Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abhebbare Ebene

Nebelrebü - - Bastelecke

Beitrag

Wirklich schöne Vorlage

• gebrauchte korkröhren

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Hallo Helmut - mit Kork schleppt man sich ganz klassisch richtig fiese Milben ein, wenn man keine ausreichende Hitze einsetzt. Das Problem bei diesem Material ist, dass es unglaublich temperaturausgleichend wirkt, also alles was sich tief darin verbirgt, vor extremer Hitze und Kälte schützt. Auf diese Weise überleben die Eier der Milben in der Natur unter Rinden an Bäumen auch extrem lange Frostperioden. Um eine sichere Kerntemperatur zu erreichen, benötigst du ein Hitze von 100 Grad Celsius die…

• Hallo Becks, ich glaube, hier herrscht Urlaubszeit Auf jeden Fall solltest du sie nach dem Tropfen auf ein Froteehandtuch setzen, damit dieses den Überschuss aufsaugt und nicht so viel im Fell landet. Eine lokale Behandlung ist ja schon erst einmal schonender. Vielleicht hat sie es ja bald geschafft. In der Krankenecke oben angepinnt findest du auch Tipps zum Halten, falls du da noch was gebrauchen kannst. Gute Besserung

• Na, jetzt bin ich aber gespannt

• Zwerghamster nimmt nicht ab

Nebelrebü - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von surrealistic21: „Wie sieht deine Mischung aus, kann man sie irgendwo erwerben oder müsste man sie selbst anmischen? “ Hallo du, du kannst sie selbst mischen, sie wird aber auch fertig gemischt angeboten. Zitat von surrealistic21: „Mich wundert es halt, dass mein Zwerg so gar nicht abnimmt, eher noch weiter zunimmt; dabei bekommt er außer das FP Balance-Futter und Frischfutter gar nichts mehr. “ Da bist du nicht die einzige, die diese Erfahrung macht und sich schlussendlich doch nach ei…

• Mais-Granulat nicht für Zwerge?

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Zitat von Knuspernase: „Da muss man dann bei den Matten wohl einfach selbst im Einzelfall gucken, ob da alles so passt. “ Das finde ich auch. Die von Elmato sind zum Plündern super. Aber auch ein bisschen staubig. Muss da manchmal niesen. Hugro ist schön fest und speziell für Ebenen nehme ich gern die 0,5 cm dicken anstatt 1,0 cm. Sonst fällt mir beim Schneiden auch die Hand irgendwann mal ab Dann hatte ich auch schon die von Multifit, die war auch gut. Die Hansepet kenne ich - war erst total be…

• Herzlichen Glückwunsch den zuckersüßen Samtnäschen auf den Treppchen Und auch den anderen sehr sehr niedlichen Teilnehmrn

• Neuen Vorstand gewählt

Nebelrebü - - News & Infos

Beitrag

Ja, weiter so, mit der guten Vorlage und den beiden wohlverdienten Althasen noch im Rücken

• Körnerhülsen aus Nest entfernen?

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Zitat von liloba: „nach meinen Beobachtungen gibt es da eine Drei-Tage-Regel Das ist die Zeit, in der so ein Zwerg in Testphase geht “

• Hallo Colada, für manche Hamster ist es einfach wichtig, im Auslauf nicht vom Gehege getrennt zu sein - und umgekehrt. Ich kann das komplett nachvollziehen, wie wichtig es ist, jederzeit selbst rein und raus zu können und deshalb bekommen meine Hamster bei mir Dauerauslauf. Was nicht heißt, immer draußen zu sein, sondern ganz nach Bedarf rein- und rausspazieren zu können. Mit der Vergrößerung des Auslaufs wirst du Buttys Bedürfnis nicht stillen, nach Belieben rein und raus zu können, um die Sich…

• Zitat von FrauHamster: „Ich habe inzwischen ja insgesamt 3 Hamster. “ Ich würde auch weitermachen wie bisher - scheint ihm doch gut zu tun, dem kleinen Vincent

• Zitat von liloba: „Auch im Sinne der Genderfrage wäre eine Neutralisierung ja wahrhaftig nicht schlecht! Denn auch das generische Maskulin nervt “ ...ja, da wäre ich auch sehr dafür, statt immer nur sinnlos über Feminismus zu quatschen und ihn breitzutreten, bis es keiner mehr hören kann

• ha, ich freu mich, dass hr das lustig nehmt Sollte ja wirklich auch nur als ein Hinweis am Rande gemeint sein. Wenn man immer aller Unlogik unserer Rechtschreibregeln folgen wollte, müsste man sich wohl am besten einen Duden fest anwachsen lassen

• Zitat von Tigerlilly: „Ich finde, "das Streu" hört sich aber viel besser an “ (und ist ja tatsächlich auch eine Sache)

• Ach, da haben wir ja gleich die passende Userin Toll!

• Hallo ihr Lieben, ich habe es mir gründlich überlegt - aber da ich immer wieder darauf stoße (im "Das Hamsterforum" wird bis auf wenige Ausnahmen durchgängig von "das Streu" gesprochen) - und selbst auch gern mal was dazu lerne, haue ich es hiermit raus : Es heißt tatsächlich "die Streu /Einstreu" und nicht das .... https://www.duden.de/rechtschreibung/Streu https://de.wikipedia.org/wiki/Tiereinstreu Zitat von Wikipedia: „Ist die Einstreu mit tierischen Ausscheidungen gesättigt, spricht man von …

• Hallo Jabin - die besten Ergebnisse erreicht man mit einer guten, staubfreien Holzeinstreu (Birkenstreu von Rodipet, Allspan classic bei diversen Händlern, zum Beispiel (da bestelle ich) versandkostenfrei hier einstreu-spezialist.com/epages…4cf2969/Products/01.10007 Natürlich schade, die teure Hanfstreu zu verwerfen - so aber wirst du dich wahrscheinlich die ganze Zeit ärgern, mit dem Kompromiss der Untermischung. Spätestens beim nächsten Wechsel würde ich komplett auf Holzflocken wie Allspan se…

• Bin auf diese Homepage gestoßen und finde sie einfach toll: HamsterImHerzen Mina aus Nürnberg: ich wünsche dir und deinen Schützlingen viel Glück