Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 26.12.18 - 2ter Weihnachtstag

Adventshamster - - News & Infos

Beitrag

8.jpg Das Weihnachtsbäumlein Christian Morgenstern Es war einmal ein Tännelein, mit braunen Kuchenherzlein und Glitzergold und Äpflein fein und vielen bunten Kerzlein, das war am Weihnachtsfest so grün, als fing es eben an zu blühn. Doch nach nicht gar zu langer Zeit, da stand’s im Garten unten, und seine ganze Herrlichkeit war, ach, dahingeschwunden. Die grünen Nadeln war’n verdorrt, die Herzlein und die Kerzlein fort. Bis eines Tags der Gärtner kam, den fror zu Haus im Dunkeln, und es in seine…

• 24.12.18 - Heilig Abend

Beitrag

Wisst ihr was bei einem Hamster an Weihnachten nie klappt 4.jpg 2.jpg 3.jpg 6.jpg 5.jpg Das verteilen der Nüsse Die sind aber auch so lecker !! Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage nthumbsup.png Euer Jingel weihnachtsmaus1.gif

• 23.12.18 - 4. Advent

Beitrag

Und hier ist die Lösung unseres letzte Rätselgedichtes: Buch, Buche Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Rätseln, auch wenn sie ein wenig ungewöhnlich waren nthumbsup.png Wir haben den 4ten Advent und morgen ist schon Heilig Abend. Die Aufregung steigt und damit ihr euch ein wenig ablenken könnt, gibt es heute wieder ein leckeres Rezept für die Körnergeber. Alkoholfreier Frucht-Punsch Zutaten: 1 unbehandelte Orange 1 Apfel 2 TL schwarzer Tee (lose) 200 ml Orangensaft 200 ml Cranberrysa…

• 22.12.18

Beitrag

Nun haben wir schon heute unser letztes Rätselgedicht für diesen Adventskalender. 9.jpg Rätselgedicht Johann Meyer In großer Anzahl ist's auf Erden, Fast möcht' ich sagen: ringsumher. Es kann aus vielen Blättern werden, Du kannst es werden nimmermehr. Oft steckt's in einem Lumpenkleide, Doch, gleich der Armut, kennt's den Druck Auch dann noch, wenn's in Samt und Seide Geseh'n wird und im gold'nen Schmuck. Es »geht«, und hat doch keine Beine, Es spricht, und hat doch keinen Mund, Und lebt's auch …

• 21.12.18

Beitrag

Es ist mal wieder an der Zeit etwas zu backen banner.jpeg Blütenküsschen blume4.JPG Zutaten: blume1.JPG 6 EL Mehl (für Zwerge Buchweizenmehl verwenden) 6 EL Haferflocken (für Zwerge Hirseflocken verwenden) ein Eiweiß Blüten Zubereitung: Haferflocken, Mehl und Eiweiß vermischen. Es sollte ein Teig entstehen, den man in der Hand gut zu einer Rolle formen kann. Ist er dafür zu klebrig: mehr Flocken, ist er dafür zu trocken: mehr Wasser verwenden. Die Rolle in Scheiben schneiden und eine oder mehrer…

• 20.12.18

Beitrag

kugel.jpg So wie ein Apfel bin ich rund Mal bin ich rot, mal anders bunt. Ich hänge auch an einem Baum, Jedoch in einem Innenraum. Dort steht er nur zur Weihnachtszeit In seinem grünen Nadelkleid. Mein Körper, der ist glanzversiegelt, Damit das Kerzenlicht sich spiegelt. So trage ich ganz einwandfrei Zur feierlichen Stimmung bei. Ich liebe all den Weihnachtstrubel, Denn ich bin eine Christbaumkugel. Bruni Hoffmann Uhi, habt ihr euren Weihnachtsbaum schon geschmückt? Ich mache das morgen und freu…

• 19.12.18

Beitrag

herz.jpg Wünsche zur Weihnachtszeit von Anita Meyer Wieder gekommen ist die Zeit der Lichter mit ihrem hellen, frohen Schein. Dränge doch in aller Menschen Herzen und Gesichter vom Lichte, nur ein Schimmer ein. Wenn Schnee und Eis bedecken Wald und Feld und das Reh frierend an der Krippe weilt, dann besinnt euch: Arbeit und Brot für alle hat die Welt! Sorgt dafür, dass redlich wird geteilt! Wenn festlich geschmückt erstrahlt der Weihnachtsbaum, werden liebevoll Überraschungen beschert. Bewahrt …

