Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Piet hat Durchfall

Jalieza - - Krankenzimmer

Beitrag

@DsungiMika na klar tanzen er wirbelt mich beim Tango immer wild durch die Gegend haha böse Autokorrektur Ja war wirklich gut und ich habe einen Tierarzt gefunden bei dem ich die Hamster in guter Hand weiß

• Piet hat Durchfall

Beitrag

Piet geht es schon viel besser, er stieg selber in sein Hamster Taxi und war auch beim Tierarzt sehr munter. So sehr, dass er einer Spritze ausgewichen ist und er schwer fest zu halten war Tierärztin ist nach wie vor von ihm begeistert und meint er müsse nicht nochmal kommen. Es sei denn sein Verhalten verbessert sich nicht oder wird wieder schlimmer. Gestern und heute hat sie Piet ein Mittel gegen Durchfall und Antibiotika gespritzt. Außerdem hab ich sie nach Bird Bene Bac gefragt und eine Tube…

• Piet hat Durchfall

Beitrag

Ich muss ja gleich wieder mit Piet zum Tierarzt, da werde ich mal nachfragen und sonst über den Link bestellen

• Piet hat Durchfall

Beitrag

Davon hab ich hier in dem Thread und allgemein schon öfter gelesen. Wo bekomme ich das denn her? Danke fürs Daumen drücken

• Piet hat Durchfall

Beitrag

Leider nicht, aber das werde ich morgen nachfragen ja ich hab beides im Gehege stehen und zusätzlich einen Brei von Rodipet (fit und balance). Er hat sich jetzt erstmal verzogen

• Piet hat Durchfall

Beitrag

War mit ihm beim TA, dank Motorrad Handschuhen, er hat eine Spritze bekommen und soll Kamillentee trinken. Morgen muss er nochmal hin. Die TA war allerdings von seinem sonstigen Zustand begeistert und meinte, dass es ihm bald wieder besser geht. Sie hat gleich einen kompletten Check gemacht.

• Piet hat Durchfall

Beitrag

Mein lieber Piet hat seit gestern Durchfall. Er ist auch wackelig auf den Beinen und schläft nicht in seinem Haus sondern daneben. Er trinkt reichlich. Nun wollte ich heute mit ihm zum Tanzen, aber er knurrt und motzt so sehr dass ich sorgen um meine Finger habe. Ich frage mich nun wie sehr ich ihn nötigen sollte oder ob ich besser am Nachmittag nochmal probiere. Oder sogar eher in den Morgenstunden, dann müsste er zwar eine Weile in der Transportbox bleiben, aber theoretisch schläft er ja eh. O…

• Neues Gehege zum Ersteinzug vorbereitet

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Sag mal wie groß ist das Gehege? Es wirkt auf mich recht klein, aber das könnte auch am Winkel liegen. Was wird es denn für ein Hamster? Besonders für einen Mittelhamster fände ich persönlich eine Ecke mit 20cm Eintreu zu wenig. Diese abgetrennten Buddelecken finde ich super. Das Haus, dass da drin steht würde ich rausnehmen. Ich habe mal gelesen, dass da Harz oder sowas auslaufen kann, das wäre nicht so gut. Ich hab aus dem Material ein Laufrad, dass im Auslauf steht und regelmäßig kontrolliert…

• Beim Ansehen meiner Piet-Fotos käme mir noch ein Thema in den Sinn: verpatzte Fotos. Ich hab viele Fotos, auf denen Piet und Ebichu sehr süß gucken, die aber bösartig verpixelt sind oder Hamsterlein im letzten Moment dachte: "nö nicht mit mir!" hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…cba59cc195aa61b39e1d313d8hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…cba59cc195aa61b39e1d313d8

• Erbe von Hamster-Einrichtung

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Als Mensch finde ich diesen Gedankengang verständlich, allerdings haben Tiere dieses Verständnis bzw diesen Gedankengang nicht. Sie mögen um verstorbene Kameraden trauern (ist ja bei vielen Tieren zu beobachten), aber ich glaube nicht, dass diese Verknüpfung tatsächlich besteht. Ein zurückgebliebener Geruch könnte die Tiere stören, allerdings verschwinden diese durch die Reinigung

