Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu, Nun dürft ihr wieder abstimmen smile.png Ich danke allen Teilnehmern, es sind wie immer ganz tolle Bilder dabei. Jeder hat 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.08.2019 01 01.jpg 02 02.jpg 03 03.jpg 04 04.jpg 05 05.jpg 06 06.jpg 07 07.jpg 08 08.jpg

• für @Unzelchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @solymar81 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @KG Julia hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d

• Bisher sind leider nicht ganz so viele Bilder eingetroffen, ich hoffe, bis übermorgen kommen noch ein paar Bilder

• Hallo, ich bin Ashe. Nun möchte ich mich mal genauer vorstellen ashe7.JPG Nachdem ich mein Gehege am Anfang ordentlich umgestaltet habe, bin ich nun viel ruhiger geworden ashe6.JPG Ich buddle sehr gerne und liebe Auslauf. ashe8.JPG Über ein paar Leckereien freue ich mich natürlich auch immer ashe9.JPG Auch großes wird direkt verschleppt ashe5.JPG Wenn du also eine liebes, aktives Hamstermädchen suchst, dass sich auch gerne mal mit Leckerchen bestechen lässt, dann bist du bei mir genau richtig S…

• "Flood"

Tigerlilly - - Administrationsforum

Beitrag

Das Update kommt erst Ende des Jahres Vor kurzem hat der Anbieter einfach auf neue Router umgestellt und Bescheid gegeben, dass es dadurch zu kurzen Downzeiten kommen kann.

• Huhu, dieses vorgeschlagene Thema finde ich super Ich möchte also Fotos von euren Hamstern sehen, die so richtig Fette Beute gemacht haben. Ob vollgestopfte Backen, ein doch etwas großes Leckerlie oder gar KG am Finger? Ich bin gespannt, welche Motive euch einfallen. Ich gehe natürlich wieder mit gutem Beispiel voran: Salem beim Versuch den großen Salat durch die kleine Öffnung zu bekommen salem37.JPG Ashe im Kampf mit der Sonnenblume ashe5.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Fette Beute …

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! Bitte alle zusammen rücken, es wird eng auf dem Treppchen hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Unzelchen und ConkerTheSquirrel star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Entdecker"!!! 05.jpg 01.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch peter und Ajdika zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch KG Julia und solymar81 und Jani_69 zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern…

• Zwangsernährung bei Krankheit

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich habe bisher noch keinen Hamster zwangsernährt, aber ich denke, das kommt überhaupt nur in wenigen Fällen in Frage. Ist der Hamster zu schwach, um selbst zu fressen, aber es besteht die Chance auf Besserung (z.B. bei einer schweren Krankheit oder vielleicht nach einer OP), kann man durchaus für eine kurze Zeit zwangsernähren. Zusätzlich sollte das natürlich immer nur in Absprache mit einem Tierarzt geschehen, genau wie die gleichzeitige medikamentöse Behandlung. Für mich heißt zwangsernähren …

• Hallo liebe Paten und Daumendrücker, hier ist wieder Fiedibus fiedibus9.JPG Ich bin in der Zwischenzeit nochmal in ein größeres Gehege umgezogen und habe mich gut eingelebt. fiedibus14.JPG Jeden Abend mache ich nun den Auslauf unsicher. fiedibus12.JPG Da gibt es immer viel zu beschnüffeln und zu erkunden. fiedibus13.JPG fiedibus11.JPG Zwischendurch ist die Körperpflege natürlich auch wichtig fiedibus10.JPG Und dann geht es wieder weiter fiedibus15.JPG Bis bald, euer Fiedibus

• Hallo, hier ist Suzie, suzie9.JPG Ich bin zwar ein kleines Nachtgespenst, aber dann sehr aktiv und neugierig. suzie5.JPG Das Buddeln ist meine große Leidenschaft, aber auch im Auslauf tobe ich mich gern aus. suzie6.JPG Und für eine kleine Leckerei bin ich natürlich auch immer zu haben suzie7.JPG Bist du vielleicht auch ein kleiner Nachtschwärmer oder kannst ein großes Gehege, vielleicht sogar nicht Dauerauslauf bieten? Dann sollten wir uns unbedingt mal kennen lernen Melde dich bei jacky@hamster…

• "Flood"

Beitrag

Ich kann euch ja nur sagen, woran es in diesem Fall mit der Floodwarnung liegt, da liegt es an den Anhängen. Irgendwann überschreitet ein Thread halt die Grenze. Auf mehrere Threads verteilt wäre es kein Problem. Das gleiche hatten wir letztens intern schon und es ist blöd, wenn es dann so viele beeinflusst. Und dieser Thread wurde ja eröffnet, um eine Lösung zu finden. Es gibt zig Anbieter und Möglichkeiten, Bilder extern zu speichern. Da muss man sich mit beschäftigen und schauen, was einem vo…

• "Flood"

Beitrag

Ja, das Forum braucht ein Update. Das Flood Problem hat aber nichts damit zu tun, dass die Forensoftware langsam veraltet ist. Unser Forum hat eine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert, die vor Angriffen schützt. Die ist auch wichtig und notwendig, wie die Statistiken regelmäßig zeigen. Wenn zu viele Zugriffe auf einmal stattfinden, wird man blockiert, weil es sich um einen Angriff handeln könnte. Das kann mal sein, wenn gerade eine Sicherungsupdate angelegt wird oder man zu viele Tabs of…

• Ja, die erkennt man sehr gut, das sind Staubläuse.

• Huhu, Nun dürft ihr wieder abstimmen smile.png Ich danke allen Teilnehmern, es sind wieder viele tolle Bilder dabei. Jeder hat 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 31.08.2019 01 von Unzelchen 01.jpg 02 von Zitronenjette 02.jpg 03 von KG Julia 03.jpg 04 von Anne 04.jpg 05 von ConkerThe Squirrel 05.jpg 06 von solymar81 06.jpg 07 von Topenga & Groot 07.jpg 08 von peter 08.jpg 09 von Hamster Nanny 09.jpg 10 von Jani_69 10.jpg 11 von Ajdika 11.jpg 12 von Chris 12.JPG 13 von liloba 13.JPG

• für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d für @solymar81 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0cb44bf03e9c05615cc50431d

• Hamster nutzen den Kot auch, um ihr Revier zu markieren. Deshalb findet man auch immer ein paar Köttel im Futterbunker. Da due Köttel eh vertrocknen, macht das nichts und man muss sich keine Sorgen um die Hygiene machen.

• Lungenentzündung überstanden?

Beitrag

Ich hatte extra nachgesehen, normale Erkältungsviren halten sich nur 2 Tage auf Oberflächen. Selbst hartnäckige Erreger wie Norovirus halten sich nur 7 Tage auf Oberflächen. Und letztendlich wird man ja trotzdem nicht direkt krank, wenn man mit den Erregern in Berührung kommt. Das hängt auch von der Anzahl der Erreger ab und vor allem vom Immunsystem. Und genau das schwächt man wieder mit einer Komplettreinigung. Auch nach einer GBE macht man nicht das gesamte Gehege sauber, sondern eher nur den…

• Huhu, bisher sind nicht viele Bilder angekommen. Vielleicht findet der ein oder andere doch noch etwas passendes?

• Lungenentzündung überstanden?

Beitrag

Ich würde es sein lassen und auf den Tierarzt hören. Eine Komplettreiniging würde den Hamster sehr stressen und das Immunsystem wieder schwächen. So kann es eher wieder zu einer Erkrankung kommen. Die Erreger wurden ja durch das Antibiotikum bekämpft und auf Oberflächen halten sie sich nur wenige Tage.