Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allergiesuche

anya - - Krankenzimmer

Beitrag

Dass es vielleicht am Futter liegen könnte, habe ich auch schon überlegt. Allerdings bekommt er ja dasselbe Futter wie in der Pflegestelle. Ich kann höchstens mal solche Leckerchen wie Trockenobst oder Nüsse weglassen oder beim Frischfutter mal aufpassen, ob er auf irgendwas reagiert. Ohje, ein Tumor, der Niesen verursacht? Ist ja krass. Wo saß der denn? Na ich hoffe nicht, dass es sowas ist, aber glaube ich eigentlich nicht. Vor allem weil er ja auch noch so jung ist. Antje, du hattest mir dama…

• Allergiesuche

anya - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke für die Antworten! Ich habe ihn jetzt seit gestern in den alten Ersatzkäfig auf Küchenpapier gesetzt und alles Streu/Heu aus dem Zimmer verbannt. Es sind aber trotzdem einige Holzgegenstände und ein Sandbad im Käfig, anders ging es nicht. Ich hoffe, dass er nicht gerade auf Holz oder Sand allergisch ist. Noch ist es nicht viel besser geworden, er niest und kratzt sich weiterhin, aber vielleicht hängen einige Allergene ja immer noch im Fell fest. Da hilft wohl nur abwarten und beobachten.

• Allergiesuche

anya - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo ihr lieben, ich würde gern mal euren Rat in Anspruch nehmen. War heute mit meinem Teddymann beim Tierarzt, weil er seit gestern heftig nieste und sich schon länger immer wieder kratzt. Die TÄ hat sich die Nase angeschaut und einen Abstrich davon gemacht und den Kleinen abgehört (alles unter erschwerten Bedingungen, da der Süße noch nicht handzahm ist, also super stressig ). Das Näschen ist geschwollen und gerötet, meinte sie, aber es kommt nur ein wässriger Ausfluss, ohne die anderen Erkäl…

• Zugang zum Auslauf

anya - - Bastelecke

Beitrag

ich habe die gleiche Überlegung für mein Aquarium (gleiche Größe mit Gitterabdeckung) und dachte mir, man könnte vielleicht einen Gitterkäfig nebenan aufstellen, der in etwa die gleiche Höhe hat und dann von einer Ebene des Aquas eine Röhre legen, die hinüber in den Käfig führt durch eine der Türen. So kann der Hamster dann über mehrere Ebenen im Käfig durch die Tür ganz unten am Boden einfach rausgehen. Ich hätte allerdings ein bisschen Angst, den Aquadeckel dann so halb offen stehen zu lassen.…

• Käfigstandort

anya - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Danke für eure Meinungen und Vorschläge! Hihi, jetzt verstehe ich, warum Hamster es nicht mögen, wenn man die komplette Käfigeinrichtung auf einmal verändert oder das Nest verschiebt - ich kann mir nämlich gerad auch gar nicht vorstellen, dass mein Bett in einer anderen Position stehen könnte. Ich fühl mich gerad so wohl wie es ist . Aber die erste Variante der Möbelumstellung klingt ganz gut (so was ähnliches hatte ich auch schon überlegt), müsste nur schauen, ob ich das alles überhaupt verscho…

• Käfigstandort

Beitrag

Mir fallen gerad noch zwei andere Möglichkeiten ein, wenn ich mich mal so im Raum umschaue. Einerseits ginge es, wenn ich es am Fußende des Bettes aufstelle, da das Bett ja genau so breit ist wie das Aqua lang. Oder ich stelle es dorthin, wo jetzt immer mein Wäscheständer steht, vor dem Kleiderschrank, also mehr oder weniger mitten im Raum. Wenn ich drei Seiten abklebe, sollte sich der Hamster auch nicht so vorkommen wie auf dem Präsentierteller, oder? Optimal ist da alles nicht, ich weiß. Was f…

• Käfigstandort

Beitrag

Ich hatte auch vor, mir noch so ein kleines Unterstellschränkchen mit Rollen zu kaufen. Das wär ne gute Möglichkeit, das dann mal etwas weiter vorzuschieben. Bei den Temperaturen ist bei mir der ganze Raum warm, das lässt sich leider nicht ändern, aber das hält ja hoffentlich nicht ewig an . Aber meine Jalousien sind aus Alu und reflektieren die Strahlung glaub ich ganz gut. Ja, dass mit der Heizungsluft stimmt schon, daher wäre eben die ideale Lösung, die Heizung gar nicht erst zu benutzen und …

• Käfigstandort

Beitrag

Hallo ihr, ich bin neu hier und möchte demnächst einen Hamster aus der Hamsterhilfe bei mir aufnehmen. Davor muss ich aber noch ein paar Planungen und Besorgungen machen. Vor allem wollte ich mir noch ein Aqua (120x50cm) zulegen. Damit ich nicht immer nur die arme Antje mit meinen Fragen löchere , dachte ich mir, ich stelle diese mal hier an alle. Es geht um den Standort des Geheges in meinem Wohn-Schlafzimmer. Den Grundriss hab ich mal sehr grob gezeichnet und angehangen (NICHT maßstabsgerecht)…