Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schlimme Zähne !!! dringend

turbosocke - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich kann zu gesagtem eigentlich nur hinzufügen, das wir mit einem klassischen Mörser einfach die Körnchen etwas aufgeknackt haben. Boromir musste mit etwas sehr ählichem wie du es hast zum TA. Ca. alle 2 Wochen immer. Ich war bei verschiedenen Tierärzten zum Kürzen. Manche machen es einfach so (geht ja ziemlich schnell), andere haben ihn schläfrig gemacht vorher. Pass nur auf, dass der Tierarzt den Hamster nicht unbedingt mit Nackgriff festhält.

• Oh so ein tolles Thema Ich sage immer, es ist kein Wunder das Hamster so viele Fressfeinde haben. Sie sind die gefüllten Pralinen der Tierwelt

• Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht groß weiter helfen, als alle anderen hier auch. Aber aus welcher Ecke DE kommst du denn? Region Hannover/ Hildesheim könnte ich dir weiterhelfen

• Ich hab auch mit abgestimmt. Drücke die Daumen

• Zwerg und Blutung

Beitrag

Es sieht so aus, als sei sie mit einer Entzündung davon gekommen. Die Gebärmutter ist unauffällig

• Zwerg und Blutung

Beitrag

Puh teuerster Tierarzt Besuch seit langem... Es ist erst einmal nichts auffällig, sie wurde sogar geröntgt. Präventiv Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Morgen nochmal hin. Solange wird beobachtet. Nächstes Mal werde ich aber definitiv auf orale Medikamente bestehen und nicht Spritzen. 1. war Gundula mega gestresst mach allem auch noch Spritzen zu bekommen und 2. Alter! Zwei Spritzen 20€ ist ne Ansage. Dann nicht Röntgenbild statt einmal schläfrig machen und gescheit betasten (also sie hat trot…

• Zwerg und Blutung

Beitrag

Danke für die schnelle Rückmeldung. Bin jetzt auf dem Weg zu der Tierärztin meines Vertrauens. Sie hat nix rotes gegessen und es ist auch definitiv nicht im Pipi. Sondern direkt an ihrer Vagina. Melde mich zurück wenn ich Bescheid weiß

• Zwerg und Blutung

Beitrag

Hejhej, Bevor ich gleich zum Notdienst fahre und die mich da auslachen...: Meine Zwergdame Gundula blutet unten bei ihrer Vagina. Ist das ihre Periode? Haben Zwerge so etwas? Hatte bisher nur Bubenzwerge und bin etwas ratlos Liebe Grüße

• Toller Film. Ich habe meinen Yodazwerg damals aus dem Tierheim Hannover geholt (2014). Da war die Beratung allerdings noch nicht existend. Schön auch hier eine Entwicklung zu sehen.

• Ich habe meinen Yoda vor 3 Jahre ca. von dort geholt. Vielleicht hab ich eine weniger nette und / oder fähige Mitarbeiterin erwischt an jenem Tag. Dafür hatte Yoda eine denkbar wunderschöne Zeit mit uns

• Ich würde sooo gerne mitmachen, aber es gibt tatsächlich nur Handyvideos von der Geschenkeübergabe und -vernichtung

• U- Profile

turbosocke - - Haltung

Beitrag

Hej, also mit dem Bau kann ich dir nicht wirklich behilflich sein. Mein Mann hat mir ein selbstgebautes Gehege zum Geburststag geschenkt und ich habe ebenfalls Plexiglasscheiben. Meine Zwerge haben nicht die Kraft die Teile aufzuschieben. Meine große Mittelhamsterdame macht das mit einem Finger. Nur als Hinweis

• Ich hatte gesagt, dass er letztes Mal fast weggedöst ist (war die Vetretung der TÄ). Sie sagte, sie wolle es mal ohne Narkose probieren. Ging aber nicht, also war sie beim Dosieren wohl sehr vorsichtig. Aber Boro war auch wirklich viiiiiiiel fitter als vor 2 Wochen. Bin echt selig, weil ihr mir hier so toll geholfen habt

• Der Tierarzt ist geschafft und: dem Herren geht es hervorragend. Er hat nicht einmal gezwickt hinterher. So lob ich mir das!

• Erneuter kleiner Report: Boromir trinkt fleißig und ganz artig. Er ist momentan bei ca. 2g Wasser pro Tag. Gewichtstechnisch kratzen wir nach 2 Wochen umgestellter Ernährung an den 30g. Das finde ich wirklich unglaublich toll, denn das heißt fast 4 Gramm sind gewonnen. Mein größter Wermutstropfen ist aber nun den Termin heute Nachmittag beim Tierarzt zum Zähnchen kürzen. Vor zwei Wochen hat er das schläfrig machen nur furchtbar knapp überlebt. Ich seh ihn immer noch ganz schwach und dünn auf der…

• Traumeel

Beitrag

Hab mir auch Traumeel S besorgt und erst hinterher gesheen, das da Alkohol drin steckt. Das darf ich dem Hamster wahrscheinlich nicht geben, richtig?

• Kurzer Zwischenstand: Boromir trinkt i.d.R. zwischen 3 und 5 Gramm Wasser in 24h. Er bekommt täglich Avocado, teilweise Bioserin, Bockshornkleesamen und seine neue Futtermischung. Wir haben konstant 1 Gramm dazugewonnen. Ich will ja nicht zu optimistisch sein, aber ich glaube da ist auch eine Tendenz zu Gramm 2

• Natürlich nicht ausgebacken

• Wir vermuten ganz arg eine Kapokschote. Obwohl es auch der Hund sein könnte Ohje... Aber der kratzt sich gar nicht. Überhaupt gar nicht. Außerdem haben es alle drei und Mitra haben wir nicht angefasst. Nur Trinken und Futter geben täglich. Die hat gerade eine schüchterne Phase... Da sind wir eigentlich gar nicht am Gehege. Der Befall ist bei Muffin am schlimmsten, aber Boromir habe ich viiiiiiiiiiel öfter auf der Hand. Ich glaub ich bleib bei Kapokschote. Aber Hundevorsichtsmaßnahmen werden defi…

• Zitat von liloba: „Wer so kritisch schaut, ist wohl noch voll dabei und macht sich so seine Gedanken “ ...ja, so hat er geguckt, als ich ihm den Umzug verkündet habe gestern Gibt momentan auch nicht viel neues zu berichten. Zwei der drei Hamster sind nun im Bad eingezogen, denn da ist hundefreie Zone (Ja, auch Hund vom Schwiegervater passen wir auch noch zusätzlich 2 Wochen auf...). Mehr Unterkünfte habe ich einfach nicht zur Verfügung, also muss Goldhamsterdame Mitra sich noch gedulden. Wobei i…