Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lebensmittelmotten / Maden im Hamsterbau

Lucky - - Haltung

Beitrag

Pheromonfallen haben bei mir auch gut geholfen! Mein Problem damals war, dass ich ganz viel Holz und entsprechende Ritzen im Zimmer hab, aber es ist so eine riesige Erleichterung, wenn man die Motten wieder los ist! Ich drück die Daumen!

• Super, dann kann ich es ja auch noch sehen! Meine ganze Familie (einschließlich Oma und Opa ) haben vor dem Fernseher gesessen und sie fanden es richtig gut!

• Eltern überreden

Lucky - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Ich hab mir, bestimmt schon 3 Jahre vor dem ersten Hamster, Bücher über Hamster gekauft, um mich richtig zu informieren. Das Hauptproblem bei mir war, dass meine Mama eine Tierhaarallergie hat und sie es nicht riskieren wollte, dass sie gegen ein Tier allergisch reagiert und wir es wieder hätten abgeben müssen ... Gezogen hat es dann, als ich irgendwann mal gelesen hab, dass Hamster nicht haaren und es Einstreu gibt (Hanf), das bei weitem nicht so doll staubt wie das Normale. Und dann ging es vo…

• Das ist normalerweise nichts tragisches, sondern wie du schon geschrieben hast, höchstwahrscheinlich die Duftdrüse. Wenn es was schlimmeres wäre, wäre es verkrustet, verschuppt etc ...

• Theo hat abgenommen

Lucky - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, meine TA kontrolliert nicht handzahme Hamster meistens, indem sie einen Lederhandschuh anzieht, da gehen die Zähne nicht durch... Und ansonsten drück ich die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist - unser Dsungi hat letztes Mal so abgenommen, weil er eine Speicheldrüsenentzündung hatte (das hat man aber auch deutlich gesehen).

• Hallo Marie, ich kann mich den anderen nur anschließen - aber noch einen kleinen Tipp hinzufügen: Erschreck dich nicht, wenn du die Hand später in den Käfig hältst und der Kleine mal vorsichtig mit den Zähnen "probiert", ob deine Hand auch schmeckt ... Das muss nicht passieren, kann aber - und sonst viel Spaß mit dem Kleinen und ich drück die für einen baldigen Erfolg!

• Ausbacken oder einfrieren bei Milben?

Lucky - - Haltung

Beitrag

Wir haben Ectodex zum Sprühen bekommen - hat auch sehr gut gewirkt!

• Mein EB --- Was sagt ihr zum Plan

Lucky - - Bastelecke

Beitrag

Was das Pappelholz gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber die beschichteten Platten (ich hab die 1,50 m langen) lagen bei ca. 8 Euro pro Stück. Die 1,15 m langen Platten lagen bei ca. 6 Euro. Meine sind aber auch 60 cm breit, die 50 cm breiten Platten waren noch ein bisschen billiger. Und wenn du eine günstige Adresse für Plexiglasscheiben (inkl. Versand und super Service) brauchst, sag Bescheid!

• Ausbacken oder einfrieren bei Milben?

Lucky - - Haltung

Beitrag

Ardap - Spray hilft besser als Bactazol, eigene Erfahrung ...

• Mein EB --- Was sagt ihr zum Plan

Lucky - - Bastelecke

Beitrag

Hallo Sven, erstmal find ichs eine gute Sache, dass du dir so Gedanken machst!! Ich hab für meinen EB beschichtete weiße Holzplatten genommen (Obi, die gibts in 1,15 m und 1,5m, sind 16 mm stark), das ist ganz praktisch, weil dann nix in das Holz einziehen kann, es gibt aber auch Lack, womit du das Holz einpinseln kannst, wenn du gerne unbeschichtetes Holz nehmen willst. Und ganz wichtig: Kein (!) Nadelholz verwenden, weil es harzen kann und das ist giftig für den Kleinen! Mein 2. EB ist aus Pap…

• zooplus.de/shop/nager_kleintie…_farm_knabbersnacks/43947 Die gibts in Erdbeer- und Löwenzahngeschmack

• Hallo Kathi, ich hoffe, ich kann dir ein paar Fragen beantworten: Sandschale: Ich hab für meine Goldis eine Glasauflaufform von Ikea (ca. 5 Euro) und für den Dsungaren ein Bonbonglas (Roller), bekommt man aber eigentlich fast überall. Napf: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Napf wesentlich lieber genutzt wird als die normalen Trinkflaschen, man muss nur drauf achten, dass er so steht, dass möglichst kein bzw. kaum Einstreu reinfallen kann. Einrichtungsgegenstände: Die Kleintiertreppe von Z…

• Wie kann ich ein Zimmer hamstersicher machen?

Lucky - - Haltung

Beitrag

Wir haben in den Zwischenraum vom Schrank zur Wand einfach eine Zeitung einmal in der Mitte gefaltet und reingeklemmt. Der 1. Goldi hat immer versucht, die Zeitung wieder rauszuziehen, aber sie saß relativ fest - und der Balou interessiert sich gar nicht für die Zeitung, insofern ist es eigentlich eine gute Sache ...

• Also Dsungis haben genau in der Mitte ihres Bauchs eine Duftdrüse, bei dem einen ist sie besser, bei dem anderen schlechter zu sehen. Deiner Beschreibung nach ist es bestimmt die Duftdrüse...

• welche Zweige kann man nehmen

Lucky - - Haltung

Beitrag

Also du kannst generell Äste/Zweige von Obstbäumen nehmen, ich nehme Apfelbaumäste und eventuell Haselnuss. Wichtig ist, dass du keine Äste von Nadelholzsorten nimmst, weil der Harz giftig ist. Und dann ist mein Onkel immer so lieb und schält mir die Äste ab, ansonsten frier ich sie ein oder, je nach Größe, back ich sie aus. Wenn die Äste geschält sind, wasch ich sie nur noch ab und lass sie trocknen.

• Hier leben 3 Hamster, 2 Goldis und 1 Dsungi. Der Dsungi mag die Mehlwürmer nur lebend, er setzt sich auch immer in die Box, in der die Mehlis leben und sucht sie sich selbst aus - sonst nimmt er sie auch nicht. Und die Goldis fressen die Mehlis nur, wenn sie Lust haben, aber auch nur unregelmäßig. Kann also gut sein, dass deine Hamster einfach nicht auf Mehlwürmer stehen ...

• Lebendfutter

Lucky - - Ernährung

Beitrag

Ich gebe den Hamstern auch lebende Mehlwürmer, die krieg ich immer in Gießen im Fressna** - normalerweise geben sie Mehlwürmer auch nur in großen Packungen raus, aber ich hab einfach gefragt und seitdem machen sie bei mir eine Ausnahme ... Unser Dsungare frisst sie eigentlich am liebsten, aber nur, wenn er sie selbst "erbeuten" darf - ich hab die Mehlis hier immer in einem Plastikbehälter mit Haferflocken, da setzt sich der Hamster dann mittenrein und sucht sich den Wurm, den er haben will, selb…

• Birne?

Lucky - - Ernährung

Beitrag

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, ich schäl das Obst nur immer noch lieber, außer es kommt aus Omas Garten ...

• Das ist so schrecklich, was sich solche Leute dabei denken, ist mir ein Rätsel! Hoffentlich bilden sich die Blutergüsse schnell wieder zurück! Und es ist wirklich erstaunlich, was so ein kleines Körperchen und seine Seele so alles aushalten können ...

• WW auseinanderbauen?

Lucky - - Haltung

Beitrag

Vielen Dank, ich bin ja mal gespannt! Ich lasse euch dann wissen, obs geklappt hat ...