Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe auch noch eins, von meinem ersten Hamster Lilly hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc

• Nagerhütte gesucht/Gute Terraienbauer?

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Zu den beiden Terrabauern gibt es auch eigene Threads mit Bildern und teilweise auch Preisen: Nagerterrarien/-aquarien "Glas Klinkhammer" in Bottrop Glaskörper Hein (alt SGM Design) - Terrabauer in Velbert

• Naja, wenn ein Teddymännchen mal unter dem Sofa oder dem Schrank her läuft...

• Huhu, das (wenn auch etwas unkreative) Thema diesen Monat lautet "Hamster beim Putzen". Also sich selbst, nicht eure Wohnung oder so etsy1.JPG pocahontas8.JPG tony3.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Putzen + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.10.2019! Bitte auf die Bildgröße achten und euren Nicknamen nicht vergessen.

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert solymar81 star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Fette Beute"!!! 08.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch ConkerTheSquirrel zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch peter und Unzelchen zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Da wartet man geduldig auf den Auslauf, hodor26.JPG als einem plötzlich dieser Duft in die Nase strömt. hodor27.JPG Mein scharfes Näschen verrät mir: Hier war doch vor kurzem Weibsvolk anwesend hodor28.JPG Das lässt einen alten Mann ja fast abheben. Mal sehen, ob wir die holde Dame finden. hodor29.JPG Junge Frau, sind sie hier in der Ecke? hodor30.JPG Nicht zu finden. Habt ihr was gesehen? hodor31.JPG Sicherheitshalber hinterlasse ich hier mal meine Telefonnummer. Damit die Damenwelt direkt weiß…

• Hallooooo?! Servicepersonal?! fiedibus16.JPG Was muss man denn hier tun, um endlich in den Auslauf zu kommen? fiedibus17.JPG Aha. geht doch. fiedibus18.JPG Und weg fiedibus19.JPG Und direkt geht es los, ich drehe meine Runden. fiedibus20.JPG Ich rase der Kamera davon. fiedibus21.JPG Mit fliegenden Pfoten. fiedibus23.JPG Oder wie der Freund der Pflege-KG sagt: "Der kleine Swiffer geht ja ganz schön ab" fiedibus22.JPG In diesem Sinne, man sieht sich. Euer Fiedibus

• Goldhamsterfutter von Futterparadies

Tigerlilly - - Ernährung

Beitrag

Im Gegensatz zu Zwergen dürfen Mittelhamster ja auch getrocknetes Gemüse oder Obst fressen. In irgendeiner Form muss das getrocknet und in mundgerechte Stücke angepasst werden, daher ist es oft in Flocken- oder Würfelform. Im Goldnatur sind doch auch Karotten-, Kürbis- und Apfelwürfel. Bei meinen Mittelhamstern kam das Mittelhamstermüsli immer am besten an. Das Goldnatur habe ich auch gerade zum testen bestellt, zur Abwechslung. Letztendlich haben die Sorten eh eine ähnliche Zusammensetzung. Da …

• Huhu, ich melde mich auch mal wieder salem60.JPG Obwohl ich langsam nicht mehr leugnen kann, dass ich schon ein deutlich älterer Herr bin, bin ich noch flott unterwegs. Und aufmerksam, sobald es Zeit für Auslauf wird. salem59.JPG Dort laufe ich meine täglichen Kotrollrunden salem62.JPG und schaue, ob alles seine Richtigkeit hat. salem63.JPG Alles in Ordnung, KG salem61.JPG Was ist hier los?! salem55.JPG Zwischendurch mache ich kleine Pausen salem58.JPG und kontrolliere auch die Pinienker-Dose ma…

• Oh, habe ich wohl vergessen zu posten. Die Avatare waren schon fertig. @Unzelchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc

• Erfahrungen bei wiederkehrendem Abszess

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Naja, was Nebenwirkungen und Überdosierung angeht, würde ich mich jetzt einfach an die Packungsbeilage halten, das hat der Hersteller ja getestet. Da steht: Zitat: „6. NEBENWIRKUNGEN Gastrointestinale Störungen (z. B. Diarrhoe) können sehr selten auftreten. Im Allgemeinen sind diese Symptome leicht und vorübergehend. Lokale Reaktionen an der Injektionsstelle Bei Schweinen können nach intramuskulärer Anwendung des Tierarzneimittels Entzündungsreaktionen auftreten, die bis zu 28 Tage nach der Inje…

• Huhu, Nun dürft ihr wieder abstimmen smile.png Ich danke allen Teilnehmern, es sind wie immer ganz tolle Bilder dabei. Jeder hat 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.08.2019 01 von Ajdika 01.jpg 02 von Topenga & Groot ♡ 02.jpg 03 von Jani_69 03.jpg 04 von ConkerTheSquirrel 04.jpg 05 von Unzelchen 05.jpg 06 von Momo 06.jpg 07 von peter 07.jpg 08 von solymar81 08.jpg

• für @Unzelchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc für @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc für @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc für @solymar81 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc für @KG Julia hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…d04f5b3aaf56bbc0e84b1e0fc

• Bisher sind leider nicht ganz so viele Bilder eingetroffen, ich hoffe, bis übermorgen kommen noch ein paar Bilder

• "Flood"

Tigerlilly - - Administrationsforum

Beitrag

Das Update kommt erst Ende des Jahres Vor kurzem hat der Anbieter einfach auf neue Router umgestellt und Bescheid gegeben, dass es dadurch zu kurzen Downzeiten kommen kann.

• Huhu, dieses vorgeschlagene Thema finde ich super Ich möchte also Fotos von euren Hamstern sehen, die so richtig Fette Beute gemacht haben. Ob vollgestopfte Backen, ein doch etwas großes Leckerlie oder gar KG am Finger? Ich bin gespannt, welche Motive euch einfallen. Ich gehe natürlich wieder mit gutem Beispiel voran: Salem beim Versuch den großen Salat durch die kleine Öffnung zu bekommen salem37.JPG Ashe im Kampf mit der Sonnenblume ashe5.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Fette Beute …

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! Bitte alle zusammen rücken, es wird eng auf dem Treppchen hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Unzelchen und ConkerTheSquirrel star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Entdecker"!!! 05.jpg 01.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch peter und Ajdika zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch KG Julia und solymar81 und Jani_69 zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern…

• Zwangsernährung bei Krankheit

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich habe bisher noch keinen Hamster zwangsernährt, aber ich denke, das kommt überhaupt nur in wenigen Fällen in Frage. Ist der Hamster zu schwach, um selbst zu fressen, aber es besteht die Chance auf Besserung (z.B. bei einer schweren Krankheit oder vielleicht nach einer OP), kann man durchaus für eine kurze Zeit zwangsernähren. Zusätzlich sollte das natürlich immer nur in Absprache mit einem Tierarzt geschehen, genau wie die gleichzeitige medikamentöse Behandlung. Für mich heißt zwangsernähren …

• Hallo liebe Paten und Daumendrücker, hier ist wieder Fiedibus fiedibus9.JPG Ich bin in der Zwischenzeit nochmal in ein größeres Gehege umgezogen und habe mich gut eingelebt. fiedibus14.JPG Jeden Abend mache ich nun den Auslauf unsicher. fiedibus12.JPG Da gibt es immer viel zu beschnüffeln und zu erkunden. fiedibus13.JPG fiedibus11.JPG Zwischendurch ist die Körperpflege natürlich auch wichtig fiedibus10.JPG Und dann geht es wieder weiter fiedibus15.JPG Bis bald, euer Fiedibus