Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mario29.jpg Hallo Hallo! Hier meldet sich euer sportlicher Mario aus dem Laufrad! Meine KG meint, dass mein Popo ganz schön rund geworden ist (aber das wisst ihr ja schon). Sie nennt mich manchmal "Mari-Popo". Aber guckt selber: mario30.jpg Mein Popo ist vielleicht rund - aber flauschig und süß! mario31.jpg Ich möchte meinen lieben Paten an dieser Stelle wieder einmal danken, denn ich freue mich immer sehr, hier von euch zu lesen mario32.jpg So, ich muss jetzt wieder los! Viele Küsschen an euch!…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 24.09.18 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort! erina-2.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfige…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 23.03.2019 eingezogen. Derzeit bin ich noch nicht vermittelbar, da ich mich in letzter Zeit etwas komisch verhalte. Ich werde nun gut beobachtet und dann wird entschieden, ob ich vermittelt werden kann oder Dauerpflegling werde. mayrik-1.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufm…

• Einstreuhöhe nachträglich erhöhen

SarahM - - Haltung

Beitrag

Ich gebe meinen Hamstern manchmal auch noch nachträglich Streu dazu, wenn es sich absetzt. Ich würde ein bisschen schauen, dass ich die bisherigen Gänge nicht unbedingt kaputt mache, falls schon welche da sind (beim Andrücken) und - wenn du es noch stressfreier gestalten willst - kannst du ein paar Hände oberflächlich vom alten Streu wegnehmen, dann das neue Streu auffüllen und die paar Hände Streu wieder obendrauf legen. Dann bleibt sein Geruch auch ganz gut erhalten.

• schneckchen-4.jpg *gruschtel* ... *schnupper* *knusper* .... schneckchen-5.jpg Huch hallo! Ihr seit ja schon da! Ich wollte mich heute auch endlich einmal ausführlicher vorstellen! Ich bin Schneckchen schneckchen-3.jpg Ich bin eine süße Maus, die ursprünglich aus einem Labor stammt. Deshalb freue ich mich sooooo sehr, dass ich endlich ein artgerechtes Hamsterleben führen darf. Ich habe nämlich auch ordentlich Pfeffer im Pobbes! Ich bin total neugierig und aufgeschlossen! Ich nehme Körnchen aus d…

• Hallo meine lieben Küsschen-Spender! mario25.jpg Heute sende ich euch wieder liebe Grüße aus dem Auslauf! Ich bin aber in letzter Zeit nicht mehr sooo oft unterwegs, denn ich habe entschieden: Ich schlafe lieber! mario26.jpg Wie man auf diesem Foto wunderschön beobachten kann: Meine ehemals schnittigen Kurven sind mittlerweile leider mehr zu einem runden Klops geworden. Ich bin schon ziemlich in die Breite gegangen - trotz Futterumstellung Und einher mit der Breite ging dann auch meine Trägheit.…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich nach Ende der Beobachtungszeit. schneckchen-2.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrund…

• Hallo liebe Paaaaten! mario24.jpg (Diese Kolbenhirse war irgendwie nicht so interessant wie die im Auslauf) Vielen Dank für die lieben Grüße und Küsschen von euch! Ich freue mich immer sehr, von euch zu hören! Heute erzähle ich euch wieder ein paar kleine Erlebnisse vom Auslauf - da passieren halt doch immer spannende Sachen! mario20.jpg Meistens nehme ich erst einmal ein Bad in meiner Ecktoilette, bevor die Action im Auslauf losgeht. Dann verteile ich den Sand immer üüüüüberall Der Staubsauger …

• Gurke bei Grieß-/Steinbildung

SarahM - - Krankenzimmer

Beitrag

Bevor sie gar kein Frischfutter zu sich nimmt, würde ich schon Alternativen anbieten. Bei meinen Kaninchen mache ich das Futter immer nass / feucht, wenn ich Blasengries sehe, damit sie mit dem Futter zusätzlich noch etwas Flüssigkeit aufnehmen. Ansonsten hat Salat auch noch viel Wasser.

