Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuell liegt er bei 66g und ist auf einem guten Weg. Nur sein Fellmäntelchen ist nun etwas zu groß. Ab und zu gibt es wieder mal ein Extra. Meine vorhandenen Fertigmischungen werde ich noch verfüttern, diese sind alle im akkuraten Zustand. Allerdings werde ich in Zukunft das Futter aus Einzelkomponenten selber mischen.

• Zitat von Jani_69: „Schlimm aber für alle die, die arg darunter zu leiden hatten oder sogar jetzt noch damit zu tun haben. “ Etienne hatte eine extreme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit, erst bei 81g pendelte sich das Gewicht ein. Trotz Fütterung ohne Extras konnte ging um kein Gramm runter. Plötzlich kippte die sein Gewicht in die andere Richtung, ohne Veränderung vom Futter verlor er Gewicht und verbreitete einen Puma Mief. Wir waren deshalb 2 x beim Tierarzt. Jetzt können wir seine Gewich…

• Einschläfern?

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Komme gut ins Regenbogenland, Lord Percy.

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Ist doch schön und praktisch geworden. Einen Verschluss kannst doch nachträglich noch anbringen.

• Hey Süße, natürlich drücken wir dir ganze feste die Daumen. Mache weiter so, immer schön bergauf.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Das Idealgewicht liegt zwischen 120g - 150g. Also alles okay. Unsere Roboline läuft in einem 27er Rad ohne Probleme.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Super, da ist Karlchen ja in Sicherheit. Die Nasen orientieren sich an ihren Markierung, durch die Reinigung entfernst du diese und er muss alles wieder markieren. Es reicht die Pipiecken zu reinigen. Gerne werden Eck Toi im MKH benutzt. Die "Bettwäsche" wechsel ich nach Zustand aus. Ich würde die Streu auf einmal einfüllen und es mit dem alten durchmischen. Dann ist die Öffnung demnächst ja optimal.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo Andrea, Zitat von DieAndreaHalt: „Denn dann wollte ich das Gehege einmal komplett säubern und nicht nur Teilsäuberungen machen. “ eine Komplettreinigung ist nur bei bestimmten Krankheiten und Parasiten nötig. Hierdurch stresst du Karlchen extrem. Warum möchtest du es reinigen? Du hast eine Granitplatte bekommen. Zitat von DieAndreaHalt: „Das Sandbad ist doch seehr gross. Das hatte ich nicht vermutet. Und leider passt es nicht so gut ins Gehege wegen der Grösse. “ Unser Willi liebt dieses S…

• Hallo Sarah, wir bauen bei für unsere Fellnasen fast alles selber. Dafür nutzen wir Materialen aus dem Baumarkt. Diese habe ich noch nie vor dem Einbau ausgebacken, dieses würde auch an der Größe vom Backofen scheitern. Auch neue Räder und MKH haben wir noch nie ausgebacken, diese wische ich mit einem feuchten Lappen aus. Dieses eher für mein Gefühl der Sauberkeit. Keramiken, Ton u.ä. spüle ich mit heissen Wasser ab. Allerdings backe ich die Korkröhren vor dem Gebrauch aus. Bei sehr großen Röhre…

• Huhu Crew und Freunde, die Hafen Crew serviert mir aktuell Möhrenbrei. Wisst ihr was man damit auch anstellen kann? Herrliche Pfötchen Bilder malen. Echt schade, dass der Boden so dunkel ist. Ansonsten würdet ihr vor Begeisterung ausflippen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0096b344060ccaeb5e6f28f0a Ahoi, bis bald!

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „Bei unserem Fressnapf hat man mich extrem erstaunt angesehen und gefragt:"maisspie was???" “ Ich dachte die sind nur bei uns so unflexibel Im Depot bekommt man schöne Dinge für sein Zuhause und manchmal auch für das Heim vom Hamsti depot-online.com/dekoartikel/schieferplatten Obi hat Dekor Fliesen, diese werden auch einzeln verkauft. Liegen pro Stk beim 1€. Aus der Terraristik Abteilung bieten sich auch schon mal Tonhütten an, da musst du nur auf die Größe von Eingang a…

• Komme gut ins Regenbogenland, Manfred. Ein Lichtlein soll dich begleiten.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Im Depot gibt es auch Schieferplatten in unterschiedlichen Größen oder du drehst einfach eine Fliese um. Es gibt auch unglasierte Tonhäuschen die sich zur Krallenpflege eignen, nur bei Wildpinklern duften diese dann entsetzlich. Bei Beton hatte ich den Hohlraum gar nicht im Hinterkopf. Nur diese unglaublich schweren Blumenkübel oder Vogeltränken.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Wir haben Maisspindel von Chipsi schon mal im Fressnapf bestellt. Rodipet hat eine kleine Granitplatte im Angebot. Unsere haben wir im Baumarkt gekauft und ein Fliesenleger hat uns die zersägt.

• Die Nagerküche schließt zum 01.12.2019

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Huhu, habe ich gerade gesehen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0096b344060ccaeb5e6f28f0a

• Hallo Patrick @Patze, die 1. Reaktion von meinem Shop hat mich auch nicht begeistert. Daraufhin habe ich ein Foto der Futtermischung (Gurkenkern neben Melonenkern) gesandt, so dass der Unterschied zu erkennen ist. Zwischenzeitlich wurde die Ursache ja erkannt. Daraufhin erfolgte eine Erklärung der Ursache und die Zusage zum Ersatz der betroffenen Artikel. Ich vermute, dass die vielen Anfragen auch an den Nerven der Mitarbeiter zerrt.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „Ist eine Dekowanne oder ein kleines Haus aus Beton für Hamster geeignet? “ Ist Beton nicht immer sehr schwer? Bei uns liegt eine Granitplatte auf der Rennbahn und eine Buddelkiste mit Maisspindel ist auch zur Krallenpflege beliebt.

• Zitat von Yuna: „Wie durch ein Wunder macht er jetzt nur noch brav ins Eckklo “ geht doch Die Nagerküche bietet die Kipi Mischung fertig gemischt in 450g Beutel an. Vielleicht ist dieses eine Option für dich.

• Jetzt ist auch jede offene Mischung durchsucht und die Melonenkerne rausgewischt. Auch die angebrochenen Robo- und Zwergenmischungen waren betroffen. Bei den neugelieferten habe ich keine Melonenkerne gefunden. Bei der Diabetes Mischung könnte ich heulen. Da kontrollierst du täglich die Trinkmengen, passt das Frischfutter an und dann so etwas. Charlie ist diese Mischung Gott sei Dank erspart geblieben.

• Meine betroffene Diabetes Mischung ist von April 2019 und die betroffenen Gurkenkerne von Februar 2019.