Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamster umziehen lassen?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Hallo, wir haben schon das Gefühl dass er gerne und viel buddelt. In dem großen EB hätte er 50-60 cm zum buddeln, so hat er nur 30 ….(gefühlt:-)

• Hamster umziehen lassen?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, wir haben ja vor einigen Tagen Nike einschläfern lassen müssen. Jetzt sind wir am überlegen ob wir unseren Hybriden Chapy, der im WoZi steht, in den großen EB umziehen lassen … Chapy ist jetzt etwa 2,5 und immer noch sehr gut drauf. Wir hatten für den großen EB ja immer sehr ängstliche Tiere. Oder eher nicht? So nach dem Motto....einen alten Baum verpflanzt man nicht? Es wäre auch klar dass das dann ein Umzug für immer wäre.

• Das erste Mal Hautpilz ... :/

Arriaska - - Krankenzimmer

Beitrag

Alles klar dann fangen wir heute Abend mal damit an.

Beitrag

Danke für den Tipp … ich schaffe es leider erst Dienstag wieder zum TA. Dann würde ich Nike nochmal mitnehmen und sie bitten eine Kultur anlegen zu lassen. Meinst du wir sollten ihr jeden Abend was mit einer Pipette verabreichen oder wie...?

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich bin ja eher eine stille Mitleserin. Wir haben hier von der HH eine schwarz-weisse Teddydame, die Nike. Und den kleinen Chapy. Beide sind nun schon älter... Vorweg: Chapy, der bei uns im Wohnzimmer wohnt, geht es super. Der Deckel zu seinem EB steht permanent offen, er ist sehr relaxt (anfangs hatte er uns angezischt, jetzt ist er immer sehr aufmerksam und neugierig). Nike, unser kleiner Geisterhamster, lebt in einem riesigen EB in unserem separaten Tierzimmer. Sie ist immer…

• Spielzeug?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Klasse, danke euch. Ja, wenn dann nur unter Aufsicht. Und nicht für Nike....die sehen wir eh kaum.....sie da abzupassen ist ein Ding der Unmöglichkeit Bei Chapy der hier mit offenem Deckel im Wohnzimmer lebt, aber durchaus machbar...^^

• Spielzeug?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen ob folgendes Spielzeug von den Fasern her wirklich unbedenklich ist für die Kleinen? nagerpalast.de/?product=intell…-toy-snuffle-mat-size-s-2 Vielen lieben Dank im Voraus

• Danke euch

• Guten Morgen, wir haben letzten Sommer hier von der Hamsterhilfe Nike adoptiert - eine der großen plüschigen schwarz-weißen (Teddy)Hamster, die oft Langzeitinsassen waren (es gab hier sehr viele auf einmal davon im Forum ich weiß jetzt aber nicht mehr was für einen Background sie hatten). Nike ist bei uns eine ganz Stille, die immer zur Salzsäule erstarrt sobald sie einen bemerkt. Gestern Abend habe ich unser kleines Gespenst gesehen und mir ist eine milchige Trübung der Augen aufgefallen - der …

• Nikolausstammtisch am 02.12.2018

Arriaska - - News & Infos

Beitrag

Ups das war ja letztes Jahr...egal, der gute Wille zählt (ich wusste jetzt nicht wie ich den Beitrag löschen kann) …. von unserer Seite aus allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit....ihr macht eine tolle Arbeit und wir sind sehr dankbar für unsere kleinen Fellflusen hier

• Nikolausstammtisch am 02.12.2018

Arriaska - - News & Infos

Beitrag

Hallo ihr Lieben, leider wohnen wir viel zu weit weg, aber trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen, euch ganz viel Spaß zu wünschen Liebe Grüße von uns zwei Futtersklaven hier und Nike und Chapy (bei ihm kann man mittlerweile die Uhr danach stellen dass er so gegen 14 Uhr wach ist und seinen Mittagssnack einnimmt )

• Romana Salatherzen

Arriaska - - Ernährung

Beitrag

Dankeschön

• Romana Salatherzen

Arriaska - - Ernährung

Beitrag

Hallo, ich wollte mal fragen ob unsere Hammis das dürfen? Ich habe heute erst wieder eine große Dreierpackung geholt (für unsere Meeris), aber evtl. dürfen die Kleinen ja auch ein wenig? Wir haben hier Nike....unsere kleine plüschige Schwarz-Weiss-Teddy-Dame und den Hybriden Chapy Liebe Grüße vom Steinhuder Meer

• Fragen zum Ausbacken etc.

