Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ConkerTheSquirrel ich finde das Foto total lustig... es sieht so aus als wollte sie motiviert zum Schwamm greifen um dann mit der Hausarbeit zu beginnen

• Vielen Dank, sagt mein Samson aus dem Regenbogenland. an alle auf und neben dem Treppchen ! Tolle Fotos

• @Knuspernase also aus meiner Erfahrung schon. Bei 25 Grad hat bei mir noch keiner schlapp gemacht. Kommt aber auch ein bisschen aufs Alter und den Gesundheitszustand an. Aber ich denke Du wirst dafür das richtige Gespür haben

• Huhu, bei uns sind die Temperaturen aktuell noch ganz ok (24,8 Grad) bis zum Ende der Woche rechne ich aber auch mit 27-28 Grad. Ab 26 werfe ich das Klimagerät (mobil) an. So 2-3 Grad schafft man damit. Aber wie Nadja geschrieben hat, sollte es ein gutes Gerät und auf die Raumgröße angepasst sein, damit es wirkungsvoll ist. Falls es hier Leute gibt, die kein Außenrollo haben... kauft euch für 2-3€ Rettungsfolie (die aus dem Verbandskasten) und befestigt sie gut von außen! am Fenster. Sieht zwar …

• Hamster und Urlaub

solymar81 - - Haltung

Beitrag

Zitat von liloba: „ trotzdem lasse ich meine Nasen nur ungern allein. Das überschattet die Freude auf den Urlaub jedesmal ein bisschen und es ist sehr schade, dass man seine Schätze nicht mitnehmen kann. Zur Vorplanung gehört übrigens auch, einen Tierarzt zu benennen und dessen Telefonnummer/Adresse zu hinterlegen. “ So gehts mir auch immer Ich denke dann immer, dass sich niemand so gut und gewissenhaft kümmern kann wie ich Es gibt keine 100%ige Gewissheit. Aber ich denke, wenn man eine Person h…

• an die Sieger. Wie immer sind alle Fotos toll

• Auslauf von Rodipet (Rodistax)

solymar81 - - Haltung

Beitrag

Hallo Julia, ich finde den Auslauf von Rodipet recht teuer und würde auch versuchen ihn selber zu bauen. Vielleicht gibt es ja jemanden der Dir hilft. Ich habe einen Auslauf aus Sperrholzplatten. Diese wurden mir im Baumarkt auf die gewünschte Größe zurechtgesägt. Dann hat mein Freund in jedes Brett vier Löcher gebohrt und wir haben es mit Kabelbindern versehen. Somit lässt sich der Auslauf auch prima zusammenklappen. Mein Auslauf ist 1x2 m. Meine Zwerge gehen alle nicht an den Kabelbinder... wi…

• Niedliche kleine Maus Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du dann schnell dein schönes neues Heim erkunden kannst.

• Wet-Tail Antibiotikagabe

solymar81 - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Zitronenjette: „ Dass ein Tierarzt einen Hamster nicht halten kann, halte ich übrigens für ziemlich übel. “ DAS habe ich auch gedacht

• Milben?

Beitrag

Hallo Nelli, es ist immer ganz schlecht das auf den Fotos zu bestimmen. Es könnten tatsächlich Staubläuse sein. Bei mir war es dann so, dass diese auch gerne im Wassernapf „gebadet“ haben bzw. gerne am Wassernapf rumgekrabbelt sind. Man darf mich gerne korrigieren, aber ich meine nicht, dass Milben sich dort unbedingt aufhalten würden. Ich hatte zum Glück noch nie welche. Und es gibt ja nichts was es nicht gibt: auf YouTube gibt es sogar Videos von Staubläusen Vielleicht hilft Dir das ja auch sc…

• Schwankender, alter Hamster

Beitrag

Ohhhh wie traurig Aber sie hat echt ein tolles Alter erreicht und hatte nach dem Labor bestimmt ein wunderschönes Leben bei Dir. Komm gut an kleine Gloria

• Für Flecki...komm gut an kleiner Mann

• Hallo Birgit, ich fürchte, dass Du nicht selbst feststellen kannst, ob dein Hamster z.B. eine Mittelohrentzündung hat. Adjika und Liloba hatten Dir ja schon den Rat gegeben, dass Du zum Tierarzt gehen solltest. Dem kann ich mich nur anschließen. Das Leben der Kleinen besteht ja nunmal zum größten Teil „nur“ aus fressen, schlafen und das Gehege erkunden. Und wenn er heute schon keinen Brei mehr annimmt ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Wenn Du dem kleinen Mann also helfen möchtest pack ihn bit…

• Schwankender, alter Hamster

Beitrag

Hallo Sparkling, deine kleine Dsungarendame hat ja bereits ein tolles Alter erreicht. Wahnsinn . Kommt die Kleine aus dem Labor? Ich habe auch einen Dsungie aus dem Labor der jetzt fast 2 Jahre und 5 Monate alt ist. Er zeigt auch deutliche Alterserscheinungen ..wackelt durch sein Gehege und läuft noch stolze zwei Runden im Rad bevor er es wieder verlässt. Tanja hat es ja auch schon geschrieben. Es ist schon schwer zu sehen, wie ein Hamster altert und wie er die Dinge nicht mehr so schafft, die i…

• an die Gewinner. Ich freue mich immer jeden Monat über die schönen Fotos

• Oh nein. Das tut mir schrecklich leid . Aber bei Dir hatte er ein tolles Hamsterleben und Du hast alles für ihn getan. Mach’s gut kleiner Mann

• Hey, es tut mir sehr leid, dass es Oskar wieder schlechter geht. Ich glaube Du sagtest auch, dass man nicht alles vom Tumor entfernen konnte oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Brei kann man einfach so im Schälchen anbieten. „Zwangs“füttern würde ich ihn jetzt nicht und abwarten was der Tierarzt sagt. Ich halte den Hamstern ggf auch mal direkt den Löffel mit Brei unter die Nase. Manchmal hilft diese Animation. Alles Gute für Oskar und den Besuch bei Tierarzt.

• Vielleicht hat deine Hamsterdame ja doch nur die ersten Alterserscheinungen gezeigt. Wichtig ist das sie ordentlich frisst und trinkt. Sie wurde ja beim Tierarzt gewogen, vielleicht kontrollierst Du in 2-3 Tagen nochmal ihr Gewicht. Das sollte man generell einfach zur Kontrolle machen. Ich wiege meinen „alten“Hamster ein Mal wöchentlich, damit ich bei einem evtl. Gewichtsverlust direkt gegensteuern kann. Das mit der Temperatur lässt sich schwer beantworten. Kalt wäre natürlich schlecht. Aber ans…

• 18 Monate ist schon ein gutes Alter für einen Zwerg und wenn Du das Gefühl hast etwas Unterstützung würde ihm gut tun, dann probier es aus. Mich hatte Adjikas Beschreibung zu dem Mittel überzeugt und dann habe ich es auch einfach bestellt.

• @Knuspernase gerne Vielleicht ist es ja was für deinen Oskar. So lange er Medikamente bekommt natürlich nur in Absprache mit dem Tierarzt. Weiterhin gute Besserung.