Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, ich bin der Cini Mini. Wobei so mini bin ich nicht. CiniMini_002.jpg Bei meinen ersten KGs wurde ich mit Kaninchenfutter gefüttert, was mir nicht gut bekommen ist und jetzt noch auf den Hüften sitzt. Ich war ein Kinderspielzeug und weil eines der Kinder ein Kaninchen hatte und sowieso Kaninchenfutter vorhanden war, hat man mir das einfach auch gegeben. CiniMini_003.jpg Nach einem Jahr hatte man dann keine Lust mehr auf mich und meine zweite KG hat mich aus dieser Hölle gerettet. Ich…

• Hallo Andrea, nicht alle Hamster mögen Auslauf und so scheint es bei deinem Karlchen zu sein, zumindest was den Auslauf alleine angeht. Unser erster Zwerg mochte auch nicht frei auf dem Boden rumlaufen. Auf dem Sofa, auf uns war toll, Boden bäh. Dann gib ihm was er mag. Er scheint ja gerne mit dir abzuhängen und es zu genießen, wenn du dich mit ihm beschäftigst. Und was deinen Freund angeht, kann es wirklich sein, dass Karlchen irgendwas an ihm stört. Vielleicht mag er keine Männerstimmen. Es gi…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.11.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 01.12.19 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Vara_002.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberec…

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Ragnar. Mir geht es echt gut. Allerdings habe ich mich optisch ein wenig verändert. Offenbar hat der Verlust meiner Männlichkeit auch Auswirkungen auf mein Fell. Ich trage jetzt eine eher weibliche Teddy-Kurzhaarfrisur. Ragnar_049.jpg Tja, da kann man nix machen, keine Hormone, keine langen Flusen. Ragnar_050.jpg Meine Nase sieht auch wieder besser aus. Ragnar_051.jpg Aber ich futtere auch schön brav meinen Medizinbrei. Hier sieht man noch mal gut, die Löwe…

• Ragnar

Krümel - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Ragnar. Mir geht es sehr gut. Die Pflege-KG meint ich hätte mich von einer Schnarchnase zu einem aktiven Kerlchen entwickelt. Anscheinend haben mich meine Probleme doch mehr belastet als alle dachten. Aber jetzt ist alles so weit gut. Ein paar kleine Schüppchen habe ich zwar im Moment wieder, aber sonst ist alles ok. Ich wusele jetzt auch mal tagsüber herum und weil ich dann gerne an den Flachs gehe, hört mich die Pflege-KG, weil der so raschelt. Ragnar_042…

• Dosierung von Bierhefe

Krümel - - Krankenzimmer

Beitrag

Also bei uns ging es recht schnell, ich sag mal so 2 Wochen, da sah man schon einen Erfolg.

• Dosierung von Bierhefe

Krümel - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Claudia, ich hab das auch immer in Brei gegeben. Sollte das auch nicht helfen, kannst du Mariendistelpulver versuchen. Hat bei Ragnar wahre Wunder bewirkt.

• Ein neues zu Hause entsteht

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

Also ich soll von Lagertha ausrichten, wenn du ein paar tolle Buddelboxen für den Auslauf hast, gerne gespickt mit Leckerchen, auch mal Beschäftigungsspielzeug bastelst (z.B. Pinienkern ind Klorolle versteckt) und genügend Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten, dann würde sie gerne bei dir einziehen.

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

• Hallo ihr Liebe, hallo Tante @Krissi71, ich durfte am Wochenende endlich zurück in mein Gehege. Das war toll, endlich kann ich es mir wieder gemütlich machen. (Komischerweise ist er jetzt wieder ein Nachtschwärmer, während er im Krankenlager immer früh aufgestanden ist , Anm.d.Pflege-KG) Ragnar_038.jpg Mein Laufrad hat die Pflege-KG auch renoviert. (neue Korkschickt eingeklebt) Ragnar_039.jpg Das sieht jetzt wieder schick aus. Ragnar_040.jpg Falls es jemanden interessiert, so sieht es bei mir je…

• Wir waren heute zur Wundkontrolle. Es heilt ganz gut. Er war wohl an der Wunde dran, denn es sah etwas blutig aus. Aber es ist nichts entzündet. Ein paar Tage muss er noch im Zewa-Land aushalten.

