Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 296.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filly

Chris - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Alles liebe und gute zum Monatsgeburtstag.

• Lieber Knipps, komm gut ins Regenbogenland.

• Abhebbare Ebene

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Das sieht ja toll aus.

• Ein neues zu Hause entsteht

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Hallo zusammen, nun ist die Lieferung von rodipet da. Das Gehege wird nun so langsam bewohnbar Hier sieht man nun schon das neue Hamsterhaus welches ein wenig in der Streu liegt. Im Vordergrund liegt schon eine Birkenröhre und rechts kann man eine Korkröhre und eine Weidenbrücke sehen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Auf der linken Ebene sieht man links das große Sandbad, sowie im Vordergrund die Hamsterbar, wo frisches Gemüse und Wasser gereicht werden. hamsterhilfe-nrw…

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von Krümel: „Also ich soll von Lagertha ausrichten, wenn du ein paar tolle Buddelboxen für den Auslauf hast, gerne gespickt mit Leckerchen, auch mal Beschäftigungsspielzeug bastelst (z.B. Pinienkern ind Klorolle versteckt) und genügend Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten, dann würde sie gerne bei dir einziehen. “ Das freut mich zu lesen, Wenn jetzt die Lieferung von rodipet kommt, wird das Hauptgehege fertig gestellt und auch dekoriert. Hier kommen dann Korkröhren, Weidentunnel ein groß…

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von Knuspernase: „aaaahh, na da fällt eins und eins zusammenzählen jetzt aber nicht mehr sooo schwer “ Ja aber das letzte Wort hat die Pflegestelle, und die süße Buddelmaus Lagertha ist auch eine recht aktive Buddelmaus was ja auch in ihrem Steckbrief steht. Denn die Pflegestelle kennt ja ihre Schützlinge besser als jeder andere.

• "Flood"

Chris - - Administrationsforum

Beitrag

Ich muß gestehen, das ich mir in der Vergangenheit auch mal ältere Hamstergeschichten durchgelesen habe, und dabei auf nicht mehr angezeigte Bilder stieß. das fand ich schade, denn so hat man leider kein Bild von der süßen Nagimaus. Aber ich muß auch gestehen, das ich mittlerweile etwas skeptisch bin, meine Bilder irgendwo auf einem externen Server zu speichern, weil ich nicht weiß, was dort mit den Bildern passiert. Daher poste ich lieber meine Bilder bei euch im Forum, wobei die Anzahl auf 5 B…

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Also soviel sei verraten, die süße Nagimaus kommt aus Düsseldorf und ist ne richtige Buddelmaus. Sie wartet dort schon länger auf einen KG. Sobald alles fertig ist, werde ich mich bei der Pflegestelle vorstellen.

Chris - - Bastelecke

Beitrag

So, nun ist der erste Teil des Dauerauslauf´s fertig gestellt. Links im Bild ist der Laufteller, eine Korkröhre und ein kleines Haus, und rechts im Bild ist eine große Hamstervilla, falls die zukünftige Nagimaus auch mal außerhalb des Geheges schlafen möchte. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Nun wird noch ein zweiter Bereich im Dauerauslauf erstellt, wo z.B. eine Buddelbox entsteht, ein neues Laufrad von rodipet hinkommt, und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die den Au…

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Nun wurde die Lücke geschlossen. Doch hübsch der Reihe nach. Jeder kennt von euch diese ollen Hamsterkäfige, und so einer schlummerte seid Kevins Zeiten nun im Keller. Zeit was draus zu machen. Hier trenne ich mittels Kneifzange das obere Element vom Rest des Gitterkäfigs ab, hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Übrig bleibt ein rund 80 cm langes und 15 cm hohes Gitter. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Dieses wird nun in den Spalt mittels Scharniere ei…

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Hinter dem Glas wird die Einstreu mit am höchsten sein. Was das Gitterknabbern angeht, so sehe ich das doch etwas entspannter an. Denn der Hamster wird genauso wie einst Moritz und Chelsea einen Dauerauslauf bekommen. Von den beiden hat keiner am Gitter genagt. PS: Gerade habe ich ne größere Bestellung über mixerama raus gegeben. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis eine süße Nagimaus hier einzieht.

• ich hab mir gerade die Zeitschrift bestellt.

Chris - - Bastelecke

Beitrag

Hallo zusammen, so ganz langsam nähert sich die Hausmodernisierung ihrem Ende entgegen. Zeit um das Hamstergehege fertig zu stellen. Allerdings bin ich nun auf ein kleines Problem gestoßen. Ich zeig euch mal was ich meine. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Im Bild kann man eine fest installierte Glasscheibe erkennen. Hier soll dann auch die Streu mit am höchsten ausgebracht werden, so das man von außen auch mal schauen kann wenn der Hamster Gänge baut. Nun ist aber bis nur…

• Ein kleines Update. Die Klimanalage arbeitet und arbeitet. Der Hamsterturm steht in der vollen Sonne. Hier drinnen sind es 28,2 Grad.

• Hallo @liloba Also meine kleine Klimaanlage steht in der Küche. Während das Hamster/Schlafzimmer einen Raum weiter ist. Wenn die Anlage nun läuft fliest sehr langsam die kühle Luft ins Hamsterzimmer. Hier dauert es dann auch ein paar Stunden, bis die Raumtemperatur ca. 1 - 2 Grad niedriger ist als vorher. Eine Richtige Zugluft entsteht dadurch nicht. Nur in der Küche ist es schnell etwas kühler. Ich werd das nun mal genau messen. Stand 11:45 Uhr Raumtemperatur 28,4 Grad, die Klimaanlage startet.…

• Hallo zusammen aus dem Hamsterturm, Ich hab wie viele andere auch die gleichen Probleme mit der Hitze. Zuerst helfe ich mir mit den Thermorollos, aber nicht indem ich sie von Innen herunter lasse, sondern ich überschlage sich übers Fenster nach draußen und lasse sie dann herunter. Das verhindert, das die Fenster sich aufheizen. anbei drei Bilder von meiner Idee. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…80a2838ea6e7ca21be06297a7 Damit der Wind die Rollos von außen nicht anheben kann, habe ich eine Kordel g…

• Hallo du kleine süße Maus, ich freue mich dir sagen zu können, das ich nun dein Patenonkel bin und dich durchs Leben begleiten werde. Ich freue mich schon auf viele schöne Geschichten.

• Auch von mir einen an die Gewinner dieses Fotowettbewerb.

• Hier werden alle Daumen gedrückt das es dir schnell wieder gut geht.

• Ich hab neulich mal einen Erdbebenbericht über das Vogtland gesehen. Dort wurde von den Anwohnern berichtet das kurz vorm Beben es Geräusche wie grollen oder es hat auch "geknallt" gegeben. Aber auch bei uns in NRW gibt es ja Erdbeben. Das schwerste war in 1992 mit einer Stärke von 5,9 Auf der Richterskala. Auch hier wurden von Geräuschen aus der Erde berichtet. Da viele Tiere ein feineres Gehör haben, nehmen sie diese Geräusche viel eher war als wir Menschen.