• 18.12.18

Beitrag

keks.jpg Plätzchen backen Oh, wie lieb ich die Gerüche aus der warmen Weihnachtsküche! Zieht der süße Duft hinaus, riecht man ihn im ganzen Haus. Hörnchen, Herzen, Zuckerkringel, Pfefferkuchen, Schokoringel, Brezeln, Sterne und noch mehr - Plätzchenbacken ist nicht schwer. Besser noch als die vom Bäcker schmecken sie - so köstlich, lecker! Keiner könnte widerstehn, wenn sie auf dem Festtisch stehn. Karin Heinrich Jetzt beginnt langsam der Endspurt. Ich überlege ob ich nicht noch Lebkuchen backe,…

• 17.12.18

Beitrag

Die Lösung zu unserem schönen Rätselgedichtes ist: Tannenbaum nthumbsup.png 05.jpg Rainer Maria Rilke Advent Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird, Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen Streckt sie die Zweige hin – bereit, Und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit. Bekommt ihr einen richtigen Weihnachtsbaum oder einen aus Kuntstoff oder noch etwas ganz anderes? Ich habe da ei…

• 16.12.18 - 3. Advent

Beitrag

Ihr Lieben, es ist Sonntag und wir haben wieder ein Rätsel für euch 10.jpg Rätselgedicht von Johann Meyer Hirsch und Rehlein geh'n, Wo ich bin zu seh'n, Doch nicht immer, Kind, das merk' dir fein, Denn ich kehr' sogar Einmal jedes Jahr Sicher auch bei dir im Hause ein. Und ich bring' die Freud' Und, was Liebe beut, Und ich prang' vor dir im lichten Glanz'; Aber merk' auch das: Schnell ohn' Unterlass Flieht die Zeit dahin im Horentanz. Und es kommt der Tag, Wo da werden mag Gar für dich aus mir z…

• 15.12.18

Beitrag

Jetzt schnell noch ein wenig radeln Dann kann ich mehr Hamsterkekse essen santa.jpeg In dem Walde steht ein Baum, lieblich ist er anzuschaun. Möhren, Äpfel hängen dran die gebracht der Weihnachtsmann. Hat der Tiere Tisch gedeckt sorgt sich, dass es Jedem schmeckt. Futter soll für Alle sein, schmatzend grunzt das wilde Schwein. Freundlich lächelt Fuchs dem Häschen, Mäuschen wackelt mit dem Näschen. In der kargen Winterszeit, solch ein Mahl die Tiere freut. "Danke, lieber Weihnachtsmann" stimmen s…

• 14.12.18

Beitrag

In der Weihnachtsbäckerei .... banner.jpeg Petersilienberge berge3.JPG Zutaten: berge1.JPG 4 EL Mehl (für Zwerge Buchweizenmehl verwenden) 5 EL Haferflocken (für Zwerge Hirseflocken verwenden) 3 EL Hamsterfutter gehackte Petersilie Zubereitung: Haferflocken, Mehl, Hamsterfutter und etwas Wasser vermischen. Es sollte ein Teig entstehen, den man in der Hand gut zu Kugeln formen kann. Ist er dafür zu klebrig: mehr Flocken, ist er dafür zu trocken: mehr Wasser verwenden. Die Kugeln auf ein Backblech…

• 13.12.18

Beitrag

07.jpg Schenken Joachim Ringelnatz Schenke groß oder klein, Aber immer gediegen. Wenn die Bedachten Die Gaben wiegen, Sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke dabei Was in dir wohnt An Meinung, Geschmack und Humor, So dass die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt. Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, Dass dein Geschenk Du selber bist. Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft und schön eingepackt Ich muß gestehen, ich noch nicht ganz Also noch ein fröhliches …

