Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 216.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hmm schade... hatte für 2 Zuschnitte aber der zweite war mir leicht ausgebrochen und als feststand das ich doch nur einen baue hab ich den Kram weggeklopt... Wobei da auch noch nicht das Plexiglas bei war. Sry... Also ich bin öfter mal im Bauhaus in Frohnhausen gewesen... Hellweg war übrigens falsch... ich meinte Hornbach. Econova Allee 45356 Essen

• Bei mir im Baumarkt kann man Plexiglas zuschneiden lassen. Glaube das war im Bauhaus oder bei Hellwig. Habe eine dort zu kaufende genommen und halt in Streifen schneiden lassen so das es passte... Das ganze ist zweigeteilt weil so eine lange kriegste ja nirgendwo und finde ich auch unpraktisch. 10cm finde ich perfekt... Grad für Goldis. Wie groß meine sind weiß ich nicht genau. Aber auch so in dem Dreh.

• sry... bin hier nur noch so selten online. Ich versuchs mal grob zu beschreiben. Ich habe 2 Seitenwände, welche so hoch sind wie die Oberkante der obesten Terras. Dazwischen habe ich im Abstand von ca 20 cm Ebenen einfach von außen festgeschraubt. Vorher habe ich in die jeweils ein Loch in eine Ecke gebohrt wo der Hamster durch kann. Achte darauf, dass die Löcher versetzt sind. Die Ebenen sind alle 20x20cm groß. Außer die an den Eingängen. Die haben ein paar cm mehr damit sie in die Terras ragen…

• Ekel Viecher

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

Du musst auf jeden Fall foggern!!! Ist auch am einfachsten... War Berta auch in anderen Räumen? Ist der Auslauf in einem anderen Raum? Dann den auch! Wenn mans ganz genau nimmt, kannst dir nicht mal sicher sein ob sie nicht schon auf die Wohnung verteilt sind. Ich persönlich würde das Bad ausfoggern (danach gut lüften!!!) und dann den gespoteten Hamster in einer TB absitzen lassen für ne halbe std und dann ihn in einen Notkäfig penibel sauber gemacht ins Bad stellen. Tür zu und alle RItzen gut z…

• Dankeeeeeeeeee Haha ne nix Hamster in Essen... Hamster am Spieß... XD SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAß! Ja doch ich glaub der Herr fühlt sich hier wohl und ich bin froh das er nun mehr Platz hat. Die 120er Terras sind für Zwerge schön einzurichten aaaaaaaaber für MH die dann noch so riesig sind wie der süße ist das echt klein finde ich.

• Ja er hatte sichtlich Spaß Kannst also voll beruhigt sein Er liebt den Menschen noch immer nicht aaaaber er hasst uns auch nich! Er ist ohne Angst rumgewuselt... Alles gar kein Problem.

• Das Teil geht bis in den Auslauf. hihi Der Herr hat nun 2 Terras plus nen Dauerauslauf.

• Bastelanleitungen - Sammelthread

Lari - - Bastelecke

Beitrag

soooo ein 3/4 Jahr ist vergangen... Nun ist es geschafft. Kowalski032.jpg Auf Höhe der Terras ist jeweils kein Holz so das er problemlos rein und raus kann. damit er vorne nicht raus kann sondern nur über die Leitern ist vorne Plexiglas mit Klettband befestigt. So kann ich es relativ einfach abmachen sollte etws mit ihm sein oder falls eine Leiter mal umfällt. Diese sind aber relativ gut fixiert. aaaaber wir kennen ja unsere Hamster. Falls Interesse besteht versuche ich gern noch genauer zu besc…

• soooo ein 3/4 Jahr ist vergangen... Nun ist es geschafft. Kowalski032.jpg Auf Höhe der Terras ist jeweils kein Holz so das er problemlos rein und raus kann. damit er vorne nicht raus kann sondern nur über die Leitern ist vorne Plexiglas mit Klettband befestigt. So kann ich es relativ einfach abmachen sollte etws mit ihm sein oder falls eine Leiter mal umfällt. Diese sind aber relativ gut fixiert. aaaaber wir kennen ja unsere Hamster. Falls Interesse besteht versuche ich gern noch genauer zu besc…

• Tausend Fragen zu Milben ...

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

Also die Rattenmilbe is relativ groß aber auch nicht überdurchschnittlich find ich. *grübel* Bin gespannt was dein Experte sagt. ohja TÄ finden is schwer. -.- Fahre mit meinen Hamster von Essen nach Velbert und mit den Kaninchen nach Dortmund... sind beides gut 30 Minuten fahrt eine Strecke... Nach DO meist mehr wg. der tollen A40... Mach dich in jeden Fall nich bekloppt... egal wat es ist du bekommst das schon in den Griff... Kann verstehen wenns einen da juckt. Aber bringt nix... hast halt imm…

• Tausend Fragen zu Milben ...

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

Also ich muss zugeben ich bin heut etwas lesefual und hab nur grob gelesen. Das du alles desinfiziert hast ist gut... Kann dir zum aussprühen Adap empfehlen... stronghold ist schon mal nicht schlecht und nach 3 Wochen wiederholen ist richtig. Ausbacken war nicht schlecht auch wie auswaschen etc. Die Viecher würde ich aber ins Labor schicken. Hast noch andere Tier? Katzen, Hunde etc? Wenn es keine Wirtspezifischen Milben sind gehen die auch gern mal auf andere Lebewesen über. Daher achte auch auf…

• Geheimrezepte für Darm Regeneration?

