Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie der Titel schon sagt .... tierheim-koeln-dellbrueck.de/

• Hallo zusammen, im TH Rüsselheim gibt es derzeit viele verschiedene Hamster (an die 20 Stück) tierheim-ruesselsheim.de/vermi…erschweinchen-hamster-co/

• Rettet das Huhn

Morla Lisa - - Tierschutz

Beitrag

Hallo zusammen, ich wollte nochmals Werbung für die Sommeraktionen, die Rettung von insgesamt 5500 Hennen, dieser Tierschutztruppe machen, wie immer geben die Betreiber der Anlagen nur ENTWEDER ALLE Hennen eines Bestandes oder KEINE EINZIGE ab! Vielleicht kennt ja hier jemanden oder hat Lust selbst die Hühnerhaltung anzufangen?! (Quelle: tierheimhilfe-korschenbroich.d…berichte/rettet-das-huhn/) und (rettetdashuhn.de/) 12.03.2015 Nächste Aktionen von "Hühnerrettungen" Nach kurzer Verschnaufpause …

• Schildkrötenhilfe Leverkusen

Beitrag

Hallo zusammen, ist zwar noch nicht ganz die Jahreszeit für Schildkröten, aber hier eine Seite, die man kennen sollte: schildkroetenhilfe-leverkusen.…ittlung/landschildkröten/ Vermittlung von Land- und Wasserschildkröten, sowie Echsen.

• Danke schonmal!

• Hallo zusammen, bin gestern stolze Besitzerin eines weiteren Hamsters geworden . Er sollte wegen Allergie abgegeben werden, und da es sich in der Verwandtschaft rumgesprochen hatte, daß ich es "mit Hamstern gut kann", dachte man dann auch direkt an mich. Wo ich doch nie nein sagen kann. Im Nachhinein aber vielleicht richtig, denn der kleine Fratz hat nur 3 Beine, im fehlt das eine Vorderbein. Scheint ihn aber soweit nicht zu stören. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ihm ein richtig, richtig, ric…

• Robo Trockenfutter Mischung

Morla Lisa - - Ernährung

Beitrag

Hi, habe mein Futter für meine Robos auch immer etwas aufgewertet, durch Zugabe von mehr Sämereien etc. Grundsätzlich finde ich Deine Mischungsidee gut, habe nur ein Problem bei mir gehabt, daß in den Vogelfuttermischungen immer soviel Grit/Austernschalen odgl. drin waren. Das finde ich für die Roboernährung ein wenig bedenklich und habe mir dann die "Vogelmischungs"-Zusammensetzungen dann selbst gemixt und zum Futter dazu gegeben.

• Tuija hatte einen Unfall

Morla Lisa - - Krankenzimmer

Beitrag

Hi, ich kenne Tuija ja persönlich und kann mir gut vorstellen, daß sie nun erst recht aufdreht und rumwuseln will. Meine Tips: Sandbad raus in den nächsten Tagen, genauso LR wie der TA schon gesagt hat, keine Klettermöglichkeiten, dafür aber zur Ablenkung und weil es hygienischer ist, Berge aus Toipapierschnipseln und ganze Bahnen durch die sie sich graben kann. Auch später durch viele Budelmöglichkeiten und unterschiedlich Einstreus Unterhaltung schaffen. Später wenn alles verheilt ist und sie …

• Gelber Stern

Morla Lisa - - Administrationsforum

Beitrag

Das hast Du aber nett gesagt! Aber wißt ihr was frustrieren ist, wenn man soviele hat wie ich, dann ist man auch schon viel älter geworden.

• Hi, einem Robo macht es eigentlich nicht viel aus mitten im Wohnzimmer zu stehen, weiß nicht wie hoch Dein Regal ist, wenn aber immer plötzlich irgendwo ein Kopf in das Gehege luckt, statt sich normal annähert, weil das Gehege so hoch steht, erschrickt ihn das sicherlich und "Felsen" vibrieren sicherlich bei einer guten Lautsprecheranlage und z.B. Herr der Ringe Filme . Die Gefahr, daß er dann ängstlich bleibt, ist leider eher gegeben, als wenn er irgendwo ruhiger steht. Sicherlich gibt es auch …

• Robo euthanasieren?

Beitrag

Würde auch damit zu einem TA gehen. Wenn er aber noch putzmunter ist und die Tumore nicht bei der Bewegung stören, könnte man vielleicht nur etwas gegen evtl. Schmerzen geben.

