Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine persönliche Entscheidung steht ja noch aus Es ist definitiv eins von Ashe, einem Teddymädchen, das leider plötzlich sehr krank geworden ist und ich erlösen lassen musste. Sie hat leider nie ein tolles Zuhause gefunden, dabei hatte sie ein ganz charmantes Wesen. Auf diesem Bild wirkt sie fast lächelnd: ashe7.JPG Aber auch das ist ein toller Schnappschuss von ihr: ashe5.JPG Die Entscheidung ist gar nicht so einfach...

• Hier fehlte noch was:

• Huhu, Ganz traditionell lautet das Thema im November wieder "Lieblingsbild 2019". Schickt mir euer witzigstes, niedlichstes oder allerliebstes Hamsterfoto smile.png Die einzige Einschränkung: Das Bild muss 2019 entstanden sein (oder noch bis zum Einsendeschluss entstehen). Ich bin schon gespannt auf eure Einsendungen und hoffe auf viele Teilnehmer! Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Lieblingsbild 2019 + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.11.2019. Bitte auf die B…

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Jani_69 und KG Julia und peter star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Beim Putzen"!!! 01.jpeg 02.jpg 04.JPG Ganz herzlich gratulieren wir auch ConkerTheSquirrel zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch solymar81 und Zitronenjette zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Einschläfern?

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich denke, dass ist eine Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann. Vor allem nicht aus der Ferne. Du kennst deinen Hamster ja am besten und kannst am ehesten beurteilen, wie viel Lebensqualität er noch hat. Bei alten Hamstern, die zusätzlich noch eine Erkrankung haben, finde ich es auch besonders schwer. Für mich ist immer eine entscheidende Frage, ob die Erkrankung besser werden kann oder der Stress der Behandlung im Verhältnis zur Prognose steht. Es ist immer eine individuelle Entscheidun…

• Huhu, da bin ich wieder Neben dem immer noch täglich geforderten Auslauf, habe ich mir mittlerweile auch ein paar ruhigere Hobbys zugelegt. Lesen zum Beispiel salem64.JPG Diese Seite sieht besonders interessant aus... salem68.JPG Oder diese... salem67.JPG Mein Profitipp allerdings: Man kann so eine Zeitschrift auch als Röhre benutzen! salem66.JPG Sehr praktisch und geräumig salem65.JPG Ansonsten gibt es momentan noch nicht viel zu berichten. Allerdings hat die KG gesagt etwas spannendes passiert…

• Unzählige

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

@DieAndreaHalt Das macht ja nichts. Ich habe die Beiträge jetzt in ein eigenes Thema verschoben, damit es nicht untergeht. Falls du gerne eine andere Überschrift hättest, sag Bescheid, dann ändere ich es.

• Huhu, Nun dürft ihr wieder abstimmen smile.png Ich danke allen Teilnehmern, das Feld ist zwar überschaubar, aber es sind wirklich tolle Bilder. Jeder hat 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 31.10.2019 01 von Jani_69 01.jpeg 02 von KG Julia 02.jpg 03 von ConkerTheSquirrel 03.jpg 04 von peter 04.JPG 05 von Zitronenjette 05.png 06 von solymar81 06.jpeg

• Bisher ist nur eine Hand voll Bilder angekommen, vielleicht findet der ein oder andere doch noch etwas passendes?

• Ich habe auch noch eins, von meinem ersten Hamster Lilly hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…1daaf5e2067bdcce98fe18a3a

• Nagerhütte gesucht/Gute Terraienbauer?

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Zu den beiden Terrabauern gibt es auch eigene Threads mit Bildern und teilweise auch Preisen: Nagerterrarien/-aquarien "Glas Klinkhammer" in Bottrop Glaskörper Hein (alt SGM Design) - Terrabauer in Velbert

• Naja, wenn ein Teddymännchen mal unter dem Sofa oder dem Schrank her läuft...

• Huhu, das (wenn auch etwas unkreative) Thema diesen Monat lautet "Hamster beim Putzen". Also sich selbst, nicht eure Wohnung oder so etsy1.JPG pocahontas8.JPG tony3.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Putzen + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.10.2019! Bitte auf die Bildgröße achten und euren Nicknamen nicht vergessen.

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert solymar81 star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Fette Beute"!!! 08.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch ConkerTheSquirrel zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch peter und Unzelchen zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Da wartet man geduldig auf den Auslauf, hodor26.JPG als einem plötzlich dieser Duft in die Nase strömt. hodor27.JPG Mein scharfes Näschen verrät mir: Hier war doch vor kurzem Weibsvolk anwesend hodor28.JPG Das lässt einen alten Mann ja fast abheben. Mal sehen, ob wir die holde Dame finden. hodor29.JPG Junge Frau, sind sie hier in der Ecke? hodor30.JPG Nicht zu finden. Habt ihr was gesehen? hodor31.JPG Sicherheitshalber hinterlasse ich hier mal meine Telefonnummer. Damit die Damenwelt direkt weiß…

• Hallooooo?! Servicepersonal?! fiedibus16.JPG Was muss man denn hier tun, um endlich in den Auslauf zu kommen? fiedibus17.JPG Aha. geht doch. fiedibus18.JPG Und weg fiedibus19.JPG Und direkt geht es los, ich drehe meine Runden. fiedibus20.JPG Ich rase der Kamera davon. fiedibus21.JPG Mit fliegenden Pfoten. fiedibus23.JPG Oder wie der Freund der Pflege-KG sagt: "Der kleine Swiffer geht ja ganz schön ab" fiedibus22.JPG In diesem Sinne, man sieht sich. Euer Fiedibus

• Goldhamsterfutter von Futterparadies

Tigerlilly - - Ernährung

Beitrag

Im Gegensatz zu Zwergen dürfen Mittelhamster ja auch getrocknetes Gemüse oder Obst fressen. In irgendeiner Form muss das getrocknet und in mundgerechte Stücke angepasst werden, daher ist es oft in Flocken- oder Würfelform. Im Goldnatur sind doch auch Karotten-, Kürbis- und Apfelwürfel. Bei meinen Mittelhamstern kam das Mittelhamstermüsli immer am besten an. Das Goldnatur habe ich auch gerade zum testen bestellt, zur Abwechslung. Letztendlich haben die Sorten eh eine ähnliche Zusammensetzung. Da …

• Huhu, ich melde mich auch mal wieder salem60.JPG Obwohl ich langsam nicht mehr leugnen kann, dass ich schon ein deutlich älterer Herr bin, bin ich noch flott unterwegs. Und aufmerksam, sobald es Zeit für Auslauf wird. salem59.JPG Dort laufe ich meine täglichen Kotrollrunden salem62.JPG und schaue, ob alles seine Richtigkeit hat. salem63.JPG Alles in Ordnung, KG salem61.JPG Was ist hier los?! salem55.JPG Zwischendurch mache ich kleine Pausen salem58.JPG und kontrolliere auch die Pinienker-Dose ma…

• Oh, habe ich wohl vergessen zu posten. Die Avatare waren schon fertig. @Unzelchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…1daaf5e2067bdcce98fe18a3a @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…1daaf5e2067bdcce98fe18a3a @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…1daaf5e2067bdcce98fe18a3a @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…1daaf5e2067bdcce98fe18a3a