Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cocos Auslauf-Imperium

Zwergnase - - Bastelecke

Beitrag

TOOOOOLLLLLL!!!!!!

• Warum mag mein Dsungi kein Gemüse?

Zwergnase - - Ernährung

Beitrag

Hab das selbe problem bei meiner Robodame, ich denke auch da hilft nur ausprobieren was sie mögen. Begeistert ist sie auf jeden Fall von jungem Gouda und Wallnüssen, die geb ich ihr immer noch in der Schale (aufgeknackt), dann hat sie ne ganze woche was zum zernagen und frisst nicht zu viel nuss auf ein mal

• Flying saucer

Zwergnase - - Haltung

Beitrag

Hey also ich denk auch so lange der Teller gerade ist, sind die Teile super! Wenn der Teller aber schief ist kann es, meiner Meinung nach, auch zu Problemen führen, wenn es aussieht als wenn der Rücken gerade ist. Irgendwie muss das Tier die Schiefe ja ausgleichen und wenn es nicht durch den Rücken ist dann durch eine andere Beinhaltung, wodurch sich dann, meines Erachtens nach, die Muskeln / Sehen vom inneren Bein verkürzen würden. Aber wie gesagt bin mir da auch nicht sicher und auch kein Prof…

• Flying saucer

Zwergnase - - Haltung

Beitrag

Hey! Einige hier haben so ein Teil. Bin gespannt was die dazu sagen, ich hab da nämlich eine Sache über die ich immer nachdenke, wenn ich ein Foto davon seh: Laufen die Hamster dann nicht auf einer schiefen Fläche? Würde dies nicht aufdauer schlecht für die Muskeln oder gar für die Knochen sein, da der Körper nicht gerade ist? Da grübel ich immer dran... Gerade weil es sicherlich Hamster gibt, die immer nur in eine Richtung laufen und daher nur einseitig schief laufen würden...

• spargel?

Zwergnase - - Ernährung

Beitrag

dann werd ich meiner Kleinen mal Spargel anbieten... Da Spargel entwässernt ist hab ich gedacht, dass vielleich kochen besser ist, da er dann ja schon Wasser aufgenommen hat. mmh, man könnt ihn ja auch einfach vorher in Wasser legen, damit er sich vollsaugt, dann bleiben die Vitamine und Mineralstoffe viell. besser erhalten...mmh...oder nicht?! Was mein ihr?

• spargel?

Zwergnase - - Ernährung

Beitrag

Hey! Die Spargel-Saison hat ja nun begonnen und nun hab ich mich gefragt: Dürfen die Kleinen denn eigentlich auch Spargel? Wenn ja roh oder lieber gekocht (dann hat er ja schon mehr Wasser aufgenommen)

• Hey, auf meinen Etagen ist auch nichts. und das geht so auch super! Meine Etagen sind aus beschichtetem Spanplatten, die Kleine rutscht auch nicht. Ich werd mir aber irgendwann noch mal ne Hanfmatte zulegen, um diese unter das Laufrad zu legen, befästigt ist dies zwar auch mit Dübeln, aber es läuft nicht rund und dadurch kippelt es manchmal :-(... aber ich denk da hilft ne Hanfmatte

• Terra geeignet?

Zwergnase - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Die Dauer der Trocknung steht auf der Lackdose drauf. Habs jetzt aber leider auch nicht mehr im Kopf, dauert aber schon ein paar Stunden.

• Frage zum Laufrad !

Zwergnase - - Haltung

Beitrag

Hey! Inzwischen sind diese Scheiben schon gar nicht mehr aus Metall sondern aus Kunsstoff. Aber schau mal hier. Es wird ein kostenloser Ersatzteilservice angeboten! Vondaher bekommst du bestimmt ganz einfach und kostenlos eine neue Scheibe!

• Treppe zum Auslauf

Zwergnase - - Bastelecke

Beitrag

Den von zoo*** hatt ich noch nie. Kann daher nicht vergleichen, aber der von dem anderen Händler ist, wie ich finde, sehr fein! Die Siebung ist ja auch bei 0,1 bis 0,3mm. Hab leider keine Info finden können wie die siebung vom zoo***-sand ist.

