Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Milben?

Patze - - Krankenzimmer

Beitrag

Moin. Ich kann dir leider auch nicht sagen was es für Krabbler sind. Ich habe bisher immer eine Probe an Die TiHo in Hannover geschickt. Es gibt sicherlich auch andere Institute. Das bestimmen hat bisher immer um die 20 Euro gekostet. Grüße

• Milbenbefall bei Zwerghamster

Patze - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo ... wir hatten leider auch schon zwei Mal Besucher . Ich habe dann einen Tesaabklatsch gemacht und das ganze an die TiHo in Hannover geschickt. TiHo Hannover Parasitologie Kosten lagen bei rund 20€. Bei uns konnten Sie mir relativ schnell sagen, dass es Futtermilben waren. Die Saugen zwar nicht am Tier können aber das Futter "vergiften". Grüße P.S. Ich schaue mal Zuhause, ob ich noch Bilder finde.

• War mir sicher , dass ich es ausgewählt hätte. Danke für die Hilfe

• Finde nur Löwenzahnblüten, leider keine Blätter, und Spitzwegerichblätter auch nicht. Wenn ich auf Blätter klicke gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl.

• Moin. Ich habe die Mischung jetzt zum zweiten Mal bestellt. Nur eine passende Blüten und Krätermischung konnte ich mir auf mi...ama nicht zusammestellen. Hat jemand einen Tipp für mich? Grüße

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

Patze - - Ernährung

Beitrag

Moin. Ich bin auch gerade im Kipi konzept vertieft. Nun meine Frage: In der Zwergenhamster-Hauptfuttermischung ist von Buchweizen die Rede. Ist der geschälte oder ungeschälte gemeint? Des weiteren gibt es die Perillasaat in weiss und braun? Vielen dank für eure Hilfe

• Mixerama

Patze - - Shop`s

Beitrag

Moin hoffe ich habe es in das richtige Thema gepackt. Mag mich jemand bei Mixerrama werben? Grüße

• Nun ist meiner auch endlich angekommen. Sieht toll aus!

• Zitat von Knuspernase: „Der Kalender ist gerade angekommen...ich freu mich so....die Bilder sind wirklich sooo süß Hab ihn direkt schonmal aufgehangen, weil auch das Deckblatt schon so niedlich ist Schade, dass das Päckchen nicht mit Hamsterbriefmarken frankiert wurde, die hätte ich mir dann direkt noch ausgeschnitten nein, Spaß... wirklich ein toller Kalender “ will auch. Hoffe meine kommen auch bald an!

• Zedernnüsse

Patze - - Ernährung

Beitrag

Die Literatur besorge ich mir nun erstmal. Bisher hatte ich immer im Futterparadies bestellt.

• Zedernnüsse

Patze - - Ernährung

Beitrag

Wir haben beides. Mittel und Zwerg. Aber gerade die kleine Zwergenmaus neigt zum anmoppeln ;-D Bin für alles dankbar! thumbsup.png

• Zedernnüsse

Patze - - Ernährung

Beitrag

Hey würdet ihr eure Futtermischungszusammensetzung mitteilen? Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• Zedernnüsse

Patze - - Ernährung

Beitrag

Moin. Ich bestelle immer beim Futterparadies. Dort konnte ich keine "verpackte" finden. Kann mir jemand einen Shop empfehlen?

• HILFE...da krabbelt was im Terrarium

Patze - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo alle Zusammen, wir sind leider auch schon Opfer von krabbelnden Besuchern geworden. Da diese nach ein paar Monaten wiedergekehrt sind und unser Hamster Luke damals auch leider verstorben ist, habe ich diese an die Tierärztliche Hochschule Hannover gesendet. tiho-hannover.de/kliniken-inst…ostik-und-dienstleistung/ Das hat unter 20 euro + Porto gekostet, aber ich hatte Gewissheit. Luke hat jedes mal Gewicht verloren, wenn die Dinger da waren. Hat gut gefressen und bis kurz vor seinem Tot nor…

• Zitat von liloba: „ hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…5ef3024610d2878059bfa623b “ Hey hast du die Pyramide selber gebaut oder kann man sowas kaufen? Grüße aus Oldenburg

• Welches ist das beste Futter?

Patze - - Ernährung

Beitrag

Zitat von liloba: „Alle anderen dort für Zwerghamster ausgewiesenen Futtersorten würde ich meinen Zwergen lieber nicht geben. “ Hallo was spricht denn gegen die anderen Sorten insbesondere FP ASB Zwerghamstermenü? Grüße

Patze - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Zitronenjette: „Nee, du musst das nicht dauerhaft im Gefrierer haben. 1x 3 Tage durchfrieren reicht. Dauerhaft das TroFu im Gefrierer aufbewahren machen einige, die besonders vorsichtig sind (da musst du halt deine eigene Balance finden) oder die genug Platz haben. Ist halt auch alles keine Garantie. Bei unserer letzten Bestellung sind uns beim Karton öffnen die Futtermotten entgegen geflogen - wir hatten gar keine Möglichkeit, irgendwas einzufrieren. Sog. Parasiten schleppst du auch s…

Patze - - Ernährung

Beitrag

Ich kaufe immer FP ASB Zwerghamstermenü und FP ASB Mittelhamstermenü bzw wenn ich sehe das die Hamster den Grünanteil nicht fressen die Basisversion und füge dann noch wieder selbe Gemüseflocken bzw Eiweiß bei. Frierst du die zusätzliche Menge dauerhaft ein? Ich friere immer nur im Schema 3 Tage Kühlung - 2 Tage Zimmertemperatur - 3 Tage Kühlung - dann Lagerung bei Zimmertemperatur um eventuelle Parasiten zu bekämpfen. Also Lagere ich nicht Dauerhaft im Gefrierschrank. Frage wieder in die große …

Patze - - Ernährung

Beitrag

Hallo ... ich bestelle immer beim Futterparadies. Preis-Leistung ist für mich genial. Tütengröße ist doch 500g? Ist dir das zu groß? Ich hatte bisher einmal Ungeziefer, wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob die mit dem Futter gekommen sind. Allerdings kann ich die 500g Beutel gut einfrieren. Ansonsten würde ich Futterparadies einmal anschreiben. Support war bisher immer gut. Habe auch schon einmal mit Herrn Forster telefoniert. War sehr netter Kontakt und konnten alles klären.