwohl ich ja die Qualität der beiden Firmen zu schätzen weiß. “ Ist doch schade um das hochwertige Rad, nur weil der Kork hin ist. Wenn du die Korkschicht im Rad gründlich befeuchtest und dann im Backofen aufheizt, kannst du die Schicht mit einem Küchenmesser ablösen und ein neues Korkband einkleben. Wir haben eine ganze Rolle Kork (von Obi) in 2 mm St…

• Gitter reizen scheinbar echt dazu, loszunagen. Tolle Hütte aber

• Lebendfutter

peka - - Ernährung

Beitrag

wenn überhaupt, dann für mich jedenfalls nur so, wie die Lebendhaltung im "Das kipi-Konzept" beschrieben steht ein schönes Kapitel in dem Buch. Im anderen Forum läuft da auch ein Thread drüber, den könnte man hier eigentlich auch mal starten. Ich tendiere allerdings mittlerweile dazu, dem Konzept unter Weglassung zu folgen. Wie beschrieben kann ich keine Nachteile feststellen.

• Rührend schön, allesamt, von 1 bis 10 Da herrscht mal wieder Wahlnotstand

• Freu mich, dass das Konzept jetzt veröffentlicht ist. Habe meine Nasen schon länger danach ernährt. Seitdem fallen Unanehmlichkeiten wie Übergewicht, erhöhte Trinkmengen, Fellprobleme, Schmierköttel und all so was fieses bei uns aus. Die Alterchen erlebe ich auch nicht mehr so versteift wie früher, sondern noch immer kletterbegeistert und im Laufrad aktiv.

• Hab mal dein Gästebuch befüllt

• Hamster mit einem tränendem Auge

peka - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, habe ich oben richtig gelesen, dass die Kleine immer nur eine Backentasche befüllt? Tränt das Auge auf der Seite, auf der Sie die Tasche leer lässt? Das könnte nämlich schon auf eine Backentaschenentzündung hinweisen oder auch auf ein Zahnproblem. Sollte dem so sein, würde ich Montag tatsächlich einen Tierarzt aufsuchen. Und keine Panik ... so etwas muss man nicht gleich operieren - da geht man erstmal mit Antibiotika bzw. auch einer Zahnsanierung ran

• Hut ab! Muss eine Menge Erfahrung hinter stecken Dopelglück (Rettung und 1a Versorgung) , dass die 5 Luckys hatten

• Dreher Krankheit

peka - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Hybridweibchen aufgenommen, das sich anfangs sehr viel drehte. Je mehr sie in ihrem neuen Zuhause an Sicherheit gewann, desto öfter konnte sie zielstrebig gerade aus laufen und auch innehalten, ohne vorher ein paar Dreher zu tun. Sie lebt in einem 100x55Käfig mit einer großen oberen Etage (quasi doppelte Fläche) und ich habe das Gefühl, dass ihr ihre Röhren sehr dabei geholfen haben, mal eine lange Strecke geradeaus zurückzulegen. Sie muss nämlich, um nach…

• @Domino455

peka - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Domino455: „Schreibe dir nachher eine PN, ich habe selbst seid Jahren min. 20-30 Campbellhamster kenne mich dadurch also ganz gut aus.“ ...och schade mit der PN kannst du das nicht offen reinsetzen? Oder mir eine Kopie schicken

• verschiedene Streu Sorten

peka - - Haltung

Beitrag

Bei meinen Nasen kommt Maisspindelgranulat auch gut an. In einer Buddelbox lässt sich darin prima nach Futter wühlen. Ich glaube, dass den Hamstern das leichte Rascheln besonders gut gefällt.

• Rohre

peka - - Bastelecke

Beitrag

........aber der schnuckelige Milan, der da unter deiner Unterschrift ein Zuhause sucht, der käme mir rein theoretisch ins Haus - wenn ich bloß Platz hätte was für ein süßer Fellpopo. Wieso ist denn der so übersehen worden, der kleine Jungspunt? Ich würde ihn sofort in Mogli umtaufen- genau so sieht er nämlich aus.

• Rohre

peka - - Bastelecke

Beitrag

..also sorry, aber ich finde die Dinger scheußlich. Da würde ich lieber Papprollen nehmen, oder eckige aus Holz zusammenkleben - mit Löchern zwischendurch, zum Ein- und Aussteigen.

• @ Henning, also nur mal so am Rande bemerkt: ich find's auch merkwürdig, ohne Internetseite. Egal, wie ausgelastet man ist. Da gibt es unzählige Beispiele dafür, wie solche Betrieb dann halt ihre Termine setzen. - Kann man nur froh sein, zufällig den Tipp zu bekommen, wenn man gerade auf der Suche ist.

• Hallo Jule, gestern Nacht war sie schon viel munterer unterwegs und da habe ich mal den Deckel abgehoben, der über der Toi ist und da war dann auch fein was drin . Sie war derweil gerade im oberen Stockwerk unterwegs - ist kein Aqua, sondern Gitter mit 1. Etage. Nestkontrolle steht dann frühstens mal nächste Woche an - vonwegen ob sie etwa Frifu bunkert oder alles vollgepinkelt hat. Da würde ich dann aber erst mal eine notdürftige Teilsäuberung vornehmen, denke ich. Verstecke und Röhren habe ich…

• Zitat von Maya Abby Toulouse: „Erst hatte ich mich in die Rodi-Wohnlabyrinthe verguckt, aber die sind ja sehr teuer.“ ... der Preis wäre meienr Meinung nach noch das wenigste (für mich), aber die sind doch voll unpraktisch. Viele Gänge, aber nur eine, sehr kleine Kammer. Große Toi passt da nicht rein. Jedenfalls nicht in die für Zwerge. Und die xxl- Version finde ich für ihre Größe nur suboptimal eingeteilt. Da gefällt mir deine Kiste sehr viel besser Mit einer Holzdübelwand könnte man in der gr…

• Hallo, ich habe hier seit Sonntag ein ziemlich traumatisiertes Hamsterchen aus der HH. Jette, ein etwa 1,5 Jahre altes Hybridweibchen stammt aus einer zwangsweisen Zuchtauflösung und verkriecht sich, sobald sie mich sieht. Habe sie aber nachts heimlich beobachtet und gesehen: Sie nascht an allem rum, sammelt ihr verstecktes Körnerfutter und schaut sehr sehr vorsichtig in allen ihren neuen Ecken nach dem rechten. Mir reicht es zu wissen, dass da ein kleines und beschütztes Hamsterleben stattfinde…

• Betr. Haken

peka - - Bastelecke

Beitrag

@liloba: diese Winkel sind ja wirklich so nicht zu bekommen. Du schreibst, du musstest gleich zehn davon bestellen. Hast nicht zufällig noch welche übrig? Wenigsten einen als Muster?