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

ja stimmt bei BBB isset ja theoretisch vllt. ähnlich... gebe das auch immer morgens während ich AB und schmerzmittel Abends gebe. ahje ne war auch nich so verstanden von mir... Wollts nur deutlich machen das die Dame praktisch umringt von Futter ist. Ja genau sie ist halt in gewisserweise ein Sonderfall aber dafür auch eine ganz große Kämpferin! Sie ist Montag abend noch fleißig im Rad gelaufen. Obwohl man merkte das es ihr absolut nicht gut geht. Aber sie dreht ihre Runden. Sie ist sehr quierli…

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke schon mal ihr 2. Futter steht IMMER zur Verfügung... sie hat derzeit dauerhaft 6 Schälchen mit unterschiedlichstem drin. Haferflocken... klar... joghurt hab ich derzeit nicht weil ich im Kopf habe das AB und Joghurt nicht gut mit einander zu verbinden sind. Sie bekommt derzeit noch (bis einschl. morgen) 1x am Tag Baytril und Schmerzmittel. Das brauch ich nicht im Brei geben. Die Dame frisst das so aus der Spritze. Haben ja schon 2 Wochen Medigabi hinter uns. Nach dem Baytril traut sie mir …

Lari - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo ihr Lieben! Meine kleine Hope hatte bis vor kurzem eine fiese GBE. Sie wurde deshalb operiert. Das vorher gegebene AB (Chloramphenicol) hat ihr aber schwer zugesetzt. SIe hat stark abgenommen muss daher gepäppelt werden und der Kot schaut nicht gut aus. Sie bekommt daher nun tgl. BBB. Habt ihr sonst noch Ideen? Und sind meine ganzen Dickmacher vllt. eher Kontraproduktiv? Sie bekommt derzeit: Sonnenblumenkerne (geschält und ungeschält), Babybrei, Rodi Care, Erbsenflocken, Kräutermischung au…

• schaut schon cool aus! Danke für die Bilder! Werde mich sobald Zeit ist mal mit meinem Freund zusammensetzen und planen. Da Hope heute erstmal eine schwere OP vor sich hat warte ich die sowieso erst noch ab. Aber hab eh diese Woche keine Zeit dafür. Von daher passt das und in 2 Wochen ist die süße ja hoffentlich wieder halbwegs aufm Damm.

• hast ein Foto? *lieb guck* Weil ähm also so halb kann ichs mir ja vorstellen aber irgendwie... Aber vllt. wenn ichs langsamer und öfter lese *g* ich hab grad mal gemalt. tunnelsystemidee.jpg Uploaded with ImageShack.us Wenn ich dabei vorne führungsschienen einklebe müsste ich ja leicht eine plexischeibe da rein frickeln können. die ebenen würden dann natürlich links und rechts angeklebt werden...

• ja deine Idee ist wie meine zweite von einem zum anderen Terra. Also anstelle des diagonalen... Zitat: „Andere Idee wäre das es nicht Diagonal sondern direkt von oben nach unten geht und dann aber in dem Tunnel kleine Halbebenen sind so das sie von Ebene zu Ebene hüpfen muss bzw. hoch klettert und nciht komplett runter fällt.“ hmm aber das würde heißen das ganze müsste warten bis ich umziehe. Ansonsten ne Überlegung wert aber auch da bräucht ich eine leicht abnehmbare Variante. Dann könnt ichs a…

• naja damit das brett spack drin sitzt muss ich es denke ich leicht kippen können... an beiden Terras... wenn dabei der Tunnel da fest dran ist stelle ich mir das etwas schwierig vor. Finde das Brett sollte auch oben und unten am Terra recht spack sitzen weil nur durch Tür und Seitenwand könnt das zu unsicher sein. Nicht das die Maus da runterpurzelt samt Tunnel. Daher die Überlegung des seperat abnehmbaren Tunnels. Es ist noch nicht perfekt aber vllt. hat noch der ein oder andere eine Idee.

• Ich musste es zweimal lesen. *lach* hatte das mit dem Ausschnitt überlesen und dachte "ja dann hat der Hamster nen brett vorm kopp... und wie kommter dann raus?" haha nein aber die Idee ist gut... Evtl. kann man dann mit riegeln den Tunnel daran befestigen... also so schieberiegel an das Brett und den Tunnel dadurch daran befestigen. Oder so Ähnlich... Weil damit könnt ich ihn ab machen... Ist nur fraglich ob man das Brett ohne weiteres dran und ab machen kann. Muss ja schon sehr spack sitzen. A…

• Hallo ihr lieben! Ich brauch mal eure Hilfe. Bin basteltechnisch eine kleine niete... was aber daran liegt das ich es nicht gern mache. Aber find die sachen immer soooo schön. Ich habe 2 Regale mit jeweils 2 Terras übereinander. Ein Terra ist leer und soll zusätzlich für meine Teddydame Hope zur Verfügung stehen. Da wir hoffentlich dieses Jahr noch umziehen hatte ich erst überlegt die beiden Hopi-Terras unten in die Regale zu stellen und dann davor einen Dauerauslauf so das sie über den Auslauf …