Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu Chinesen-Haltung

Mipiace - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass deine Renner noch ganz ganz lange bei dir bleiben werden... Und wenn 'irgendwann' eintritt...dann trau dich Ich würd mich feste freuen !!!!! Darfst dann gern 'nerven' , wenn dir eine Antwort zu lang dauert Auch für die Meeris !!!!!!

• Fragen zu Chinesen-Haltung

Mipiace - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hallo liebe *McLeodsDaugther* Ich bin Sina, die Vermittlungsstelle von Romeo...ach man, es tut mir total leid...aber ich haben keinen Maileingang von dir !? Ich vermute, sie ist bei mir im Spamordner gelandet..und der löscht schnell... Anders kann ich es mir nicht erklären !? Weißt Du, ich bin schon fast von Anfang an bei der Hamsterhilfe NRW ... und auch ziemlich ungeduldig, wenn ich etwas gern möchte...daher antworte ich immer wirklich sehr zeitnah auf alle Anfragen .. Tut mir wirklich leid, d…

• Krabbelviecher

Mipiace - - Krankenzimmer

Beitrag

Können sie auch....im Grunde überall....nur nicht am Tier selber....

• Krabbelviecher

Beitrag

Vielleicht sind es ja staubläuse......die sind winzig und schwarz...aber ganz Jung auch durchsichtig...

• ABNEHMAKTION! Klappe die Erste!!

Mipiace - - Ernährung

Beitrag

Du..in Naundorf gibt es eine Tierarztpraxis für Kleintiere.....ich hab keine Informationen oder Bewertung..aber es ist nicht weit weg..und auf jeden Fall wirklich den ' Versuch wert' und besser, als abwarten....glaub mir, sieht nicht gut aus die Stelle .. Also auf keinen Fall eine 'normale Duftdrüse' ....das kann ich dir mit vielen Jahren Hamstererfahrung wirklich sagen Google mal.. ...Tierarzt Naundorf Dann wird sicher alles gut ! Für Lou

Mipiace - - Ernährung

Beitrag

Klasse ! Dann bin ich ja beruhigt....ich dachte schon ...nur Salat ! Ja - 2 Esslöffel tgl sind wirklich zu viel - besonders, weil die Kleinen bei einem sooo großen Futterangebot schnell zu Feinschmeckern werdenm und sich natürlich nur die fetten Sachen raussuchen Lieber nur alle 2 Tage einen Esslöffel...denn gehamstert hat er ja eh auch noch genug im Gehege..und wenn die Spezialitäten alles sind, frißt er auch die *normalen* Körnchen Na - dann hoffen wir mal, dass Lou auf sein Trimm-Rad *abfähr…

Mipiace - - Ernährung

Beitrag

Huhu Vivi, dass er nun ein Laufrad hat ist schon einmal total klasse !!! Die wuseligen Kleinen haben nämlich einen absoluten Bewegungsdrang und da ist ein Laufrad genau das richtige *Sportgerät* Was leider gar nicht richtig ist - ist, dass Du den kleinen Lou so krass auf *Diät* gesetzt hast.... Robos fressen von Natur aus nur ganz ganz selten Frischfutter...darauf ist ihr kleiner Körper also gar nicht ausgelegt und so würde Lou unterversorgt, weil er absolut nichts Lebensnotwendiges für sich bek…

• Es ist manchmal so entsetzlich ungerecht..... Lina, du warst eine ganz besondere Hamsterdame....und ich bin glücklich, dass ich dich ein winziges Stück auf deinem Weg in dein liebevolles Zuhause bei Sandra begleiten durfte.. ...es dauerte nur Sekunden...und du hattest auch mein Herz gewonnen... komm gut an süße Glänzedame...

• Wenn oben komplett ein Gitter drauf ist - würde ich in die Holzseitenteile auch noch Belüftungslöcher oder Schlitze (mit Volierendraht bedeckt) machen, dann ist auch Zirkulation genug da

• Aber schon Schiebetüren ?! Oder wie kommst du an den Hamster ? Von oben ...? Dann muss ja eh mehr Platz sein

• Luft ist ja ganz schön dünn.......die passt sogar auch bei 3 -4 cm noch durch...denn auch die Terratüren sind ja nie wirklich ganz luftdicht zu..da findet immer eine gute Luftzirkulation statt

• Hat Daysi eine GBE?

Beitrag

Also ich würde sie ein paar Tage auf ToiPapier setzen...auf jeden Fall ohne Sand...und Laufrad auch erst einmal raus.. die Naht darf ja auf keinen Fall verunreinigt werden oder gereizt.. Daumendrücker für die Süße ihr schafft das !!!

• ha...noch ein Ha(m)s(t)e(r).....

• Ach nein.....komm gut an kleiner Maurice ! Saskia...bitte mach dir keine Vorwürfe.....du hast alles für den kleinen Mann getan Und manchmal ist es einfach die einzige Lösung....Tumore sind wirklich *gemein* im Wachstum .. Ich glaube auch, dass der niedliche Maurice schon recht alt war....wir hatten ja noch darüber gesprochen.. So glücklich, wie er bei euch in dem schönen großen Auslauf rumflitzte, wird er vielleicht nie vorher gewesen sein! Das dürfte er noch bei euch erleben

• Babyhamster - Hilfe!

Beitrag

• Babyhamster - Hilfe!

Beitrag

Hallo Krümel2013, ach man, das liest sich ja wirklich nicht so schön..... vermutlich hat die Mama die anderen Kleinen getötet, weil sie ständig gestört wurde....wenn die Kleinen bereits doppelt so groß waren, wie dein Winzling, ist das schon zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt, die Mama muss sich sehr bedrängt gefühlt haben Du weißt sicher auch, dass es im Grunde für Deinen kleinen Krümel viel zu früh war, nicht mehr von seiner Mama ernährt zu werden, bei normalem Wachstum und Versorgung der …

• Melde gehorsamst : Unter hörbarem *Piratenschlachtruf-Gemecker* wurde die neue eigene Insel heute erobert und bereits ausgiebig untersucht ! Piraten ahoi !

• Trinken beim Hamster

Mipiace - - Ernährung

Beitrag

Da Hamster ja aus sehr kargen Gebieten stammen - ist ihr Wasserbedarf nicht sehr hoch ! Wie schon erwähnt, nehmen sie das meisste an Flüssigkeit über das Frischfutter auf Die 10 ml finde ich nicht bedenklich...bei den momentanen Temperaturen verdunstet ja auch einiges einfach so / Bei Diabetes wäre der Napf ständig leer

• Ach Michael......... Ich denke ganz feste an Euch, dass der liebe, einzigartige Uomo schnell und sanft alleine in seinem Nestchen einschlafen darf.... Einen ganz sanften Streichler an den kleinen, ganz besonderen Hamstermann....