Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 498.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sieht prima aus. Da wird jemand sicher Spaß haben

• Speisekürbis Ja oder Nein?

Dsungie2014 - - Ernährung

Beitrag

Also der Butternut Kürbis kam sehr gut bei allen dreien an

Beitrag

Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich sehe schon ich muss noch mal speziell ein paar Dinge im Buch nachlesen. Alles kann ich mir nicht merken. Ist nun auch etwas her wo ich es komplett gelesen habe. Da Easy und Harald sehr mäkelig sind bezügl. FF aber Hoikaido Kürbis mögen ist das umso besser. Pauline futtert ja alles mit Begeisterung.Sogar Fenchel und Sellerie. Außer Gurke. Aber Gurke mochte hier noch keine Nase sonderlich. Dann freue ich mich den dreien heute Abend etwas Butternut…

Beitrag

Okay! Dia hat keiner. Paulines letzter Test war ok und sie trinkt normal. Mich interessiert ob auch andere Sorten gingen wie der Butternut Kürbis. Danke schon mal

Beitrag

Ich wollte hier nachfragen ob Zwerghamster wie Dsungaren und Hybriden unbedenklich ab und an ein Stückchen Hoikaidokürbis futtern dürfen? Und was ist mit anderen Speisekürbissen wie zb. Butternut Kürbis? Ich habe da unterschiedliche Infos und wollte mich hier mal vergewissern. Danke schon mal

• Hallo,ich hatte ja nur nett geschrieben und versucht Tips zu geben. Das du falsch beraten wurdest da kannst du ja nichts für. Tut mir leid wenn meine Antwort so schlimm rüber kam. Ich hab selbst vor ein paar Tagen fürs Hundesitting noch Nagerdrops für meine Hamster von der Nachbarin bek. Woher soll sie das auch wissen. Ist ein Hamster drauf und im Zooladen gekauft. Sie hat das nur gut gemeint.

• Hallo, es kann vorkommen das gerade Hamster aus Zoohandlungen krank sind. Mir klingt das aber eher nach Stress. Dein Käfig ist leider von der Grundfläche viel zu klein. Das Mindestmaß sollte 1mx50x50 sein. Für Mittelhamster finde ich das aber zu klein! Ab 1,20x60x60 wird es erst wirklich artgerecht.Das Gehege soll in die länge und nicht in die Höhe gehen. Etagen zählen nicht zur Grundfläche! Komplettes Streuwechsel wird nur im Todesfall des Hamsters oder bei Parasitenbefall gemacht. Ein Hamster …

• Erfahrungen bei wiederkehrendem Abszess

Dsungie2014 - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich bin seit Jahren mit meinen Hamstern bei Fell u. Feder und egal was für eine Erkrankung vorlag das AB sollte ich immer 2x täglich geben. Wenn vielleicht nicht der ganze Schmodder entfernt wurde und nur 1x täglich AB könnte es deshalb so schnell erneut wieder da sein. Ich drücke die Däumchen das es nach der zweiten Behandlung dauerhaft verschwindet

• Darmvorfall

Beitrag

Hallo,oh das klingt nicht gut. Ich kann dir die Praxis Fell und Feder in Köln Dünnwald empfehlen. Die stehen auch in der Liste der HH als Hamsterkundig. Gerade was Ops angeht sind beide gut und erfahren. Hab selbst schon Hamster dort operoeren lassen und fahre dort immer hin. Viel Glück

• Abhebbare Ebene

Dsungie2014 - - Bastelecke

Beitrag

Die ist ja toll. Dürfte ich die abfotografieren? Ich kann ja überhaupt nicht werkeln. Aber könnte sie von einem Profi Bastler nachbauen lassen.

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Hamster da unterschiedlich reagieren. Meist war es bei den Zwergen im grünen Bereich. Wollten halt alle die ganze Nacht in den Auslauf am Rolligkeitstag. Ich hatte aber auch mal einen männl. Zwerg der von unserem TA die Diagnose Liebeskrank bekam. Er war kaum zu bändigen,fraß kaum und bekam kahle Stellen. Kein Pilz,keine Milben. Einfqch Liebeskummer. Sollte ihn kastrieren oder abgeben. Ich habe ihn in einen reinen Männerhaushalt gegeben. Er wurde ruhiger,F…

• Ich habe eine . Finde die ist prima !

• Ich kann die Lammelen der Klimaanlage verstellen und sie steht weiter von den Gehegen weg. Ich muss nur die Whz. Türe einen Spalt auflassen,sonst entsteht Unterdruck und der bläst in die Ausläufe. Lerzten Sommer gab es keine Probleme mit Erkältungen. Weder bei mir noch bei den Nasen. Bei der Außentemperatur nur 2 bis 2 Grad runterkühlen bringt ja nix. Mit dem Nachts Lüften bei den Temperaturen und nur Fenster zur Südseite bringt leider auch wenig. Die Klimaanlage läuft auch nicht im Dauerbetrieb…

• Zitat von Guppi: „Zitat von Dsungie2014: „Und auch der Vermieter muss Einverstanden sein. “ Wir haben ein Eigenheim Ich bin mit dem Einbau eigentlich recht zuversichtlich. Unsere Hundedame (ca. 9 J) kommt mit der Hitze auch nicht gut klar. Sie ist eher ein Winterhund. “ Dann ist es natürlich optimal . Das glaube ich das der Hund da auch Probleme hat. Meine Nachbarn hatten auch kürzlich nach dem Modell meiner Anlage gefragt. Sie wohnen oben im Dachgeschoss und der Hund liegt nur platt in der Whg.…

• Wenn ihr natürlich die Möglichkeit habt ein richtiges Splitgerät einzubauen ist das noch besser und auch Energieeffizenter. Aber natürlich in Anschaffung und Einbau erst einmal wesentlich Teurer. Und auch der Vermieter muss Einverstanden sein. Bei den mobilen Geräten muss man darauf achten das das Fenster ordentlich abgedichtet ist. Ich hab in das kleine Fenster passend eine dicke Steroporplatte und die Öffnung ausgesägt. Zusätzlich mit Gewebeband gearbeitet. Auch der BTU Wert muss beachtet werd…

• Da ich mitten in der Stadt wohne und in einem schlecht isolierten Haus habe ich im letzten Jahr kapituliert und mir eine mobile Klimaanlage gekauft. Meine Küche wird bis 33 Crad und das Whz. bis 31 Crad. Ich lüfte nur Nachts,hab extra diese Thermojallus und natürlich die üblichen Kühlmethoden. Aber das bringt ab einer Außentemperatur ab 34 Crad wenig. Vor Jahren sind mir 2 Zwerge in OSB Terras die Übereinanderstanden fast kollabiert. Ein Grund mehr auf Glas umzusteigen. Ab 28/29 Crad Innentemper…

• Du bist so Zuckersüß kleine Filly . Schön das es dir gut geht und du ein kühles Plätzchen hast . Dekoriere du mal fein

• Giardien

Beitrag

Ach das ist aber auch was . Drücke die Däumchen das alles gut wird.

• Schwankender, alter Hamster

Beitrag

Das tut mir leid Für Gloria

• Bin zwar nicht von der HH aber kann mich nur anschließen. 5 Tage am besten auch morgens und Abend Köttel einsammeln und auf Darmparasiten testen lassen. Meine TÄ machen das am gleichen Tag so das ich gleich handeln kann. Breiiger Kot und struppiges Fell können Ursachen eines Wurmbefalls sein. Leider sind nicht sooo wenige Tiere aus schlechten Haltungsbedinngungen verwurmt. Kotprobe und Spotten macht aber kaum einer. Alles gute für die Nase