Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für mich bitte 1 Set! Vielen Dank!

• Frage zur Hamsterunterbringung

Vroni - - Haltung

Beitrag

Wie wäre es mit einem umgebauten Ikea-Schrank, da hast du direkt drei Terrarien übereinander sehr platzsparend untergebracht. Ich hab ganz zufällig gerade einen abzugeben. Schrank mit 3 Terrarien abzugeben

• Schlaf-/Wachrythmus

Vroni - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Bei mir hier geht's normal so gegen 22 Uhr erst langsam los. In der Woche bekomme ich immer garnicht so richtig mit. Am Wochenende, so wie heute, ist es dann schön, wenn überall die Räder anfangen zu laufen und rumgewuselt wird. Der Dauerpflegling aber zum Beispiel ist heute auch später dran...

• Schlaf-/Wachrythmus

Vroni - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Meine Hamsterchen lassen sich auch nicht von Licht oder Fernseher stören. Sie werden meist alle im Laufe des Abends aktiv, ob ich da bin oder nicht.

• Rat gesucht: Herausnehmbarer Streuschutz

Vroni - - Bastelecke

Beitrag

Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem und wurde hier fündig: hbholzmaus.eshop.t-online.de/e…lglas__Profile/U__Profile Die Scheiben hole ich nächste Woche Mittwoch ab. Kann also noch nicht sagen, ob sie auch wirklich reinpassen.

• Knastladen.de

Vroni - - Shop`s

Beitrag

@emmatommy: Kannst du mir mal ein Foto von deinem Kaninchenturm zeigen und weißt du ungefähr was der gekostet hat? Vielleicht können meine drei Wilden sowas auch gut gebrauchen....

• Toller Artikel!!!

• Schrank mit 3 Terrarien?!

Vroni - - Haltung

Beitrag

Der ist ja mega klasse toll!!!!!!! Aaaaarrrrwwww meine Kleinen werden sich soooooo sehr freuen!!! Danke danke danke danke danke danke danke!!!

Vroni - - Haltung

Beitrag

Oh das wäre ja super toll!!! Hast du ein Foto davon? Was willst du für das "Monstrum" haben? Ich habe einen Anhänger, das Abholen wäre also kein Problem. Neuss ist etwas über eine Stunde entfernt, ob ich jetzt nach Ikea fahre oder zu dir ist also egal.

Vroni - - Haltung

Beitrag

hamsterschrankw6acpfxt1r.jpg Ist das richtig oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Vroni - - Haltung

Beitrag

Wenn du mal Zeit findest wäre ich für Fotos total dankbar, gerne auch einige Detailfotos irgendwie!

Vroni - - Haltung

Beitrag

Da ich ab Anfang September ins neue Haus kann und bis Ende September die alte Wohnung habe, werde ich das dann wohl in der Zwischenzeit bauen und versuchen die alten Terrarien dann noch schnell los zu werden, damit ich sie nicht mit umziehen muss. Juhuuuu, der Plan steht und der dritte Hamster kann bald für immer einziehen! an euch!!!!!

Vroni - - Haltung

Beitrag

Dann hätte ich da nochmal ne Frage: Wie sieht es aus mit dem demontieren und dann wieder neu montieren von Ikea Möbeln allgemein aus (für den Umzug jetzt zum Beispiel)? Es würde sogar Sinn machen, das Ganze noch vorm Umzug zu machen, da die Terrarien ganz sicher viel schwerer zu transportieren sein werden als der demontierte Schrank. Außer natürlich die Demontage und anschließende Montage setzten dem Schrank zu sehr zu... Info am Rande: Der Umzug ist im September

Vroni - - Haltung

Beitrag

Ach jetzt sehe ich erst Esthers Antwort! Das hört sich ja wirklich einfach an und der Schrank selbst kostet nur 50€ plus Regalböden für 15€! Das Teuerste werden sicher die Scheiben werden, aber ich denke das ist noch im Rahmen. Ich wohne in 48712 Gescher. Aber ich denke Esthers Anleitung bekomme ich sogar fast alleine hin!

Vroni - - Haltung

Beitrag

Meine jetzigen Terrarien sind nur von oben offen, weshalb ich eigentlich sowieso neue haben müsste... Ach menno, ich wünschte es gäbe eine günstige Lösung. Evtl. was selbst bauen, aber dann bräuchte ich ne genaue und einfache Anleitung, damit ich das überhaupt hinbekomme...

Vroni - - Haltung

Beitrag

Da ich bald umziehe und dann nicht mehr so viel Platz habe überlege ich wie ich die Hamster "platzsparender" unterbringen kann... Noch habe ich zwei, aber ich kämpfe gerade mit mir, da ich mich in einen Hamster aus den Anzeigen hier verliebt habe... Aber noch einen Hamster mehr obwohl ich bald weniger Platz habe...? Toll wäre ein Schrank in dem ich drei Terrarien übereinander hätte oder zwei übereinander und eines daneben plus Stauraum fürs ganze Equipment. Hat jemand ne Idee wo ich sowas recht …

• Tumor?! :(

Vroni - - Krankenzimmer

Beitrag

Er hat eine ca. 30 % Schiefhaltung, das ist noch gut und damit kann er gut leben, wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat meint der Doc. Rückgängig machen könnte man das laut seiner Aussage nicht mehr, da ist einfach was kaputt gegangen durch die Parasiten. Solange es dem Kleinen gut geht würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht noch irgendwas versuchen wollen. Ich kann übrigens sehr froh sein, dass mein erster TA nicht neben dem Antibiotika noch was Entzündungshemmendes dazu gegeben hat, denn dann wä…

Vroni - - Krankenzimmer

Beitrag

Ja, ich glaub so hieß das Wird durch Futter übertragen sagte er...

Vroni - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich bin sooo erleichtert! Erstmal ist das ein verdammt netter und sehr kompetenter TA! Er hat mir alles genau erklärt und konnte eine Diagnose stellen. Mein Kleiner war krank an einem Parasit an dem z.B. Kaninchen sterben, Hamster aber nicht. Das hat er sogar schon alles hinter sich, aber die Schiefhaltung wird bleiben. Er wird lernen damit zu leben und er sieht sehr gut aus!

Vroni - - Krankenzimmer

Beitrag

Hab um 18:30 Uhr einen Termin beim Dr. Radev in Münster. Drückt die Daumen, ich bin sehr gespannt!!!