Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Friedhelm sieht wirklich super aus. Toll, dass er die OP so gut überstanden hat! Weiter so Männlein!

• Süße Plüschmaus, ich denk auch an dich und drücke die Daumen!

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

Sie sind da, winzig kleine, flitzeschnelle Babywürmchen. Gut, dass sie nicht so süß bleiben, da wäre verfüttern tatsächlich fast unmöglich. Danke für euren Zuspruch!

• Hallo ihr Lieben, in MH sitzt wohl ein Teddyhamster im Tierheim, eine Freundin hat mir gerade dieses Foto geschickt.hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…2fdf31c7a1ea488db766d6931

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

Ach krass. Dann hab ich ja hoffentlich doch keine 25-köpfige gleichgeschlechtliche Käfer-WG gehabt. Vielen Dank!

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehli-Züchter unter euch. Ich habe im Februar arme Zooladen Mehlis in eine schöne Box gesetzt und Mitte/Ende März die ersten Käferchen begrüßen dürfen. Die haben dann ihre eigene größere Faunabox bekommen, damit sie sich schön fortpflanzen können. Ich hatte ungefähr 25 Puppen zu Käfern werden lassen, die anderen hab ich verfüttert. Jetzt habe ich in der Käferbox schon einige tote Käfer gefunden, aber noch keine kleinen Mehlis. Sind die noch so klein, …

• Hallo Shinge, ich kann deinen Wunsch nach einem weiteren Hamster auch sehr gut nachvollziehen, bei mir wohnen mittlerweile 9 Fellnäschen... (natürlich auf mehr Quadratmetern Wohnungsfläche als bei euch und ohne Erdbebenrisiko und "störenden" Mann mit eigenen Wünschen für die Fläche. ) Die Praktikabilität von Cookies Gehege könntest du m. E. leicht erhöhen, indem du aus den Plexiglasscheiben Schiebetüren machst. Ich habe das bei allen meinen Eigenbauten so gelöst, zwar mit Glasscheiben, aber das …

• Hallo Nicole, eigentlich wurde ja alles schon gesagt. Meiner Nele wurde im August ein Pfötchen amputiert, da war sie wahrscheinlich auch schon mindestens 18 Monate alt, sie war auch ganz schnell wieder fit und ist jetzt eine sehr hutzelige Omi. Ich habe bei meinem letzten Patienten sehr gute Erfahrung mit der Handtuch-Technik gemacht. Ich hab ihn erst in ein kleines Aqua gesetzt und dann mit nem Geschirrtuch hochgenommen und das dann so gezupft, dass nur der Kopf raus guckt. Die Vorteile des Tuc…

• Alles Gute süßes Männlein, die Daumen sind gedrückt!

• Hallo Melli, ich habe hier zwei der Bande und mein Pongi hat seit einiger Zeit auch eine Trübung auf dem rechten Auge. Er war bei der Aufnahme schon ausgewachsen, ansonsten ist er fit, Sorgen mache ich mir auch keine. Bei meiner Inci sind die Augen noch klar, sie ist auch von Juni 2017. Sonnige Grüße aus Köln Denise

• Ich finde es wirklich unglaublich, wie ihr euch um den kleinen Mann kümmert, ihr habt dafür meinen größten Respekt! Obwohl Hamster mit einem Auge bestimmt ein gutes Hamsterleben führen können (ich darf es ja bei meinem Captain erleben), versucht ihr trotzdem noch Alternativen zu finden. Ihr seid echt die Besten! Ich wünsche dem kleinen Mann eine erholsame Ruhepause und drücke ihm weiter die Daumen.

• Frohe Weihnachten

Nise - - News & Infos

Beitrag

Nelchen wollte euch stellvertretend für meine Hamsterbande auch noch schnell "Frohe Weihnachten" wünschen! hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…2fdf31c7a1ea488db766d6931 Danke, dass ihr auch dieses Jahr wieder alles für die süßen Fellnasen gegeben habt! Liebe Grüße Denise

• Hirschhornwegerich

Nise - - Ernährung

Beitrag

Herzlichen Dank für deine Hilfe, liebe Eva! Und auch für die interessanten Infos. Ich bin gespannt, ob die Näschen ihn mögen, aber eigentlich sind sie alle recht unkompliziert was Frifu angeht. Und ich hoffe, dass der Biobauer ihn dann auch noch etwas im Angebot hat.

• Hirschhornwegerich

Nise - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an die Ernährungsexperten. Dürfen Hamster Hirschhornwegerich(-kraut) fressen? Bei Wikipedia wird es als Salzpflanze bezeichnet, es schmeckt aber nicht so. Danke und LG Denise

• Zedernnüsse

Nise - - Ernährung

Beitrag

Ich habe bei Mixerama feine Kiefernsamen und Zirbelnüsse gekauft. Leider sind meine Nasen wohl zu verwöhnt, als dass sie als Leckerchen taugen, viel zu viel Arbeit. Ich streue aber trotzdem die Kiefernsamen in die Ausläufe und die Zirbelnüsse werde ich wohl mal vor-knacken, vielleicht ist die Motivation dann etwas höher. Wenn nicht, esse ich sie einfach selbst, die sind lecker, schmecken ein bisschen mehr nach Wald, aber sonst wie Pinienkerne.

• Klugscheißbeitrag zu "die Streu" oder "das Streu"

Nise - - Haltung

Beitrag

Oh toll, ich kann mit-klugscheißen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…2fdf31c7a1ea488db766d6931 Allen einen guten Start in die Woche!

• Zedernnüsse

Nise - - Ernährung

Beitrag

Vielen Dank, liebe Eva @liloba! Ich hab ein bisschen gegoogelt, war mir aber nicht sicher. Im Bioladen gibt's nur geschälte, aber bei der nächsten Futterbestellung kauf ich dann "verpackte".

• Zedernnüsse

Nise - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, weiß zufällig jemand, ob man Hamstern Zedernnüsse geben kann. Sind doch wahrscheinlich Pinienkernen ähnlich oder? Danke!

• Liebe Regina, auch mir tut es sehr leid, dass dem süßen Brad nicht mehr Zeit geblieben ist. Vielen Dank, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast, ihm ermöglicht hast nochmal richtig loszuleben. Auf den Fotos konnte man erkennen, wie sehr er das genossen hat. Mach's gut, tapferer Brad.