Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu, es gibt hier noch einige Halter mit deutlich mehr Goldi-Erfahrung, ich kann jedoch von meinen zwei Männlein berichten, die beide jeweils zu Beginn sehr scheu waren und es auch unterschiedlich blieben. Ihre Hauptaktivitätsphasen lagen ebenfalls tief in der Nacht. Meine Erfahrungen decken sich im Grunde mit denen von Melanie. - Beim Blick ins Häuschen zum Saubermachen habe ich mich angekündigt: durch reden, durch vorsichtige Anklopen und langsames Öffnen. Hier könnten eine gebogene Weidenbrü…

• Knastladen Hamsterappartement

federlein - - Haltung

Beitrag

Total super!

• 5 Jahre Hamsterhilfe NRW e.V.

federlein - - News & Infos

Beitrag

• Lieben Dank für diesen Lesetipp, Eva @liloba, denn soweit war ich in der Lektüre tatsächlich noch nicht gekommen. Ich entnehme dem Abschnitt im Buch, dass die ursprüngliche Gewichtsabnahme durchaus noch Jahreszeit- und physiologisch-bedingt einzuordnen ist und ohne weitere Krankheitssymptome kein Handlungsbedarf besteht, zu starkes Päppeln sogar schädlich wäre. So weit so gut und im Grunde auch zu meinem Bauchgefühl passend. Tagsüber darf das Kerlchen gern verschlafen durchs Gehege mümmeln, sola…

• Guten Morgen zusammen, bei meinem Zwerg Caspian, Troisdorfer, mittlerweile 21 Monate, wurden durch eine 3-tägige Sammelkotprobe Stäbchenbakterien im Kot festgestellt. Laut Telefonat mit der Praxis könnte ich mir jetzt ein AB für ihn abholen. So einen Krankheitsfall hatte ich noch nicht. Könnt ihr mir so eine Behandlung empfehlen bzw. gibt es Erfahrungen damit? Eingangs waren wir bei Doc, da der Kleine sich am Füßchen verletzt hatte. Hier geht es ihm mittlerweile wieder gut. Auffällig (auch mir z…

• Ihr Lieben, vielen Dank noch einmal für eure lieben Gedanken und das viele Daumendrücken und mitfreuen. Isalein hat die Feiertage noch wirklich gut überstanden und ich bin froh, dass sie diese Tage noch haben durfte. Schlussendlich hat Isa eine Leberzyste entwickelt, die innerhalb der letzten 48 Stunden deutlich gezeigt hat, dass ihre nächsten und letzten Tage schnell sehr schlimm geworden wären. Heute war der richtiger Zeitpunkt, sie mit aller Trauer gehen zu lassen.

• @Dsungie2014 @liloba @peter Nochmals vielen, lieben Dank, ihr drei Wir kommen gerade zurück von der Kontrolle. Während ich ja im Grund seit Sonntag alle Ängste dieser Welt um dieses kleine Mädchen mit mir herumtrage und ganz viele logische Argumente für einen rechtzeitig Abschied gesammelt habe, scheint das für Isa-Mäuslein auch heute überhaupt keine Option zu sein... Unser TA war sehr zufrieden mit ihrem Erscheinen und damit, wie das AB angeschlagen hat. Sie wollte ihm während dessen lieber ung…

• Liebe Eva, vielen lieben Dank für deine so ausführliche und persönliche Antwort. Ich habe durch die vielen Forumsbeiträge über deine Schätzchen schon mehrfach mitlesen können, wie schwer die Abschiede auch dir immer wieder fallen. Mit hilft es, ein bisschen darüber zu sprechen bzw. mich hier schriftlich "zu sortieren." Mein Bauchgefühl befindet sich traurigerweise schon an einem für mich unausweichlichem Punkt. Isa bleibt kämpferisch und nutzt alle Engergie, die ihr Körperchen hat. Sie bewegt si…