• Hallo ihr Lieben , vielen Dank für´s Daumendrücken. Ich habe alles gut überstanden. Ragnar_035.jpg Ragnar_036.jpg Es war nur ganz schön anstrengend und ich muss mich jetzt erst mal ausruhen. Ragnar_037.jpg Bis bald, euer Ragnar .

• Hallo ihr Lieben , ich muss euch mal erzählen was hier in den letzten Wochen los war. Nachdem die Pilzbehandlung vorbei war und ich endlich Ruhe hatte, konnte ich mich etwas erholen. Ein pflanzliches Pülverchen hat wohl auch noch ein wenig dazu beigetragen. Meine Schuppen sind nahezu verschwunden, vor allem die Schuppenplatte auf meiner Nase. Und mein Fell wurde auch schöner. Ragnar_033.jpg Ragnar_034.jpg Aber ein Ragnar kann wohl nicht so ganz gesund sein. Eines morgens habe ich der Pflege-KG e…

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

Also je nachdem wer das einzieht, wäre ich eher für Glas, wegen Gitternagen oder kommt der Hamster da nicht dran? So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht.

• Hallo ihr Lieben , ich bin der Ragnar und gehe jetzt auf Patensuche. Ihr habt mich ja sicher schon öfter hier bei der Hamsterhilfe gesehen. Erst war ich in der Vermittlung auf KG-Suche. Leider hat meine Pflege-KG dann auf meiner Nase und an meinen Ohren Schuppen entdeckt. Das haben ja leider einige Kolleginnen und Kollegen aus meinem Notfall. Wir hatten ja echt kein schönes Leben. Da wo ich her kam, lebten wir mit vielen in dreckigen Käfigen. Da war ich froh zur Hamsterhilfe zu kommen, ein schön…

• Hallo liebe Fans, inzwischen ist die dritte Runde der Behandlung fast rum, aber von einer Besserung keine Spur. Und ich finde die Behandlung immer noch Sch...... Ragnar_022.jpg BÄÄÄÄÄHHHHHH Ragnar_023.jpg Ragnar_024.jpg Die Nase ist immer noch mit einer Schuppenplatte bedeckt und auch am rechten Auge sind noch Schüppchen. Nur die Ohren sind etwas besser und mein Fell im Nacken, das durch die Tinktur futsch war, ist wieder nachgewachsen. Weil mein Zustand nicht wirklich besser wird und eine Heilu…

• Hallo Leute, was soll ich sagen. Nu ist die zweite Behandlungsrunde rum und die Schuppen sind immer noch da. Ragnar_020.jpg Und im Detail: Ragnar_021.jpg Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und jetzt hoffen wir auf Runde drei. Jetzt ist erst mal eine Woche Ruhe vor der blöden Medizin.

• Seine Zähne setzt das Engelchen nicht ein. Es wäre ein leichtes für ihn, mir in die Finger zu tackern. Er findest es einfach nur blöd.

• Hallo Leute, hier ist wieder der Ragnar. Inzwischen steht fest, dass ich Pilz habe und das nicht zu knapp. Also gibt es jetzt ein Medikament zum einnehmen für drei Wochen. Das finde ich echt super . So sieht das dann jeden Abend aus, wenn ich, cool wie ich ja bin, mein "leckeres" Medikament nehmen darf: Ragnar_017.jpg Ragnar_018.jpg Ragnar_019.jpg Die Pflege-KG schafft es aber trotz meiner Gegenwehr das Zeug in mich rein zu bekommen. Hinterher gibt es dann ein paar Pinienkerne zur Entschuldigung…

• Hallo, hier ist euer Ragnar. Die Pflege-KG sagt, ich wäre total cool bei der täglichen Behandlung. Ich könnte mich ja mit meinen Zähnen wehren , aber auf so eine Idee komme ich nicht . Ich bleibe cool, mache mich platt in der Transportbox und dann wird gecremt. Und dann sehe ich wieder toll aus . Aber Pflege-KG meint es wird langsam besser. Ragnar_013.jpg Ragnar_014.jpg Ragnar_015.jpg Ragnar_016.jpg Den Brei gibt es, weil die Pflege-KG meint ich wäre recht dünn (Anm.der KG : er ist klapperdürr, …