Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwerghamster verliert Gewicht

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Hey, ich habe das Futter bereits seit längerem umgestellt. Er bekommt jetzt Kanarienfutter mit Wellensittichfutter, dem JR-Zwergenschmaus und JR Kräutern gemischt. Zusätzlich noch eine Packung JR Eiweißcoctail. Ich gebe ihm meistens so 1 1/2 bis 2 Löffel von den Löffeln, die bei dem Rodipet Futter mit dabei waren. Aber er nimmt trotzdem weiterhin ab. 20.11.2010 - 30 g 10.12.2010 - 30 g 20.12.2010 - 27 g Er nimmt zwar jetzt langsamer ab aber trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen. Ich werde den …

• Das Problem ist nur, dass ich ebenfalls nach Kräutern für meinen Diabeteshamster gesucht habe und bei denen von JR Farm immer getrockene Karottenstücken bzw. sogar rote Beete drin war. Das dürfen die doch auch nicht oder? Ich hatte dann getrocknete Blüten von JR Farm genommen. Sieht eher aus wie Heu aber da ist immerhin nichts drin, was er nicht darf. Er frisst es aber net so gern. Allerdings mochte er die Kräuter von dem Rodipet Futter auch nicht so.

• Gut zu wissen, wo ich jetzt eine Tonne voll selbstgemischtes Futter habe Sind die Inhaltsstoffe wirklich gut und geeignet? Muss man noch was dazu mischen oder kann man es als Alleinfutter verwenden?

• Oh je, jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch. Habe auch den Sand von Multifit aus dem Fressnapf mit Sepiolith. Warum dürfen Hamster das nicht? Hab das wohl bisher überlesen, dass man das nicht geben darf *schlechtes Gewissen hat*

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Die Teststreifen habe ich ja schon hier aber er piselt weder in den Auslauf noch in die Schüssel. Ich habe es bisher aber auch nicht übers Herz gebracht, in über eine Stunde in einem Becher zu lassen. Trinken tut er ganz normal. Das Wasser wird ja immer gewechselt aber es ist kaum was weg. Also mit bloßen Auge kann man gar nicht abschätzen, wieviel er getrunken hat so wenig ist das. Riechen tut er überhaupt nicht aber ich werde ihn wohl doch mal ein paar Stunden in einem Becher lassen wegen dem …

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich klau mal kurz den Thread hier (mach ich ja scheinbar öfter). Unser kleiner Dsungi nimmt nämlich auch immer mehr ab. Wir haben ihn im Mai geholt und er hat am Anfang nur geschrien und gebissen. Jetzt ist er zahm und freut sich immer auf den Auslauf. Am Anfang hatte ich den Fehler gemacht, dass ich ihm wohl ein paar Mehlwürmer etc. zu viel gegeben habe (einschleimen und so) und er ziemlich dick wurde. Er wog dann plötzlich 59 g und bewegte sich eher wie eine Schildkröte...mein Freund hat mir d…

• Blut im urin meiner Hybridin Orenda???

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich "klau" einfach mal kurz den Fred hier, bevor ich extra einen Neuen aufmache. Nach Lilas Tod habe ich mir einen neuen Hamster bei der Hamsternothilfe Südwest geholt (ich hoffe, ich darf dann trotzdem hier fragen). Er ist noch ziemlich scheu und lässt sich nicht anfassen oder gar hochheben. Leckeri nimmt er schon. Gestern Abend kam er um die gewohnte Uhrzeit nicht aus dem Häuschen und bei mir bricht dann natürlich im Moment Panik aus, weil es bei Lila auch so angefangen hatte. Mein Freund hatt…

• Wow, der sieht ja mindestens so toll und professionell aus wie die Nagerhütten. Ich bin beeindruckt. Da kann man sich ja mit seinem eigenen Eigenbau nur verstecken Dann wünsch ich dir viel Spass beim einrichten und freu mich schon auf Bilder LG

• Oh, ein weißer Hamster mit schwarzen Augen. Mein Traum Dann mal Herzlichen Glückwunsch von mir und ich hoffe auf viele viele Bilder damit ich was zum anschmachten habe. Der ist ja echt mal superniedlich

• Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Goldi bekommst

• @ Heike Ich bin beschämt. Ich konnte dich auf den Fotos nicht erkennen. Mein Freund meinte, das liegt an meinem schlechten Gedächtnis und hat sich die Fotos dann auch angesehen. Nach diversem hoch- und runterscrollen hat er allerdings auch aufgegeben. Wir haben eine Vermutung aber mehr auch nicht. Wie peinlich Ich glaube aber, ich habe Gugu erkannt, da ich sie einmal im Fernsehen gesehen habe (HundKatzeMaus?).

