Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tolle Sache. Gibt es die nur eine begrenzte Zeit bzw. nur eine begrenzte Anzahl? Zurzeit kann leider aufgrund der Lebensumstände kein Hamster bei uns leben, aber auf Dauer hoffe ich, dass es wieder möglich ist und dann wäre die Zeitung als Wiedereinstieg bestimmt toll.

• Das Tierzimmer

Tara - - Haltung

Beitrag

Das ist ja toll geworden! Da wird die kleine Flitzefluse sich wohl fühlen! Viel Spaß euch beiden

• Das geht vom Handy aus wenn man die Seite als Desktopwebseite öffnet. Sollte in den Einstellungen vom Browser gehen.

• Blockieren

Tara - - Administrationsforum

Beitrag

@Regenbogeneinhorn: Ich weiß du hast schon vor einiger Zeit die Frage gestellt. Es gibt bei meinem Android Handy die Möglichkeit, eine Webseite aus Desktopwebseite anzeigen zu lassen. Dann sind die gesuchten Knöpfe da. Ich muss dazu oben rechts im Browser auf diese Punkte klicken damit sich das Menü öffnet und kann dort das Häkchen setzen. Wenn du fertig bist einfach das Häkchen wieder entfernen und alles sieht wie gewohnt aus.

• Anpassung eines Geheges

Tara - - Haltung

Beitrag

Hallo pfiffi, nein, das Teil kommt da nicht rein, auf gar keinen Fall! Die diente der Dame die das Haus baut lediglich als Referenz für die Größe. Aber vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis. Nicht auszudenken wenn ich sie jetzt wirklich hätte benutzen wollen und der Hamster hätte sich daran verletzt!

Tara - - Haltung

Beitrag

Super vielen Dank. Ist toll geworden die Aktualisierung Ich bin jetzt gespannt auf die Änderungen und wie ich es dann genau ins Gehege einbringen kann. Ich halte euch dann auf dem Laufenden

Tara - - Haltung

Beitrag

Gut, dann werde ich das nochmal ändern lassen. Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Mir wurde sofort eine Änderung angeboten. Ich war nur selbst nicht sicher ob es geändert werden sollte und hatte deswegen hier nochmal gefragt

Tara - - Haltung

Beitrag

Zitat von liloba: „Ich stelle gerade fest, dass man auf den drüben eingestellten Fotos auch gar nicht genau sieht, wo der Verbindungsgang liegt. Muss ich nochmal neue Bilder einstellen - war mir gar nicht aufgefallen ... “ Ist mir auch erst aufgefallen, als ich versucht habe zu sehen wo der Eingang ist. Wo du ihn jetzt eingezeichnet hast erschien mir auch die sinnvollste Variante. Theoretisch fehlt auch noch das Maß wo genau die 13 cm Wand der Schlafkammer genau eingebaut werden sollte oder? Zit…

Tara - - Haltung

Beitrag

hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7

Tara - - Haltung

Beitrag

Danke für die ausführlichen Antworten liloba. Ich habe ein paar Bilder von meinem Haus, die ich euch einfach gern zeigen würde. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e9b8cd8588ac187b5352f5cc7 Ich finde es sieht schon ganz toll aus Ich war wie gesagt nur etwas unsicher wegen dem …

Tara - - Haltung

Beitrag

Huhu, ich habe gerade einige Fotos von dem Nachbau von @lilobas Haus mit den zwei Toiletten bekommen. Bei meinem Nachbau ist es zurzeit so, dass man von der Schlafkammer aus zu der zweiten Toilette gehen kann. Die Schlafkammer hat also zwei Eingänge. Wie ist denn da eure Erfahrung? Stört einen Hamster das? Sollte das besser so gebaut werden, dass man zur Schlafkammer nur über die beiden Toiletten kommt? Das ist wohl anders gemacht worden weil das ziemlich eng wird wenn die Toilette drin steht

• Nun ist mein Lottachen auch krank

Tara - - Krankenzimmer

Beitrag

Das freut mich Dann genießt eure Zeit miteinander. Ich hoffe das Einschleimen hat schon geholfen

• Hamster Opi ♡

Tara - - Krankenzimmer

Beitrag

Schade dass du die Ebene schon wieder raus nehmen musstest. Aber es ist doch schön dass es dem Opi wieder besser geht. Das ist ja letztendlich das Wichtigste

• Nun ist mein Lottachen auch krank

Tara - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Pippilotta: „Ich glaube tatsächlich, unsere Beziehung hat jetzt einen Knacks. Werde mich in Zukunft ganz schön einschleimen müssen..... “ Es ist immer blöd wenn man die Tierchen ärgern muss und sie einem das übel nehmen. Man kann ihnen ja leider nicht erklären, dass man es nur gut meint. Ich drück die Daumen, dass sie schnell gesund und eure Beziehung wieder ganz wie vorher wird!

• Rat und Beistand gesucht

Tara - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich drück die Daumen!

• Robogehege

Tara - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hier habe ich mal einen hilfreichen Thread zur Ermittlung der Einstreumenge gefunden. Hat bei mir ziemlich genau gepasst die Formel die @Tinibini da gepostet hat: Wieviel Allspan classic benötige ich für ein 1,50 x50x58 großes Aqua, wenn ich 25-30 cm hoch einstreuen möchte ?

Tara - - Haltung

Beitrag

Hmmm, also wenn euch allen mein Gehege auch vorher schon so gut gefallen hat sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen ob ich die Änderungen mache. Mal sehen was die Stellprobe ergibt. Ich halte euch auf dem Laufenden

Tara - - Haltung

Beitrag

@Choco: Es geht hier ja nichtmal um einen Zwerg sondern einen Miha. Hatte mich nur aus den oben genannten Gründen für diese Größe als Buddelbox und Laufradplatz entschieden. Bzw. überlegt das zu machen.

Tara - - Haltung

Beitrag

Danke für eure Berechnungen. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Der Sandbereich sollte auch auf den Boden des Geheges, gerade wegen der Größe. Ich muss rechts einen Ausstieg für das Treppenhaus machen und da bietet sich eine Höhe von etwa 15-20 cm an. Da ich dann ja eh die Streutiefe reduzieren muss hatte ich mich entschlossen lieber den Bereich ganz abzutrennen und dann einen Sandbereich zu machen. Fand das irgendwie sinnvoller, da ich mir dann auch das zusätzliche Sandbad spare und …

Tara - - Haltung

Beitrag

Kann mir einer sagen wieviel Sand man so ungefähr braucht? Der Sandbereich wird vermutlich so 35cm x 60cm sein. Ich wollte mindestens 10cm tief Sand haben, denke vielleicht sogar 15cm. Nun habe ich aber keine Ahnung wieviel Sand man da braucht. Und ob das dann nicht zu schwer wird im Gehege?