Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen :), hier ein kurzes Update: Gestern konnte Aladin die Krankenstation verlassen, nachdem unsere Ärztin ihr Okay gegeben hat. Er sieht ein wenig zerrupft aus (er hat ja schon sein einiger Zeit Löcher im Pelz), aber das tut seinem Charme keinen Abbruch. Er ist von 146 auf 140 g runter, aber das holt er schnell wieder ein. Nur das Taxi kann er seit den Arztbesuchen nicht mehr leiden. Da ist er dann lieber auf meine Hand geklettert. In seinem geänderten Gehege hat er sofort jede Ecke erk…

• Hallo :), den ersten Tag hat der Kleine ganz gut überstanden. Er frisst und nimmt auch brav seine Medikamente. Die Wunde sieht gut aus und er ist eigentlich wie immer. Aladin war schon immer eher zurückhaltend, aber er ist nicht ängstlich und das hat sich im Moment auch nicht geändert. Seine Medis kann man ihm prima in etwas ungesüsstem Apfelmus geben. Wenn man ihm den Löffel hinhält, wird alles bis zum letzten Krümmelchen abgeschleckt. Ich hoffe sehr, dass er sich bald wieder erholt. Er sieht a…

• Hallo Ihr Lieben, Aladin ist wieder zu Hause. Das Ärmchen konnte zur Hälfte erhalten werden und ich hoffe sehr, dass er damit klarkommt. Jetzt wohnt er in Zewaland und kann sich von den Strapazen erholen.

• Hallo Pfiffi, ja, er wohnt erst einmal in einer Zewa-Samla, bis die Wunde sich geschlossen hat. Das gibt uns ja auch Zeit und Gelegenheit das Gehege umzubauen. Ich denke mal, dass er mindestens 1 Woche in Zewaland sein wird.

• Hallo :), bei uns herrscht im Moment große Verunsicherung. Aladin hatte in den letzten beiden Wochen ein dickes Füßchen. Trotz mehrmaligem Arztbesuch und Einnahme von Antibiose wurde es leider nicht besser, sondern gestern zeigte sich, dass es sich um einen Tumor handelt. Die Ärztin hat uns leider keine andere Möglichkeit als die Amputation in Aussicht gestellt, da das Füßchen zwischen den Zehen schwarz wurde, mussten wir eine schnelle Entscheidung treffen. Vielen Dank Sandra Dreist und Benno (C…

• Frohe Weihnachten

umac - - News & Infos

Beitrag

Allen Hamsterbegeisterten

• Hallo ich suche noch nach einem großen Wandkalender für's Büro. Gibt es auch etwas in Groß?

• Hallo, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, einfach melden

• Futter Lagerung / aufbewahren!?

umac - - Ernährung

Beitrag

Hallo wir frieren auch alles ein und entnehmen immer etwa 200 g pro Sorte (Hier gibts 3erlei Futter für Miha, Robo und Dsungis). Dieses packen wir gefroren in Lock und Lock-Dosen, die ja auch sehr dicht sind und dann stehen diese im Kühlschrank. Wir hatten noch nie Probleme mit Schimmel und seit wir das so machen, auch keine Motten mehr im Futter ;).

• Hallo , wie sagt man so schön: Knapp vorbei ist leider auch daneben. Aber ganz besonders freut es mich für Barbara und das es diesmal nicht einer der sonst "üblichen Gewinner" ist. Herzliche Glückwünsche an Barbara und Niphredil

• ......einfach mal alte Bilder durchschauen :). 1. findet man tolle Schätzchen und es treibt einem ein Lächeln ins Gesicht

• "Gesundes Öl" als tägliche Zugabe?

umac - - Ernährung

Beitrag

Hallo ich habe bei unserer Abby damals auch gedacht, dass sie nur wenig frisst von dem Sonnenblumenkopf, aber schau mal, wie das am Ende nach einer arbeitsreichen Nacht dann aussah: youtube.com/watch?v=spszM5dm7aA Soviel als Nachtrag: Da ist kein einziges Körnchen übriggeblieben und unsere Kleine haben wir am Folgetag nicht gesehen. Ich denke sie war so ko, dass sie die Nacht verschlafen hat

• Amelio hat Diabetes.

umac - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo :), ich lese hier ganz interessiert mit. Aus solchen Treads kann man sehr viel lernen, wenn ich zum Glück auch noch keinen Zwerg mit Diabetes hatte. Ich wünsche Amalio noch eine tolle beschwerdefreie Zeit und bin überzeugt, dass Du ihm dabei tatkräftig unterstützen kannst. ....und mit Eva's Hilfe hast Du die beste Unterstützung überhaupt.

