Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 15.11.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 08.12.2019 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf) Daya.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wicht…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.06.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. Goliath2.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege, Gitterkäfige und Holzgehege wird nicht vermittelt.) Mindestgehegetiefe: 40 cm Mindestgehegehöhe: 50 cm Goliath.jpg Erforderliche Geh…

• Plospan-Streu

FrauDaisy - - Haltung

Beitrag

Ich verwende das bereits seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit Das Streu ist halt nicht so fein wie "normales" Kleintierstreu, sondern hat größere und dickere Späne. Ich finde auch, dass es deutlich weniger staubt, als normales Streu. Ist in meinen Augen für jede Art von Hamster geeignet, ich hatte es auch bereits für Teddymänner und nie Probleme damit, dass es sich im Fell verfangen hat.

• Huhu, ein Hamster von mir würde gerne in sein neues zu Hause ziehen, daher suchen wir eine MFG wie oben geschrieben

• Ich hatte neulich einen Hamster mit Schlaganfall, er hatte dieselben Symptome... Koordinationsstörungen, Speichel Ausfluss, sehr aggressiv, wenn man anfassen wollte. Er war allerdings auch deutlich über zwei und ich habe ihn erlösen lassen Das ist kein schöner Anblick und wenn du den Eindruck hast er quält sich nur, wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen. Drücke euch fest die Daumen, dass vllt noch was positives passiert!

• Laufen im Laufrad

FrauDaisy - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

@Lesemaus Mach dir nicht so viele Sorgen. Sahara hatte bei mir ein offenes Rad und ist da regelmäßig rausgepurzelt, weil er einfach zu schnell war. Da ist nichts passiert und meist siehts schlimmer aus als es ist

• Zitat von Lesemaus: „Wir versuchen die beiden Robos gerade an unsere Hände zu gewöhnen “ Also ja, grundsätzlich sind Robos eher Beobachtungstiere, allerdings sind bei mir viele Troisodorfer Robos im Vergleich zu "normalen" Robos doch sehr zutraulich. Sie nehmen Leckerchen aus den Fingern und kommen zum Teil auch auf die Hand. Gib ihnen einfach noch was Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, sie kommen dann sicherlich noch auf dich zu. Dass sie am Anfang noch hektisch sind ist normal.

• im Onlineshop vermerkt

FrauDaisy - - News & Infos

Beitrag

1x Set Zum Stammtisch Danke!

• Goldhamsterhaltung männlich und weiblich

FrauDaisy - - Haltung

Beitrag

Hier werden auch alle in einem Raum gehalten, das gab noch nie Probleme und das, obwohl die Tiere ja regelmäßig wechseln. Ich hatte auch schon Miha Männchen die nach den Weibchen gerufen haben, als diese im Auslauf waren, welcher in einem anderen Raum war. Sie können das also je nachdem über den Raum hinaus wittern. Würde mir da keine großen Gedanken machen

• @spetsi Du kannst mir eine PN schreiben oder an sachspende@hamsterhilfe-nrw.de Da können wir dir weiterhelfen

• Der Ton macht halt einfach die Musik und das ist jetzt nicht das erste Mal, dass hier Sachen falsch rüberkommen! Zitat von ChrisTine10: „Von daher ist die Frage meiner Meinung nach völlig überflüssig. “ Nein ist sie ganz und gar nicht, es ist schön, dass du scheinbar über ein breites Wissen verfügst, aber es kann nicht jeder alles wissen, von daher ist hier keine Frage überflüssig. Mit solchen Aussagen schreckt man Leute nur noch mehr ab, seine Fragen öffentlich zu äußern. In diesem Forum darf m…

• Milben oder doch etwas anderes?

FrauDaisy - - Krankenzimmer

Beitrag

Wie gesagt, ich hab so eine ganz billige Lampe damals im Supermarkt gekauft und bis dato hat sie ihren Zweck für sowas gut erfüllt. Ich hatte genau dasselbe Problem mit besagten Hamster, wir konnten nichts finden, irgendwann habe ich die Behandlung dran gegeben. Die Haut blieb weiterhin nicht so schön, aber es scheint ihn nie gestört zu haben. Drücke euch die Daumen, dass es hilft!

• Milben oder doch etwas anderes?

FrauDaisy - - Krankenzimmer

Beitrag

@SarahM Ich hatte das auch mal durch, ist echt blöd Hamster zu baden Ich hab mir für 10€ eine Rotlichtlampe gekauft und den Hamster auch mit dem Handtuch mehr oder weniger versucht trocken zu rubbeln. Die Lampe habe ich natürlich nicht auf den Hamster gerichtet, da diese doch sehr heißt werden können. Zum "Trocknen" habe ich den Hamster immer in eine große TB gesetzt, ein Teil wurde dann mit dem Rotlicht bestrahlt und ein Teil blieb ohne Rotlicht, dass er auch ausweichen konnte. Das hat immer gu…

• Pak Choi für Zwerghamster?

FrauDaisy - - Ernährung

Beitrag

Ich habe schon mal Pak Choi sowohl an meine Kaninchen als auch an die Hamster gefüttert. Alle sind weiterhin wohlauf Ebenso füttere ich genannte Kohlsorten an die Tiere...