• Treppe zum Auslauf

Zwergnase - - Bastelecke

Beitrag

wg Sand würd ich auch unbedingt bei E** schauen, viel viel günstiger! Ich hab da meinen auch her! Glaub ih hab den gleichen wie Gudrun, meiner war zum gleichen Preis. Es gibt auch noch größere Mengen, die sind dann noch etwas billiger. Oder du schaust hier, das ist der normale I-net-Shop von dem Händler.

• Hey! So was ist schrecklich , und ich kann total verstehen, dass ihr dem kleinen helfen wollt. Aber führt euch bitte auch vor Augen, dass ihr den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen durch einen Kauf unterstützt! So traurig es ist, aber am besten hilft man in dem man dort nicht kauft. Ich vertreten in vielen Sachen diese bzw eine ähnliche Meinung, bei Hunde gibt es so etwas zum Bsp. auch viel... manchmal ist nichts tun besser, denn so lange die Leute die Tiere los werden "produzieren" und/oder ve…

• Treppe zum Auslauf

Zwergnase - - Bastelecke

Beitrag

Mein Minchen hat überhaupt keine Höhenangst, sie kletter immer wild drauf los. Vor ein paar Tagen ist sie sogar über den Zaun an der Etage geklettert und hing dann kurz Kopfüber am Zaun. Hinunter zu springen hat sie sich dann aber doch nicht getraut und hat sich wieder umgedreht. Ich war nur erstaunt, dass sie sich in dieser Position noch drehen konnte... Was die Höhe und die Kletterlust angeht sind die Kleinen wohl sehr unterschiedlich...

• Mit dem EB gings noch nicht weiter, dafür gibts aber eine andere Neuigkeit: Es steht fest wer bei mir einzieht! ich bin sooo glücklich! Es ist kein Robo von der HH, dafür aber von den Tierischen Engeln, die zZ zwei Robos vermitteln. Zu mir kommt wahrscheinlich Minchen. Hier ein Foto von ihr: minchenhp.jpg Jetzt muss nur noch das Terra fertig und ein Termin abgemacht werden.

• Mein Papa hat wieder gebastelt...

Zwergnase - - Bastelecke

Beitrag

Auch haben will!!!

• Hey! wg der Plexiglasscheiben: ich glaube, die zerkratzen mit der Zeit... ich baue z.z. auch ein EB und nehme diese. Es gibt bei IKEA auch noch andere Glaseinlegeböden mit anderen Maßen. Ist total günstig und ich finde, auch besser als Plexi! Als Schienen haben wir einfach U-Schienen gekauft, E-Schienen gibt es im Baumarkt leider nur selten, und legen dann 2 nebeneinander. Bei 4mm Glas passt das locker auf 19mm Holz! Ansonsten schau mal hier, da gibt es auch E-Schienen. Kleben einfach mit Aquari…

• An das Durchnagen hab ich gar nicht gedacht. Aber das stimmt, sie könnten leicht an dem Stoff nagen, der im Lüftungsbereich ist. Dann werd ich mir eine andere besorgen, so teuer sind die Teile ja eh nicht!

• Hallo! Ich hab die Möglichkeit eine Transportbox zum Einkaufspreis zubekommen. Es ist eine faltbare aus Stoff. Haben das selbe Modell in groß für die Hunde, finde es für diese sehr gut. Aber für Hamster?! Was mein ihr? Hier noch ein Foto: 2

• Wir haben heute kräftig gebaut. Das Grundgerüst steht , nun müssen noch die Trennwand und die Etage eingebaut, ein Deckel gebaut und die Scheiben eingesetzt werden ach und etwas lackieren will ich auch noch

• so, nun ging alles schneller als gedacht, wir waren heut im Baumarkt und haben für den EB eingekauft :-). Der Käfig wird folgende Maße haben: 1,40m *0,40m Wenn ich den Schrank verschiebe ist erstaunlich viel Platz an der Wand frei und so kann der Käfig etwas länger als ursprünglich geplant werden und hat dann zu beiden Seiten noch 10cm Platz. Die Streu kommt 20cm hoch, hinten höher. 1/3 Sandbereich. Etagen 15cm über der Streu. Bin gespannt wann ich mit bauen anfangen kann, ganz allein trau ich m…