Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh nein Komm gut über die RBB kleiner Gustav

• Neuling und Terrariumfrage

Toffee - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hallo Terrarien gibt es z.B. hier: mp-terra.de/shop/0000009cd611b…00009cd41328b19/index.php Auf Ebay oder in Kleinanzeigen sind auch öfters welche zu finden. Wichtig ist, dass die Belüftung stimmt. Bei normalen Reptilienterrarien ist di Belüftung zu schlecht. Dort kann man entweder einen Teil der Scheibe raustrennen oder eben gleich ein Nagerterrarium nehmen Die einzigen Hamster die ab und an etwas "müffeln" sind meiner Erfahrung nach Mittelhamsterweibchen. Besonders bei Zwergen ist mir noch kei…

• Zitat von ginchen: „Zitat von Toffee: „:nichthinguck: AUFHÖREN! Das ist ja Folter :wow:“ Du wolltest doch hier gar nicht mehr gucken :whistling:“ gucken kann man doch mal Du bist btw auch nicht besser

• AUFHÖREN! Das ist ja Folter

• Hach... Hätte ich eine größere Wohnung oder ein leeres Gehege, dann würde nur noch eine Mini-Agathe ein Heim suchen. Aber ich kann ja schlecht einen meiner Fellpopos rausschmeißen

• Na bei den Kindern wär ich auch vorsichtig. Solche süßen Fleckenhamster Ich muss diesen Thread meiden

• öhmm eigenartig

Toffee - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Mittelhamster haben die Durftdrüsen an den Seiten. Sie wird wohl nur ihr Revier markieren

• Leia hat ein Loch im Ohr

Toffee - - Krankenzimmer

Beitrag

Traumeel hab ich grad nicht da, werd ich aber besorgen. Es sieht auch komisch aus. Sieht wirklich nach nem Ohrloch aus. Meine Hamster machen komische Sachen^^ Ist natürlich auch schwer 29g Hamster mit einer Hand so zu fixieren, dass man das gescheit auf ein Foto bekommt und mit der andren Hand dann auch noch das Foto zu machen^^

• Leia hat ein Loch im Ohr

Toffee - - Krankenzimmer

Beitrag

Meine 29g Hamster waren gerade im Auslauf und da hab ich gesehen, dass sie ein Loch im Ohr hat. Scheint relativ frisch zu sein. Hab das erstmal mit Octenisept eingeschmiert, da ich das von meinen Ohrlöchern kennen. Komisch ist eben, dass es wirklich ein Loch ist. Also nicht ausgerissen. Hab mal versucht ein Foto davon zu machen. 0dscf5955.jpg Ich bin auch vollkommen ratlos woher sie das haben könnte Wenn sie irgendwo hängengeblieben wäre, wäre das ja ausgerissen. Alles komisch. Gibt es denn abge…

• Käfigstandort

Beitrag

MH aus der Kölner Gegend? Na da wird sicher einer für dich dabei sein

• Taste sie mal bitte ab, ob irgendwo im Bauchbereich etwas fester ist. So eine schnelle Gewichtszunahme kann auch von einem Tumor kommen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das frühzeitig diagnostiziert wird, kann man eher noch was machen und lieber einmal zu viel geschaut.

• Kleintierheu?

Toffee - - Ernährung

Beitrag

Eine Freundin von mir holt immer für ihre Kaninchen einen ganzen Ballen Heu vom Bauern für ihre Kaninchen. Da krieg ich dann öfters mal was von. Also wenn du die Möglichkeit hast das zu lagern, finde ich das die beste Alternative. Bei verpacktem und vor allem gepressten Heu, krieg ich totale Allergieanfälle -.-

• Toffee hat oft geredet. Wenn ihr was nicht gefallen hat, wenn ihr was gefallen hat, wenn sie meinte zu wenig Futter bekommen zu haben etc pp. Ich fand das ganz toll

• Toffee hat es leider nicht gepackt. Die Gebärmutter war extrem vergrößert (vermutlich Tumor). Der Chirurg meinte,dass die Hälfte von ihr der Tumor war, also ist sie heute über die RBB gegangen Danke trotzdem an euch alle fürs Daumen/Pfoten drücken

• Danke Anne fürs Daumen drücken So Käfig ist leer jetzt stellen sich mir ein paar praktische Fragen: Darf ich das Sandbad drinnen lassen? Laufrad raus oder da lassen?

• Hey. Toffee hat die letzte Nacht gar nichts gehamsert, kein FriFu gegessen und nichtmal den Pinienkern gefressen, war gar nicht draußen, also hab ich heut morgen nachgeschaut und da war die ganze Region um After/Scheide verklebt Ab zum Tierarzt und der hat meinen Verdacht mit GBE bestätigt Er meinte, da wäre ein richtige Knoten zu fühlen. Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich das nicht früher gemerkt habe Das ging aber auch so schnell. Donnerstag Nacht war sie noch aktiv und da war alles noch g…

• Oh du kleiner Wattebausch, das ist so so traurig Ich soll dir von Kalle sagen, dass er sehr sehr traurig ist und es ihm so leid tut, dass du nur ein so kurzes schönes Hamsterleben hattest Und von Toffee soll ich dir sagen, dass du gut im RBL ankommen sollst und mit ihrer Schwester spielen sollst

• Hab da mal ne Frage!!

Beitrag

Sobald ein Hamster bei mir war, war er nach wenigen Stunden "meins". Und ich hätte alles für meine Hamster getan (bzw würde es immernoch tun). Und da er ja sehr wahrscheinlich schon krank war, würde ich mir an deiner Stelle noch weniger wieder einen Hamster aus dem Geschäft holen, denn dann wirst du das Gleiche wieder mitmachen. Auch wenn so manche Krankheit schlimm aussieht kann auch so einem kleinen Tierchen geholfen werden. Und wenn wirklich nicht mehr geholfen werden kann (und das kann nur e…

• Hab da mal ne Frage!!

Beitrag

Zitat von Fienchen22: „Nein ich kann euch beruhigen es ist keine Zoohandlung aus Bochum!!! Es ist hat eine aus meiner gegend hier!!! Ja aber ich denke mal der TA hätte da dann auch nicht mehr viel machen können!!!!“ Selbst wenn er nichts mehr hätte machen können, wäre ich mit dem kleinen zum TA gefahren. Allein um sicher zu gehen, dass er nicht unnötig leidet.

• Was hast du denn zur Zeit für Einstreu? Seitdem Toffee Leinstreu statt Holzeinstreu hat, geht es ihrem Fell auch wieder besser