• Lila hat einen Tumor

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Lila hat es nicht geschafft. Der Tierarzt hat gerade angerufen. Narkose verlief gut aber es war ein Darmtumor. Der gesamte Darm war verklebt und an zwei Stellen auch schon so dünn, dass er sowieso innerhalb der nächsten Tage aufgegangen wäre. Er hat sie also eingeschläfert.... Danke trotzdem fürs Daumendrücken.

• Lila hat einen Tumor

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich habe Lila vorhin abgegeben aber das war irgendwie schon alles komisch. Die Sprechstundenhilfe hat nur die Transportbox genommen und gesagt, ich soll zur Nachmittagssprechstunde zwischen 16.30 und 19 Uhr wieder da sein und sie abholen. Mehr nicht. Und dann ist sie mit Lila gegangen. Als sie wiederkam habe ich dann aber doch nochmal nachgefragt, was passiert, wenn der Tierarzt merkt, dass der Turmor nicht entfernt werden kann etc.. Da sie das nicht wusste, ist sie nochmal weg und dann kam auch…

• Lila hat einen Tumor

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke für die Antworten. Habe gerade nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte auch, wenn sie schon nicht mehr Rad fährt und nur noch zum Futter einsammeln kurz aus dem Nest kommt, dauert es nicht mehr lange. Die OP wird dann Freitag sein. Ich hoffe, ich bekomme so kurzfristig noch Urlaub. Nun ist Daumendrücken angesagt. Sowohl dass sie bis Freitag noch durchhält als auch, dass alles gut geht.

• Lila hat einen Tumor

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Heute morgen habe ich nochmal nach ihr geschaut. Im Laufrad war sie nicht, wohl schon seit ein paar Tage nicht nach Aussage von meinem Freund, der Nachts bis 4 Uhr im selben Zimmer wie sie ist. Im Sandbad war sie auch nicht. Futter hat sie allerdings eingesammelt. Nicht das im Kletterturm und auf der Rennbahn aber das im normalen Streu. Ihren Bananenchip hat sie nicht angerührt (normalerweise liebt sie die Dinger) aber vorhin hat sie zumindest was gefressen. Vor ca. einer Woche wollte sie noch d…

• Lila hat einen Tumor

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Eigentlich wollte ich deswegen keinen Thread erstellen und habe nur zwei Leute bereits per PM befragt aber ich bin so unsicher und habe keinerlei Erfahrung mit sowas. Lila hat einen Tumor, wie die Überschrift schon sagt. Er scheint schnell wachsend zu sein, denn bis vor ca. einer Woche habe ich ihn noch nicht gespürt geschweige denn gesehen und Lila tobt wie immer durch den Auslauf. In den letzten Tage war sie so gut wie nicht mehr zu sehen aber wir haben uns noch keine so großen Sorgen gemacht,…

• Hamster Agility

Jillia - - Haltung

Beitrag

Ich hatte mal kurzzeitig Kontakt mit einer Tiertrainerin, die mit Hilfe von Clickertraining ihrem Hamster ein paar Sachen beigebracht hat. Aber im Grunde ist es vor allem dafür zu gebrauchen, damit sie beim Tierarzt zb ruhig halten etc.. Sowas kann man ja auch per Clicker beibringen und ist viel wichtiger als Kunststücke. Es kommt aber wohl auch auf den Hamster drauf an. Wenn er zB keine Leckerli im Auslauf annimmt wie meine Lila zB und nur durch die Gegend rennt, ist das viel schwieriger.

• Test auf Diabetes beim Zwerghamster

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Das scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte.....ich dachte, das ist nur ein Streifen den man in das Pipi hält und der den Zuckerwert angibt und es ist noch eine Tabelle dabei die sagt, ab welchem Wert der Kleine Zucker hat oder nicht.

• Test auf Diabetes beim Zwerghamster

Jillia - - Krankenzimmer

Beitrag

Muss mal kurz den Thread hier missbrauchen für eine Frage. Ich bekomme nächste Woche endlich den EB und bei der Umsetzaktion wollte ich den kleinen kurz in der Transportbox lassen bis er Pipi macht für einen Test. Bekommt man diese Teststreifen (sind doch Teststreifen oder?) einfach in der Apotheke?

• Ich kenn das eigentlich nur von meinen Meerschweinchen. Das sind richtige Laberbacken. Lila schimpft nur vor sich hin, wenn ihr irgendwas nicht passt und Nr. 5 faucht/quietscht mal ab und zu. Ebenfalls wenn ihm was nicht passt.