Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lungenentzündung überstanden?

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Huhu Silke, dann war es ja bei Elmo unklar. In dem Fall ist es war es sicher besser alles zu reinigen. Bei Revy wurde ja ganz klar eine Lungenentzündung diagnostiziert. Das hatte ich auch sofort vermutet, als ich sie gefunden habe. Ina war letztes Jahr in dem exakt gleichen Zustand wie Revy und ich bin nicht besonders zuversichtlich zum Tierarzt gefahren . Ich hoffe ganz doll, dass sie jetzt komplett gesundet und es auch bleibt. Es war nämlich nämlich nicht unser erster Besuch beim TA . Liebe Gr…

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von liloba: „ich würde eher sagen: mit einem exakt auf sie angepasstem Futter sind sie nicht nur schlanker, sondern auch abwehrstärker “ Das ist ja klasse! Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Ina hat ja auch gutes Futter bekommen (FP ASB Campbellmenü Basis), aber das hat halt doch eine andere Zusammensetzung. Einleuchtend ist auch, dass wir nach Infekten zwar unsere Betten neu beziehen, aber nicht wie wild jeden Zentimeter unserer Wohnung mit Sagrotan besprühen, oder alles abdampf…

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke Anne und Jacky . Jetzt bin ich sehr beruhigt und freue mich, dass ich nicht kiloweise Streu entfernen muss . Ganz liebe Grüße Martina

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke liebe Silke. Ich bin auch sehr erleichtert, dass die Kleine es geschafft hat. Fast um die gleiche Zeit, vor einem Jahr, hatte unsere Ina auch eine Lungenentzündung und ist noch beim Tierarzt über die RBB gegangen. Ina war ein Fliegengewicht und Revy ist ein Moppelchen, die zu ihren Glanzzeiten 68 Gramm gewogen hat. Mit dem "Kipi-Konzept" hat sie dann 8 Gramm verloren und und jetzt nochmal 1 Gramm. Vielleicht haben die Dickerchen bessere Chancen eine schwere Infektion zu überstehen . Dass m…

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Vielen Dank. Ich war mir nur sehr unsicher . Ich lasse dann alles so wie es ist. Das ist mir nur recht. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich alle paar Tage die Ecktoilette im MKH reinigen muss . Liebe Grüße Martina

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo ihr Lieben, am Freitag vor einer Woche fand ich nachmittags unsere kleinen Hybridendame (13 Monate) mit knackenden Atemgeräuschen und eingespeichelter Brust, völlig apathisch in einer Korkröhre vor. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Dieser diagnostizierte eine schwere Lungenentzündung. Revys Zustand war wirklich ganz erbärmlich . Der Doc und ich wollten es dennoch versuchen. Sie bekam zweimal am Tag Antibiotika und für die Darmflora Bene Bac. Die ersten zwei Tage musste ich ihr…

• Oh weh, ein kleiner Hamsterklecks . Es sieht aber schon sehr niedlich aus, wie du da ausgebreitet liegst . Schön durchhalten, Joko und so wenig wie möglich bewegen . Ganz liebe Grüße Martina

• Oh Joko, du kleiner Unglücksrabe . Das tut mir ganz doll leid. Ich wünsche dir gute Besserung und knuddel dich ganz sanft aus der Ferne . Liebe Grüße für dich und deine PflegeKG Martina

• Du meine Güte, ist das niedlich . Da reichen selbst 5 Stimmen nicht . Liebe Grüße Martina

• Snowy- was kann ich für dich tun?

Carly - - Krankenzimmer

Beitrag

Das tut mir sehr leid, liebe Cornelia . Ein Lichtlein für Snowy Mitfühlende Grüße Martina

• Hallo Mr. Miyagi, dein Auge sieht ja noch ganz schön matschig aus . Das tut mir so leid . Gott sei Dank geht es dir sonst gut und du kannst ordentlich rumflizten . Steht es denn schon fest, wann die Operation stattfindet? Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen, du hübscher Junge . Ganz liebe Grüße Martina

• Du armer Junge . Ich drücke ganz doll die Daumen für die OP und dass du dich ganz schnell wieder erholst . Ganz liebe Grüße, kleiner Mr. Miyagi Martina

• Zitat von Knuspernase: „Oder du lässt es schon etwas höher enden auf einer kleinen Ebene, die z.b. in eine Buddelbox führt. “ das ist eine sehr gute Idee . Zitat von Knuspernase: „Wichtig ist vor allem, dass man sich vorher alles millimetergenau ausrechnet und genau überlegt, damit später beim bauen keine Überraschungen passieren. “ und genau dabei hapert es. Ich messe millimetergenau aus, schneide zu und muss anschließend feststellen, dass ich nur dachte, dass es millimetergenau ist . Beim Aufs…

• Das hat Piet ja schnell gelernt . Ich bin schon gespannt wie Revy es handhaben wird und noch gespannter, ob ich es überhaupt hin bekomme . Das Gehege steht auf einem Kallax Regal und bis zum Boden müssen ca 90 Zentimeter überwunden werden. ein schönes Projekt für 2019 . Liebe Grüße Martina

• Hallo @Knuspernase, deine Bauanleitung kommt gerade zur rechten Zeit. Wir haben hier eine Randalehybridin in einem Detolf, die tagaktiv ist und ständig in den Auslauf will. Im Moment ist es machbar, aber irgendwann endet der Weihnachtsurlaub ja und dann haben wir ein Problem . Ich habe vorhin gerade zu meinem Mann gesagt, dass unsere Revy unbedingt einen dauerhaften Zugang zum Auslauf braucht ( sie war heute 4 Stunden draußen. Zwischendurch wollte sie im Gehege kurz die Lage checken und dann SOF…

• Joko

Carly - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo Joko, du bekommst jetzt all die Aufmerksamkeit, die du bisher vermisst hast und kannst dabei so leben wie du möchtest . Du bis so ein süßer Kerl, dass ich gar nicht anders konnte.... . Bleib ganz lange gesund und munter und genieße dein Leben in vollen Zügen . Ganz liebe Grüße für dich und deine KG Deine Patentante Martina

• Filly

Beitrag

Es ist völlig egal, kleine Filly, ob die Fotos unscharf sind oder glasklar. Die Hauptsache ist doch, dass es dir wieder besser geht . Du siehst sooo hübsch und entspannt aus . Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass diese gemeinen Anfälle ganz weg bleiben . Ganz liebe Grüße aus Schenefeld Martina

• Der Kleine sieht wunderschön aus mit seinem seidig glänzendem Pelz . Schön fleißig weiter mampfen, CamenBert, damit du groß und stark wirst und wir ganz viele niedliche Bilder von dir sehen . Liebe Grüße aus Schenefeld Martina

• aus zwei wird EINS

Carly - - Haltung

Beitrag

Bei den wunderschönen Gehegen, verdrehe ich gerne mal den Kopf . Hamsterparadies . Liebe Grüße Martina

• Filly

Beitrag

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Filly gedrückt Liebe Grüße aus Schenefeld Martina