Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 352.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

Zitronenjette - - Haltung

Beitrag

Ein Rad kann (fast) nie zu groß sein Er wird sich bestimmt gut an das Teil gewöhnen und es ordentlich zum Glühen bringen. Einige Hamster schaukeln gerne, unsere Korkschredderin hat in ihren jungen Tagen gerne mal bei vollem Tempo den Notausstieg genommen, ist durch den Auslauf geflitzt und in das sich noch drehende Rad wieder rein gesprungen Im Gehege haben wir 27er-Räder stehen. Das würde für Mittelhamster unter 200 Gramm reichen. Im Auslauf steht ein 30er, das nur auf den ersten Blick unnötig …

• Orangene Pfötchenbilder sind übrigens auch ganz wundervoll auf Holzdächern. Wohlgemerkt neben der Unterlage für die Schälchen. Probier es mal aus

Beitrag

Unsere Korkschreddermaus macht das nicht regelmäßig. So alle 7 bis 8 Wochen muss dann auf einmal ein Stück herhalten. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Das war dann halt dran Und ja, solche Gewohnheiten können sich im Laufe eines Hamsterlebens zum Teil auch deutlich ändern.

• Moin, wir backen alles, das in den Ofen passt, aus. Auch selbst gebaute Sachen. Sicher ist sicher. Wenn du 1x selbst erlebt oder auch nur gelesen hast, wie schwierig es ist, z.B. Milben wieder loszuwerden, ist der Zeit- und Geruchsaufwand es definitiv wert. Neue Sachen kommen "nur" in den Ofen. Zwischen zwei Hamstern oder wenn ich gebrauchte Sachen kaufe, schrubben ich alles mit heißem Wasser ab, lasse es komplett durchtrocknen, bevor es in den Backofen kommt. Stinkt zwar immer noch, aber nasses…

• Zitat von mamster 2: „Bis dahin mache ich hier etwas Randale, in den Auslauf darf ich noch nicht, aber bald bestimmt “ Richtig so! Eine MiHa-Dame ohne Randale-Gen wäre ja auch langweilig Alles Gute für die hübsche Nase

Beitrag

Öhmmm, ich weiß grad gar nicht, was da offiziell dran steht. Aber die Platten sind komplett aus Kork, in verschiedenen Dicken und manchmal auch in verschiedenen Größen. In unserem kleinen Baumarkt gibt es sie aber nur in 1 x 1,5 Meter. Mit einer scharfen Schere lassen die sich gut zuschneiden. Ich find´s gar nicht so schlimm, wenn Hamster mal was schreddern. Nervig wird es, wenn immer wieder das Haus oder Stelzen angenagt werden, aber ansonsten... haben sie halt was zu tun. Und bei den allermeis…

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „Denn hier in meiner Umgebung habe ich schon alle bekannten und unbekannten Tierzubehörläden und Baumärkte danach abgesucht und keiner kennt es.Da bleibt mir nur das Internet. “ Wir kaufen zu 95 Prozent, egal ob Futter oder Einrichtung, online. Das ist insofern doof, weil jedes Mal ein Paket verschickt werden muss, Transportkosten etc., aber offline gibt es in sog. Zoofachläden fast nichts artgerechtes an Zubehör und Futter. Wir haben vor drei Jahren aufgehört, überhaupt…

• Oha, da hatte ich hier schon lange nicht mehr reingeguckt und dachte, hm, ja, gut, letzter Platz, muss ja auch jemand sein, schnief... Und dann das

• Einschläfern?

Zitronenjette - - Krankenzimmer

Beitrag

Wir hatten noch nie einen Hamster mit Pilz oder Juckreiz, so dass ich das nicht einschätzen kann. Ich schreibe hier also, damit der Beitrag wieder hoch gepusht wird und ihn jemand sieht und ggf. beantworten mag, der/die ggf. mehr Erfahrung hat. Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung. Und so oder so: du wirst die richtige Entscheidung treffen! Dafür wünsche ich dir schon mal Kraft und Ruhe und Lord Percy drücke ich natürlich die Daumen

• Ich wünsche allen Nasen - mit Fell und auch ohne Fell - einen stressfreien Umzug und tolle erste Tage in der neuen Heimat!

• Was ein schönes Heim! Auf den Auslauf bin ich gespannt Für Halloween schlage ich... einen Zombie-Cheerleader vor

• Uiiii, du hast aber ein hübsches Pelzchen Gut, dass deine Pflege-KG sich mit Zähnen auskennt!

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „Kann es sein das er es nicht mag? “ Klar kann das sein. Aber ich würde mir noch kein Urteil bilden wollen. Da du gerade ja (notwendigerweise und zum Glück) viel umänderst, ist es etwas stressig für deine Fellnase. Nicht ermutigen lassen und immer alles weiter anbieten. Falls er in, sagen wir mal, zwei Monaten immer noch nur 5 Minuten in den Auslauf geht, kannst du über eine Umgestaltung nachdenken. Z.B. noch mehr Gräser zum dahinter Verstecken und Verstecke etc. anbiete…

Beitrag

Moin Andrea, das Trockenfutter kannst du komplett im Gehege verteilen. Dein Hamster hat ja die ganze Nacht Zeit, es zu suchen und einzusammeln. Wir geben, gerade am Anfang, sogar etwas mehr als angegeben wird, damit der Hamster sich einen Vorrat anlegen kann und vor allem, immer genug von den Sachen findet, die er/ sie auch mag. Ausnahme: der Hamster ist krank, wurde operiert o.ä.. Dann geben wir gezielt Trockenfutter im Napf um einschätzen zu können, ob und wie viel das Tier einsammelt. In unse…

• Einstreuhöhe nachträglich erhöhen

Beitrag

Musst ja nicht alles auf einmal nachstreuen, gerade bei Neuankömmlingen macht es Sinn, das nach und nach zu machen.

• Heimische Gräser und Pflanzen

Zitronenjette - - Ernährung

Beitrag

Du bist in guter Gesellschaft Mein Mann und ich unterhalten uns jeden einzelnen Tag darüber, welcher Hamster was an Frischfutter gefressen hat und was nicht und welches auf einmal doch und welches nur angeknabbert. Jeden einzelnen Tag. Jeden. Als Tammo das erste Mal ein Basilikum-Blättchen gefressen hat (nachdem er es ein paar Wochen immer verschmäht hat) haben wir hier innerlich auch eine kleine Party gefeiert.

• Selbst ist der Hamster Dann zeig doch schnell noch seine Butze, bevor er sie zerlegt

• Ach Hodor, wie schade, dass die Schüppchen nicht weg sind. Aber andererseits... Zitat von Tigerlilly: „Ich bin hier doch eh schon unverzichtbar geworden “ ...brauchen wir natürlich weiterhin deinen Input für die Kreativabteilung Willkommen in deinem endgültigen Zuhause

• Schön, von Joleen zu lesen. Die Hübsche ist mir ans Herz gewachsen Ich find´s auch überaus nett von ihr, sich einfach so knipsen und sich dabei gar nicht aus der Ruhe bringen zu lassen

• Ernesto weiß, was ihm gut tut.