Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komme gut ins Regenbogenland, kleiner Sandor.

• Ahab

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Der kleine Seebär ist so ein tapferes Kerlchen, er kommt super mit seinen Einschränkungen klar. Seine lichte schuppige Stelle im Nacken wird auch langsam besser. Der Käpt´n ist so flink, da kommst du mit der Kamera nicht hinterher. Wenn ich die Tür vom Gehege öffne, dann klettert er auf meine Hand und freut sich auf seinen Auslauf. Zitat von Knuspernase: „Und, liebe Claudia, Waaaahnsinn, was für tolle Sachen der kleine Käpt'n im Auslauf hat...mit so viel Liebe zum Detail genau auf ihn abgestimmt…

• Ahab

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Ahoi Crew und Freunde, ein Boot ist für uns gechartert. Leinen los, auf geht es zur Insel "Auslauf".hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Nun erkunden wir mal die Gegend ... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Checke mal die Lage. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Wo gibt es denn hier was zum Snacken? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Jetzt erst mal stärken... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d86612…

• Farbig lackierte Einrichtung desinfizieren ?

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Huhu, tut mir leid, dass du deine Goldidame verloren hast. Bei großen Rennstrecken gehe ich mit der Dampfente dran. Aktuell nutze ich die Sonnenkraft und stelle die gedampften Rennstrecken und große Korkröhren in die pralle Sonne. Unsere mit Ponal geleimten Häuser haben den Backofen ohne Probleme überstanden. Die Glasgehege wische ich mit Essigwasser aus und klarem Wasser nach. Mit lackierten Dingen habe ich keine Erfahrung.

• Keramik Einrichtung

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von Ajdika: „Sag mal hat Elke Wagner eigentlich eine Homepage o.ä., wo man sich mal ihre bisherigen (Hamster-)Werke ansehen kann? Und in welcher Preisliga spielt bei ihr ein durchschnittliches MiHa-Versteck? “ Elke hat kein Internetseite, sendet dir gerne Vorschläge zu. Meine MiHa Häuser lagen immer um die 30€ plus Versand.

• Keramik Einrichtung

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von Ajdika: „Oh, das hättest du mir nicht zeigen dürfen. Jetzt muss ich noch mehr Keramik bestellen... “ Okay, dann sei jetzt ganz stark. In Bad Wurzach, also ganz weit weg von dir, ist eine Künstlerin für Keramik. Sie hat eine Ausstellung und fertigt auch auf Bestellung. Ich warte gerade auf meine Tasse mit Hamsti .

• Keramik Einrichtung

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Für unser maritimes Gehege hat Elke einen Leuchtturm gezaubert. Die Fenster sind in unerreichbarer Höhe, so sind die Öffnungen keine Gefahr. Der Co KG muss am Wochenende noch einen Standfuß bauen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85chamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c

• Da hat sie zu 100% Recht.

• Dosierung von Bierhefe

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Krümel: „Also bei uns ging es recht schnell, ich sag mal so 2 Wochen, da sah man schon einen Erfolg. “ Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt Zitat von Miss B.: „Ich dosiere die Bierhefe irgendwie nach Gutdünken. So ein bis zwei Messerspitzen, würde ich sagen. Eingerührt in Brei wird das hier stets gerne geschlabbert. “ Beim Zwerg wollte ich nicht täglich Joghurt oder Brei geben, daher gibt es hier nur die light Version. Nutze auch mal etwas Flüssigkeit der Gurke oder Tomate. Bin er…

• Dosierung von Bierhefe

Beitrag

Huhu, die gemahlenen Mariendistelsamen und die Bierhefe habe ich 1 zu 1 gemischt und nur mit etwas Wasser befeuchtet. Geschmacklich kommt die Mischung auch ohne Brei und Joghurt super an. Nun frage ich mich, ab wann kann ich mit einem Effekt rechnen? Bei Menschen rechnet man mit 4-6 Wochen, ist bei den Fellnasen die Zeitspanne ähnlich oder reagiert der Stoffwechsel schneller?

• Keramik Einrichtung

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von Ajdika: „Auch ich war für die Hamster wieder Pilze sammeln Zwei kleinere Pilze von der Keramikwolke verstärken nun die Sammlung: “ Gut zu wissen, dass es dort wieder neue Sachen eingestellt werden. Eine ganze Zeit gab es dort keine Veränderung.

• Komme gut in Regenbogenland kleine Lucie. für dich Gudrun

• Keramik Einrichtung

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Im Blumencenter bekommt man wieder tolle Keramik Pilze zu kleinen Preisen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c

• Dosierung von Bierhefe

Beitrag

Zitat von Krümel: „kannst du Mariendistelpulver versuchen “ Die habe noch als Samen hier, mahle gleich mal. Dann rühre ich beides mal in Joghurt.

• Dosierung von Bierhefe

Beitrag

Bis jetzt bekommt er keinen Brei. Würde es über das Gemüse streuen. Reicht eine Messerspitze?

• Dosierung von Bierhefe

Beitrag

Huhu, einer unserer Zwerge hat eine schuppige kahle Stelle im Nacken. Hatte schon Leinöl in FriFu gegeben, scheint nicht wirklich zu helfen. Nun habe ich immer wieder Bierhefe gehört. Welche Dosierung ist sinnvoll? Streue ich die Bierhefe über das Trockenfutter oder rühe diese als Brei an?

• @Mari Be Ahoi Mareike, klar darfst du anheuern, ich freue mich über deine Unterstützung an Bord. Im Moment genieße ich richtig das Nachtleben hier im Hafen.

• @liloba Herzlich Willkommen in der Mannschaft. Bitte bringe den Käpt´n nicht auf dumme Gedanken...

• Huhu, bin mit der Hafen Crew um die Häuser gezogen. Während ich gemütlich knabbere, sagen die doch glatt "der Käpt'n hat einen Vogel". Also ehrlich, kann doch nicht wahr sein... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c

• Hallo, hier spricht der Käpt´n ... Vor kurzen hieß es Schiff Ahoi. Schipperte vom Wesel-Datteln-Kanal zur Wupper und liege nun ich hier vor Anker. Schaut mal, ein Kumpel ist auch schon gefunden. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Hier finden sich einige gute Hafenpinten, je nach Lust und Laune kann ich futtern. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…18616761214dc4d866128c85c Die Hafen Crew hat alles gut gepolstert, damit ich mir mein Hinkebein nicht wundlaufe. Trotzdem bin ich ganz…