• Hi, habe gerade was cooles gelesen: www.teens4animals.de nette Seite für die jüngeren unter uns bzw. für Eure Kids. Aber auch interessant für die Erwachsenen hier, die bieten aktuell eine Aktion zum Thema vegetarische Woche an. Und wenn ihr keine Lust auf fleischlos habt, dann ist es eine nette Seite für den "jungen" Tierschutz. Schaut doch mal rein.

• Möhre und Co.

Beitrag

Hi, bin vor ein paar Tage über eine nette Seite gestolpert: moehre-und-co.de/wbb3/index.php?page=Index auch ein Forum und Infoseite. Nicht speziell für Nager, sondern auch für Katzen- und Hundefans. Derzeit noch z.T. im Aufbau, aber sicherlich eine Seite die man mal besuchen kann.

• Hi, hatte vor einiger Zeit auch diese Entscheidung, habe mich für die größere Grundfläche beim Robo entschieden und dafür dem Dschungi eine größere Kletterlandschaft geboten. Beide sind damit sehr glücklich denke ich. Pax ist sicherlich auch eine interessante Überlegung, aber sehr, sehr teuer und die hast dann aber nicht schon schöne lange Laufstrecken zur Verfügung. Daher würde ich zu der anderen Idee tendieren. Einfach weil i.d.R. Robos lieber laufen, statt Buddeln.

• Mein Scheuer sitzt auf Augenhöhe und mein unerschrockener auf Bauchhöhe und beide sind seit mittlerweile 2 Jahren und 6 Tagen glücklich damit. Weiß aber nicht ob es anders herum auch so gewesen wäre, daher keine Gegenkontrolle möglich.

• Hallo, wollte mal etwas zu diesem sehr lange zurückliegenden Notfall erzählen. Ich habe damals aus diesem Notfall Flora übernommen, zuerst als Pflegehamster, später als meine eigene, Mama Flora ist nun nicht mehr da Der daraus damals bei uns gefallene Wurf ist dann mit 4 Brüdern auch geblieben, 2 Brüder sind seit dem schon verstorben, aber die 2 verbleibenden haben am Valentinstag, vor 2 Tagen ihren 2. Geburtstag bei uns feiern dürfen. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, das die beiden Wirbel…

• Hi, ich war gestern bei Domino und war echt auch völlig von den Socken, als sie mir die Sachen gezeigt hat. Die kleine Maus hat echt Glück gehabt. Aber ehrlich, bei den kleinen Öffnung, hätte ich auch niemals gedacht, daß sich da ein Hamsti was tun kann. Arme Kleine, Arme Domino, erholt Euch gut von Eurem Schrecken.

• Frage zur Robohaltung

Morla Lisa - - Haltung

Beitrag

Hi Jenny, leider werden Robos in Ihren Bedürfnissen immer sehr unterschätzt. Wir haben auch Pferde und ich kann zwischen der Wertigkeit der Bedürfnisse meiner großen 4 Beiner keinen Unterschied erkennen zu den Bedürfnissen meiner beiden kleinen Robomännern. Bedürfnisse sind nicht Gewichtsabhägig. Aber das ist unsere Aufgabe durch gute Aufklärung und Beratung Menschen, die dies nicht wissen (können), weiter zuvermitteln. Mach weiter so! Warte mal ab, wir HH-Leute sagen immer, einen Quotenrobo sol…

• Frage zur Robohaltung

Morla Lisa - - Haltung

Beitrag

Ich kenne den Wüstensand zwar nicht, aber bei vielen Sandsorten sind irgendwelche Mineralien zusätzlich untergemischt, oder beim Vogelsand sind die scharfkantigen Muschelsplitter drin. Wenn Du also sicher sein willst, dann bleib ruhig bei Badesand. Desweiteren gibt es dort wo Robos leben viele Gräser und auch ausgedörrte Bäume. Vielleicht hast Du ja Lust statt Spähne eine Mischung aus Stroh/Heu und Rindenmulch anzubieten. Meine Robos haben es geliebt und in dem Heu ganz tolle Gänge gebaut. Ein b…

• Sookie hat sich die Beine gebrochen

Beitrag

Hi, ich hatte auch schon mal einen Hamster mit gebrochenem Bein. Das war eigentlich total easy, weil es super schnell wieder zusammen gewachsen ist. Hatte damals aber etwas Bedenken wegen des Schmerzmittels, denn ohne Schmerzmittel hätte sich die Hamsterdame vielleicht mehr geschohnt, weil sie dann mehr schmerzen gehabt hätte, aber es hat alles toll geklappt und sie ist wieder fit wie ein Turnschuh. (Klettern und LR sind natürlich verboten!)