Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu liebes Patenkerlchen, schön von dir zu hören. Lass dich nicht unterkriegen und genieße die Leckerchen. Wie drücken fest die Daumen, dass das blöde Auge endlich Ruhe gibt.

• intensiver Geruch

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, Etienne entwickelt einen sehr intensiven Geruch. Der Geruch hängt ihm teilweise am Körper an. Sein MKH müffelt er innerhalb von einem Tag ein, da kommt ein richtiger Mief raus. Zwischendurch kommt immer mal ein Stinkewölkchen aus dem Gehege. Aktuell ist er ein gemütlicher aktiver Kerl, der nachts radelt und tagsüber immer mal wieder wuselt. Der kleine Kerl hat nach den Fellwechsel extrem zugenommen. Trotz der Streichung von allen Extras ging das Gewicht nicht runter, es hatte sich allerdi…

• Speisekürbis Ja oder Nein?

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

@MartinaW Im Ratgeber findest du Informationen zur Ernährung, da wird auch der Unterschied von Zwerg- und Mittelhamster berücksichtigt. hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=79 Ansonsten einfach her mit deinen Fragen.

• Teilweise räume ich auf, während der Zwerg im Gehege ist. Bei Etienne ist das kein Problem. Entweder er verschwindet in ein anderes Versteck oder er beobachtet genau das Geschehen. Er ist ganz entspannt dabei. Unser Tom hatte eine Holzkiste 60*40, diese war mit Streu, einer Hütte und Erlebnisfutter bestückt. Da hat er geduldig die Zeit überbrückt, denn Auslauf fand er doof. Warum ist sie denn so kompliziert? Tackert sie dir in die Finger?

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Zitat von MartinaW: „Kurz: Hamster können Kürbis essen? “ Huhu, ja Hamster dürfen Speisekürbis als FriFu bekommen. Details findest du im Verlauf.

• Huhu, ich treffe die Zwerge oft um 4:00 morgens an. Vorm Pennen noch mal die Welt erkunden, wird teilweise gerne angenommen. Ein Zwerg rannte immer direkt in ein Versteck zum Schlafen, da habe ich es einfach gelassen. Teste doch einfach mal wie Smilla reagiert.

• Wir haben unter dem Treppenhaus Antirutsch Noppen geklebt. Unser MiHa schafft es nicht dieses zu verschieben. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6

• Futterpflanzen

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Patze: „Könnt ihr die Pflanzen mal bennenen und sind sie alle für Hamster geeignet??? Lieben Gruß “ Links Grünlilie, Mitte Golliwoog, Rechts Katzengras. Alle sind für Hamster geeignet. Ich zerteile die Planzen immer und pflanze diese in kleine Töpfe. So bekommt jede Fellnase etwas ab. Gerne wird auch nur Rasenmäher oder Ausgraber gespielt. Bei einigen Fellnasen ist es auch nur Deko und bleibt Deko. Unsere Robos sind alle verrückt nach Futterpflanzen. Willi interessiert sich nur für den…

• .... der alte Seebär schläft hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6

• Futterpflanzen

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Natürlich sind es Futterpflanzen, verfüttere doch keine Zierpflanzen. aldi-nord.de/content/dam/aldi/…019-KW40-V2/html5.html#14

• Futterpflanzen

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Hallo, schaut mal, habe ich gerade bei Aldi Nord für je. 2,99€ gekauft. Sind tolle kräftige Pflanzen mit niedlichen Umtöpfen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Speisekürbisse ohne Schale dürfen gefüttert werden, Hokkaido sogar mit Schale.

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Hallo Nadja, meine Zwerge bekommen zwischendurch immer mal wieder ein Stück Hokkaidokürbis ab, wird gerne gefuttert. Bei unserem Diabetiker hat er allerdings die Trinkmengen erhöht, da muss man abwägen. Eva hat Hokakkaido auch im Kipi Konzept aufgeführt.

• Hamster umziehen lassen?

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo Melli, warum soll er denn aus dem Wohnzimmer, wenn er gut drauf ist und ihr den EB immer für ängstliche Tiere vorsieht? Welche Vorteile hätte der Umzug für ihn? Ich würde ihn nur mit einem triftigen Grund umsetzen.

• Geeignetes Futter

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Willi bekommt die Hausmischung der Nager-Küche, die kommt aktuell gut bei ihm an. Allerdings nehme ich die ohne Mehlwürmer, da er diese nicht frisst. Ich friere das Futter immer ein. Zitat von Floecky: „Nagerküche bieten Maisspindelgranulat “ Auf der Seite der Nagerküche sehe ich kein Maisspindelgranulat. Ich hole es immer im Futterhaus von Chipsi, damit bin ich zufrieden.

• Zitat von Beppone: „Nach der ersten Antwort schäme ich mich fast ein bißchen... “ Die Zoohandlung muss sich für die schlechte Beratung schämen. Du fängst doch nun mit Verbesserungen an. Meine 1. Einrichtung waren auch nicht optimal, eine klassische Beratung von der Zoohandlung. Mir haben die Gehege aus den Forum bei der Optimierung vom Gehege geholfen. Zudem beobachten wir die Fellnasen genau. Jede hat ihre eigene Vorliebe von Buddeln, Röhren, Häusern etc. Die MiHa bringen mich mit der Pullerei …

• Hallo Florian, anscheinend wurdest du nicht anständig beraten. Immer wieder ärgerlich, da man sich ja auf das Fachpersonal verlässt. Das 20er Wodent Wheel ist zu klein für deinen Goldi. Dieses solltest du raus nehmen, da es schädlich für seinen Rücken ist. Unser Goldi wechselt auch regelmäßig seine Schlafstätte. Aktuell schläft er in der Pyramide im Auslauf. Bietet ihr ihm eine Ecktoilette im Schlafhäuschen an? Bei Willi mussten wir erst die richtige Ecke für die Toi raus bekommen. Magst du mal …

• Ahab

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Der kleine Seebär ist so ein tapferes Kerlchen, er kommt super mit seinen Einschränkungen klar. Seine lichte schuppige Stelle im Nacken wird auch langsam besser. Der Käpt´n ist so flink, da kommst du mit der Kamera nicht hinterher. Wenn ich die Tür vom Gehege öffne, dann klettert er auf meine Hand und freut sich auf seinen Auslauf. Zitat von Knuspernase: „Und, liebe Claudia, Waaaahnsinn, was für tolle Sachen der kleine Käpt'n im Auslauf hat...mit so viel Liebe zum Detail genau auf ihn abgestimmt…

• Ahab

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Ahoi Crew und Freunde, ein Boot ist für uns gechartert. Leinen los, auf geht es zur Insel "Auslauf".hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6 Nun erkunden wir mal die Gegend ... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6 Checke mal die Lage. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6 Wo gibt es denn hier was zum Snacken? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a0c4f6 Jetzt erst mal stärken... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ae51fbf26da6d7a67d9a…

• Farbig lackierte Einrichtung desinfizieren ?

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Huhu, tut mir leid, dass du deine Goldidame verloren hast. Bei großen Rennstrecken gehe ich mit der Dampfente dran. Aktuell nutze ich die Sonnenkraft und stelle die gedampften Rennstrecken und große Korkröhren in die pralle Sonne. Unsere mit Ponal geleimten Häuser haben den Backofen ohne Probleme überstanden. Die Glasgehege wische ich mit Essigwasser aus und klarem Wasser nach. Mit lackierten Dingen habe ich keine Erfahrung.