• Hallo, ich habe eben eine Anzeige von Rodipet gesehen.https://www.youtube.com/watch?v=LS85AdW8jNE Vielleicht bauen sie auch größer? Würde vielleicht mal anfragen Sollen ab 20.5. in den Verkauf gehen. Vielleicht kann man auch 2 Stück verbinden. Poste Dir hier mal die Antwort von Rodi aus der Facebookgruppe: das Rodipet Nagarium LaOla gibt es in 2 Varianten: Aus Birkenholz für 249,00 € und MDF für 149,00 €. Die Innenmaße betragen: 50 cm Breite, 50 cm Höhe & 100 cm Grundlänge! 2fach versiegelt mit …

• Hallo Dose, ich denke bei dem Vermieter ist der wichtigste Punkt, sich ganz korrekt zu verhalten. Immer alles schön schriftlich und mit Zeugen. .....ach ja und wenn Du bis zum Ende des Monats zahlen musst, dann gibt es die Übergabe natürlich auch erst am letzten Tag. Da bist Du dann ja auch ganz korrekt ;). Da kann er sich das Renovieren in deiner bezahlten Zeit ja ein wenig von der Backe putzen. Kopf hoch, solche Leute schaden sich nur immer wieder selbst.

• Hallo Wir brauchten auf die Schnelle ein "Notgehege" für ein kleines Dsungaren-Mädchen und wollten Euch eine günstige Eigenbau-Variante vorstellen. Innenmaß ist 116,8 cm breit x 55 cm tief und 60 cm hoch. Geplant ist eine Einstreuhöhe von 25 cm Benötigt haben wir folgende Materialien, die wir allesamt im Baumarkt zuschneiden lassen bzw. kaufen konnten: Beschichtete Spanplatte 1 Bodenplatte 120 x 66 x 1.6 cm 2 Seitenteile 55 x 60 x 1,6 cm 1 Rückwand 120 x 61,6 x 1,2 cm Für die Vorderseite haben w…

• Hallo Eva, hier stehen inzwischen schon 3 Stück davon und ich liebe sie sehr. Bisher jeder unserer Hamster nutzt sie und ich freue mich sehr darüber. @ConkerTheSquirrel, ich überlege schon seit einiger Zeit, eine weitere anzuschaffen, da ich es ungerecht finde, dass ein Gehege auf diesen Luxus verzichten muß.

• Hallo, die Kalender sind wirklich sehr schön. Leider sind sie für meine Zusatzwünsche nur etwas klein. Mir fehlt noch etwas in groß für mein Büro. Im letzten Jahr hatte ich mir einen Kalender machen lassen in 64 x 48 cm mit Hamsterfotos. Dieses Jahr ging das leider nicht und es wird da leider eine leere Wand sein, die mich völlig deprimieren wird Spaß beiseite, ich hoffe, es wird in Zukunft auch von der Hamsterhilfe etwas größere Kalender (Din 3 und größer) geben, damit ich 2017 diese Lücke wied…

• Getzoo Laufrad

umac - - Haltung

Beitrag

Hallo Ich hatte das bei einem 32er Laufrad. Auf meine Mail hin wurde mir mitgeteilt, daß das Rad anstandslos ersetzt wird und 2 Wochen später war das neue Rad da. Das alte Rad wollte man nicht zurückgeschickt haben. Ich muß sagen, dass ich mit soviel Kulanz gar nicht gerechnet habe. Hat mich doch schwer beeindruckt.

• Keramikversteck bzw. Sandbadkugel für Miha ?

umac - - Haltung

Beitrag

Hallo :), leider schliesst Pimpi ihre Keramikkiste, aber noch nimmt sie Auftragsarbeiten an. Ich habe auch noch einiges bei ihr bestellt (Tja der Hamstertrieb ist bei mir auch ziemlich ausgeprägt). Es dauert zwar etwas länger als gewohnt, aber das macht doch nichts. Am besten erreichst Du sie über ihre Facebook-Seite. Stelle Dir einmal einen Link dazu ein: facebook.com/keramikkistewester?fref=ts