• Liebe Hamsterfreunde, die kleine Isa mit nunmehr 4 Tagen vor ihrem 2. Geburtstag macht mir gerade große Sorgen. Anfang November hatte Isa einen Abszess an der rechten Backe. Dieser ließ sich gut von außen öffnen, regelmäßig spülen und mit Medis behandeln. Das kleine Mädchen war durchgehend fidel, hat gut gefressen und machte trotz Krankheit und ihres Alters einen soliden Gesamteindruck. Nachdem ich spät in der letzten Nacht meinte, einen Knubbel auf ihrer Brust zu erkennen, waren wir heute wiede…

• Zitat von Poldi: „Wir haben ja nun schon Juni wie macht er sich jetzt ? Ich frage deshalb , da bei Tali nun leider auch der Verdacht Cushing besteht “ Huhu Claudia, mein letzter Beitrag hier war noch aus dem März 2017. Im September letzten Jahres kam der Zeitpunkt, Samuel mit 25 Monaten zu erlösen. Seine Symptome hatten sich nur noch so verändert, dass er zum Schluss viel getrunken hat, auch tagsüber regelmäßig, aber dabei trotzdem dehydrierte. Ich hatte den Tip aus dem Forum, speziell darauf zu…

• NEU! Sassi Sausewind

federlein - - News & Infos

Beitrag

Kleine Sassi, ich habe dich so herzlich gern Vielen Dank für deine tolle Berichterstattung und für deine aktuelle Anleitung zum Häuslein-Bauen. Du hast eine ganz besondere Aufgabe in der Hamsterhilfe übernommen, ich bin felsenfest überzeugt, dass du ganz toll so weitermachen wirst,

• Huhu, das klingt, als sei deine kleine Maus einfach noch sehr eingeschüchtert. Einer meiner ehemaligen Zwergenmänner war auch so "erkundungsresistent" und brauche wirklich lange, bis er sich eingwöhnt und sein Gehege vollkommen angenommen hat. Das Gehege für Fiona ist wirklich richtig hübscht. Ich denke, ich würde zwei Dinge versuchen. 1) Viele der Verstecke zeigen mit der Öffnung nach vorne zur Scheibe, also in die Richtung des Beobachters, so ist sie natürlich gefühlt immer unter Beobachtung. …

• Zitat von Melle: „Extra Fliesen kaufen ist ja schon irgendwie unpraktisch “ Manchmal lohnt auch der Versuch einfach zu fragen... ich habe mir im Baumarkt um die Ecke vier schöne Fliesen aus einem offenen Paket ausgesucht und den zuständigen Baumarktmitarber ganz nett erzählt, dass ich eben nur vier Stück brauchen. Im Ergebnis konnte ich sie einfach so mitnehmen. Das fand ich sehr nett

• Rodipet.de

federlein - - Shop`s

Beitrag

Soeben per Email erhalten: Über 25% BLACK FREIdreh Rabatt auf alle Holzlaufräder rodipet.de/shop/laufraeder/rodipet-evolution-korklaufrad/

• Mir fällt eine Entscheidung auch unheimlich schwer. Es sind alles so geliebte kleine Hamsternasen - ich möchte sie alle auf dem Treppchen sehen!

• Pimboli, mein kleiner ehemaliger Wegbegleiter-Freund. Ich freue mich so, hier zufällig von dir zu lesen. Du bist und bleibst ein wunderhübscher herziger Hamstermann.

• Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher und alle anderen süßen kleinen Taxifahrer

• Zitat von Tom_B: „Nur ist es Flabes und nicht Coca auf dem Bild “ Na immehin der KG-Haushalt stimmte. Sie sind einfach zu süß, die zwei.

• Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenbesteiger und lieben Dank für eure Stimmen für Klein-Isa Auf den hübschen Coca habe ich schon im Line-Up getippt - es ist einfach ein großartiges Bild und er war für sofort zu erkennen! Ich freue mich auch, dass wir so eng auf dem Treppchen stehen. Dieses Thema hat wirklich so viele tolle Teilnehmerbilder hervorgebracht. Ich hätte gern mehr Stimmen gehabt