Arriaska - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Super, danke dir

• Fragen zum Ausbacken etc.

Arriaska - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hallo, wir sind ja hier auch gerade eifrig am Einrichten Zufällig habe ich den Thread mit den Kapok-Schoten gelesen.....wie lange backt ihr die denn vorher aus? Was ist mit Dari-Kolben? Ursprünglich wollte ich fragen woher ihr eure bezieht....vorhin im Laden habe ich keine bekommen und bei Zooplus auch nicht? Wie lange backt ihr gebrauchte Weidentunnel etc. im Ofen aus und bei welcher Temperatur? Kann ich gefahrlos feste Holzebenen mit Essigwasser einreiben ohne dass es für den neuen Bewohner sc…

• Ich habe euch eben auch meine Stimme gegeben. Viel Glück euch

• Blinder Hamster?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Danke für eure hilfreichen Antworten Ja wir sind in erster Linie auch froh dass er seinen zweiten geschafft hat....mit den anderen Hamstern, Curry und Nike, hatten wir ja leider nicht soviel Glück in dem anderen EB. Da haben wir zwischenzeitlich schon das Gefühl (der EB steht nach wie vor leer), dass der Standort nicht gut ist. Er steht im Wohnzimmer. Wir sind zwar aus dem Partyalter raus und haben nicht mal ein Surround-System, trotzdem haben wir das Gefühl dass es für die Tiere stressiger war …

• Blinder Hamster?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Hallo, wir haben vor fast 1 Jahr Mokka von euch geholt; der Kleine ist jetzt im Januar 2 geworden. Mokka sieht ein bisschen struppelig aus (dem Alter entsprechend), aber sonst ist er echt noch aufmerksam und gut drauf; keine Wucherungen o.ä. (ich hatte neulich ein Bild von ihm in der FB-Gruppe gepostet). Er ist ein Erdbeeräuglein und gestern Abend habe ich gesehen dass die Augen von unserem -Hamster (das ist er inzwischen wirklich geworden ) dunkler und milchig trüb geworden sind. Mein Freund ha…

• Mögliche Verbesserungsvorschläge?

Arriaska - - Haltung

Beitrag

Hallo ;-))) Ohhh das Gehege kenne ich - dasselbe hatte ich auch vor einigen Jahren, als wir mit Hammis anfingen. Unser erstes Notnäschen war aber ein Goldi, viel zu klein für den, und so haben wir kurzerhand einen EB gebaut in dem nun Mokka, ein Notnäschen von hier, wohnt... Erst einmal finde ich es toll dass du dir soviele Gedanken machst und soviele Fragen stellst; ich bin allerdings auch kein Profi sondern lese hier nur oft still mit und hole mir Tipps Das mit dem höher einstreuen würde ich a…

• Ab wann ist es "Geldmacherei?"

Beitrag

Ich danke euch für eure Antworten und es tut mir leid.....wollte hier keine Diskussion auslösen Das mit der Gemeinschaftspraxis muss ich nochmal überdenken. Wir haben eigentlich eine andere TA direkt im Ort, die aber nur nach Termin vergibt. Der Vorteil an der Gem-Praxis ist für uns dass sie bis 19 Uhr aufhaben und da ich Vollzeit arbeite und wegen Rückweg oft im Frühdienst erst um 18 Uhr zu Hause bin, ist diese Praxis für uns ideal. Wir sind Ende August eh im Urlaub und haben mit der TA in der …