• Also bei meinem Hybrid-Zwerg Ebichu hab ich auch festgestellt, dass ihn ein zu großer Auslauf stresst. Er läuft am liebsten auf meinem Schreibtisch umher oder in einem Auslauf der in etwa die Größe seines Geheges hat. Ich hab es bei ihm damals, nachdem der erste Versuch auch ziemlich in die Hose ging, mit einem kleinen Auslauf probiert und den langsam größer werden lassen, bis ich raus hatte welche Größe ihm am besten gefiel. Ihm ist es auch wichtig, dass immer die gleichen Gegenstände drin sind…

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Super, vielen Dank ihr beiden dann werde ich damit mal loslegen

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine... naja vielleicht etwas makabere Frage. Zumindest kommt es mir so vor. Am Dienstag ist mein süßer, lieber, knuddeliger Nepomuk verstorben. Er war kein Hamster aus der HH NRW, aber trotzdem Ebichus "großer Bruder". Nun soll in sein Nagarium ein neues Kerlchen einziehen (wenn alles klappt Piet?! <3). Nun hab ich noch einige Materialien von Nepomuk, dazu gehört auch ein nahezu neues MK-Haus, dass ich Weihnachten erst gekauft hatte. Ich würde es gerne irgendwie…

• Zitat von MuhQ: „ich muss gestehen, dass die Größe reiner egoismus ist - die Inneneinrichtung die ich geplant habe passt nicht in meinen detolf-eigenbau rein drum muss dieser weichen “ Ist dein Terra inzwischen da? bin ja ziemlich gespannt auf die Einrichtung

• Einzelhaltung Zwerghamster

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Also erstmal (ohne den Artikel gelesen zu haben): es gibt in letzter Zeit wohl versuche den Campell-Zwerghamster in Gruppen zu halten. Wohlgemerkt NUR den Campell! Dabei sind es, soweit ich weiß, gleichgeschlechtliche Gruppenhaltungen. Was Sinn macht. Allerdings ist das meiner Meinung nach etwas wofür du Zeit und Erfahrung brauchst. Denn das Verhalten von Hamster zeigt sich, für mich, nicht so eindeutig wie das von Hunden oder Katzen. Daher sollten über diese Art von Haltung nur Leute nachdenken…

• Ah und den Abholtermin unbedingt einhalten xD das finden die sonst nicht so lustig, da die kaum Lagerfläche haben

• @MuhQ Ich glaube er liefert ziemlich weit, allerdings mit einem Speditionsunternehmen oder so. Also nicht der Klinkhammer selbst. Du kannst ihn in einem Telefonat aber danach fragen. Bei mir hat er mir damals davon abgeraten, da der Sprit fürs Auto günstiger war als die Lieferung (ich glaub ca 80€). Bei einem Weg von etwa 160km oder so (knapp 2 Stunden fahrt). Die Männer laden dir das Nagarium auch ins Autor herein brauchst Zuhause nur noch jemand der dir hilft. Und die geben sich echt Mühe, mei…

• Laufrad dreht nicht mehr

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Danke für die Antworten Ursprünglich hatte ich ein Holzlaufrad für Ebichu, aber damals kam er damit nicht zurecht, er war wohl noch zu klein oder so zudem ist er ein Laufradpinkler und ich weiß nicht ob das mit dem Holzrad nicht problematisch wäre Ich werde mal etwas Vaseline (oder auch Speiseöl) ausprobieren, danke

• Laufrad dreht nicht mehr

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, vor ein bis eineinhalb Wochen hab ich das Trixi-Laufrad von Ebichu gereinigt, da er da gerne reinpinkelt. Seit dem letzten Wiegen hat er deutlich zugenommen (von ca 45g auf 58g, vom 17.2. bis heute). Das hat mich schon ziemlich überrascht, da ich an der Fütterung nichts verändert habe. Als ich ihn gerade in den Auflauf gebracht habe und sein Laufrad dazu gestellt hab, ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr so flüssig läuft wie vorher. Es hat zwar schon immer etwas geeiert, abe…

• Welches Gehege soll es nur werden?

Jalieza - - Haltung

Beitrag

Hallo Banny ich habe für Nepomuk ein angefertigtes Terrarium/Nagarium (120x60x50/BxHxT), da konnte ich alles selber bestimmen, zB auch die Einstreuhöhe, die bei dem Heim 30cm hoch ist. Als Deckel habe ich ein Lochblech-ding, die Belüftung ist absolut in Ordnung und ich kann super von vorne sauber machen. Bei Ebichu hab ich das Laola-Nagarium von Rodipet (100x50x50), auch das hat einen Deckel und die Belüftung ist okay. Hier war ich, wie du, erst nicht so begeistert, dass ich immer von oben in da…