• 12.12.18

Beitrag

7.jpg Mein Laufrad hab ich heut verschönert, wie KG das wohl gefällt ? Viele Sterne überall, sieht fast aus wie am Himmelszelt. Wenn ich laufe wird´s noch bunter, die Sterne gehen rauf und runter. Ist Weihnachtszeit, da darf ich das und macht ja auch ´nen riesen Spaß, will gar nicht mehr hier runter Wenn ich das lese, bekomme ich Lust Sterne zu basteln. Ich muß mir nur überlegen woraus. Aus Papier, Stroh oder doch lieber Silberfolie. Die glänzen dann so schön. Mal schauen was es in der Bastelsch…

• 11.12.18

Beitrag

buch.jpg Es ist bald Weihnachten und draußen wirds kalt Die Tiere suchen Futter im verschneiten Wald Jetzt sollte man auch an die Vögel denken Auch denen kann man was leckeres schenken Ein schneedichtes Vogelhaus wäre da richtig Das Futter sollte trocken bleiben, das ist wichtig Weizenkörner und andere Dinge Für die Meisen gibts leckere Futterringe Auch im Feld die Rehe und Hasen finden im Schnee fast nichts zu grasen Da sollten Heu und leckere Möhren Zum Futterplan hinzu gehören Walnüsse brauch…

• 10.12.18

Beitrag

Ihr Lieben, die Lösung unseres gestrigen Kreuzworträtsels ist: Dauerpfleglingspatenschaft Also ich habe an der Lösung ganz schön dran rumgerätselt und einige leckere Kekse zur Unterstützung geknabbert. rentier.jpeg Der Wald glänzt im weißen Schnee, mitten drin steht eine Fee. Vor ihr steht ein Kitzlein klein, es möchte so gerne ein Rehlein sein. Glaub mir den Wunsch ich erfülle Dir nicht, denn über Dir steht ein besonderes Licht. Du hast eine besondere Aufgabe vor Dir, musst als Rentier zum Weih…

• 09.12.18 - 2. Advent

Beitrag

quiz.jpg Heute wird es wieder rätselhaft. Macht es euch gemütlich bei leckeren Plätzchen, einer heißen Schokolade oder unserem Energietee. Dann fliegen euch von ganz alleine die Lösungen zu. Ich drücke die Daumen, die Auflösung gibt es wieder morgen. Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent Bis dann, euer Jingel

• 08.12.18

Beitrag

banner.jpeg Hamsterpralinen praline3.JPG Zutaten: pralinen1.JPG 4 EL Mehl (für Zwerge Buchweizenmehl verwenden) 5 EL Haferflocken (für Zwerge Hirseflocken verwenden) kleine Zucchini Kerne Zubereitung: Die Zucchini raspeln und mit Haferflocken, Mehl und etwas Wasser vermischen. Es sollte ein Teig entstehen, den man in der Hand gut zu Kugeln formen kann. Ist er dafür zu klebrig: mehr Flocken, ist er dafür zu trocken: mehr Wasser verwenden. Die Kugeln auf ein Backblech platzieren und einen Kern in …

• 07.12.18

Beitrag

snowglobe.jpg Schneekugel, zur Weihnachtszeit wirst du wieder aufgestellt. In dir ist alles gut geschützt, nichts ein- und nichts nach außen dringt. Geschützt in dieser Kugel drin kann dir dort nichts passieren. Geschützt in dieser Kugel drin gibt’s keine Umweltsünden. Wir Menschen machen viel kaputt, begehen viele Sünden. Manchmal wär so ein Schutzraum gut, um Sicherheit zu finden! Christine Grzegorz Ich liebe Schneekugeln Wenn der Schnee so durcheinanderwirbelt und langsam wieder zur Ruhe komm…

• 06.12.18 - Nikolaus

Beitrag

Heute habe ich etwas für die lieben KGs - Körnergeber 03.jpg Draussen ist es kalt und ungemütlich? Dann bereitet Euch doch mit dem heutigen Rezept einen leckeren, wärmenden Tee zu. Macht es Euch dann doch mit der Tasse schön gemütlich auf dem Sofa und schaut Euren kleinen Pelznasen beim Herumwuseln zu - denn was gibt es schöneres als Hamster-TV? ENERGIETEE Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig Zutaten für eine Tasse: 2 EL grob gehackter und geschälter Ingwer 1/2 unbehandelte Zitrone 1-2 EL Honig tee1…