• Hallo zusammen - ich wollte mich mal wieder melden! mario16.jpg Ich möchte euch von meinem aufregenden Kampf gegen eine Kolbenhirse berichten. Gottseidank war mein Pflegefrauchen da, diesen heldenhaften Kampf zu dokumentieren! Das glaubt mir sonst keiner! mario17.jpg Hier habe ich erst in Lauerposition gehockt, kurz vor meiner Erbeutung von kleinen Hirse-Körnchen! mario18.jpg Dann habe ich direkt einen Frontalangriff gestartet. Lasst euch von dem ausgedünnten Kolben und dem Hirse-Schlachtfeld ni…

• Wie schön! Es sind aber auch - trotz der kleinen Auswahl - tolle Bilder von allen entstanden

• Oooh wie schön! Hier haben sich ja neue, liebe Paten versammelt! Das muss ich mir direkt einmal anschauen! mario11.jpg Warte, ich muss mal etwas höher klettern. Sonst sehe ich euch ja gar nicht richtig! Sekundeeee.... mario13.jpg Ahhh, von hier aus ist es besser! Hallo meine Paten! Ich wollte einmal wieder aus dem Auslauf "Hallo" sagen! Mir geht es sehr gut. Ich verlange viiiiel Auslauf, denn ich bin ein ziemlich wuseliger und aktiver kleiner Knödel. mario12.jpg Hier seht ihr mich, wie ich den K…

• Ein kleiner Einblick in Marios Abenteuer im Auslauf mario7.jpg *wusel wusel* *schnupper schnupper* mario8.jpg HUCH? Hallo! Da sind ja schon meine ersten Paten! Ich hab mich sooooo gefreut, dass ich schon Paten habe, die mich hier begleiten! Ich habe nämlich viel zu entdecken und das möchte ich euch gerne erzählen. mario9.jpg Dafür komme ich sogar mal aus meinem Sandversteck heraus. Das hat sowieso eine Spionage-Schleuse - als hätte ich das große Fenster nicht bemerkt, durch das mich die Pflegest…

• Mario

SarahM - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo ihr da draußen! Hier ist der kleine Mario! mario1.jpg So schüchtern wie auf diesem Bild bin ich eigentlich gar nicht. Wartet kurz, ich komme mal raus und erzähle euch, warum ich als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe eingezogen bin. mario2.jpg Also es ist so... ich habe beim Einzug in die Hamsterhilfe immer große Probleme mit Durchfall gehabt. Es wurde viel überlegt, ob es vielleicht noch vom Stress kommt, den ich vorher hatte oder vielleicht davon, dass ich jetzt zum ersten Mal so richti…

• Ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, haben wir eine Hamsterpopo Collage auf unserer Webseite! Aus unserer Facebook-Aktion ist eine große Collage mit 50 Teilnehmern geworden! Hier könnt ihr sie anschauen und euch an 50 verschiedenen Hamsterpopos erfreuen hamsterhilfe-nrw.de/?p=7423

• Spielzeug?

SarahM - - Haltung

Beitrag

Für den Auslauf unter Aufsicht finde ich den "Such-Teppich" völlig unbedenklich. Falls der Hamster anfangen sollte, den Teppich sehr zu zerstören und ggf. Stoffasern zu essen, würde ich ihn wieder rausnehmen. In das Gehege würde ich den Teppich nicht legen. Ansonsten finde ich die Beschäftigung wirklich nett und unkompliziert für KGs

• Ein Ombre Look! Ich fasse es nicht! Mein Frisör hat das nicht hinbekommen und dir wächst das einfach so. Hübsches Kerlchen bist du geworden, Berti!

• Ich habe angefragt und warte auf mein Angebot - danke nochmal für den Tipp!

• Aaah das war der Name! Ich wusste, dass da noch einer war aber konnte auf die Schnelle in den Threads hier nichts finden. Danke @Kerni ! Hast du dir die Terras anliefern lassen oder selbst abgeholt? Nach Hagen sinds doch rund 40 Minuten, das wird wahrscheinlich nicht ganz günstig, wenn ich es bringen lasse. Ich dachte aber direkt zwei oder drei zu bestellen, vielleicht lohnt es sich dann eher. Pardon, gerade nochmal geschaut, wo genau die sind. Ist doch eine Ecke näher! Knapp über 30min Fahrtzei…

• Ihr Lieben, ich möchte mir gerne neue Terrarien anfertigen lassen, allerdings nicht unbedingt bei Klinkhammer, da ich mit der letzten Bestellung nicht ganz zufrieden war. Außerdem ist Bottrop jetzt echt eine ganze Ecke von uns entfernt und DIE Lieferkosten möchte ich nicht bezahlen, nachdem die Lieferung nach Dortmund schon um die 50€ gekostet hat Ich wohne mittlerweile in Hagen NRW - weiß da jemand, ob in der Umgebung ein guter Terrabauer ist?